Fleischmehl, ist das dann wirklich reines Fleisch?

• Zitat

Nein wird man nicht, leider. ;)
    Und was die Werbung angeht, nun wenn man sich so manches ansieht und liest, kommt einem schon der Verdacht der Irreführung und falscher Versprechungen. ;)
    Nach meiner Meinung ist das heute gang und gäbe, mal mehr, mal weniger. :/

Klar, in jedem Fall!
    Das traurige ist ja, dass man nie weiß, wie "politisch" das bei den Großkonzernen abläuft. Und Geld genug für einen guten Anwalt haben die auch... ;-)

Das Ende vom Lied ist...wenn ich wirklich wissen wollen würde, was ich meinem Tier in den Napf schütte...müsste ich wohl selber das Hühnchen züchten und das Gemüse anbauen. Nicht zu vergessen dabei: wo kommen die Eltern von meinem Hühnchen her mit dem ich züchte, was für Futter geb ich wiederrum dem?!? Woher kommt die Gemüsesaat - genmanipuliert? Und...am besten noch gleich ne Bodenprobe vom Grundstück machen - nicht das ich auf verseuchter Erde anpflanze....

Was sieht man daraus? Nichtmal das würde bedenkenlos klappen! :D

• Zitat

Bei meinem Futter bin ich insofern wenigstens beruhigt, da sie schreiben, nur Zutaten zu verwenden, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.

um welches Futter handelt es sich ?

• Zitat

um welches Futter handelt es sich ?

Ich füttere Orijen.

• Zitat

Ich füttere Orijen.

verschiedene Äusserungen und Stellungnahmen dieses Herstellers sind für mich unglaubwürdig.
    In einem anderen Thread habe ich mich schon dazu geäussert.
    Meine Wahl wäre dieses Futter nicht.

• Zitat

Bei meinem Futter bin ich insofern wenigstens beruhigt, da sie schreiben, nur Zutaten zu verwenden, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.

Das behaupten auch andere Hersteller, also nicht nur Orijen. ;)

• Zitat

verschiedene Äusserungen und Stellungnahmen dieses Herstellers sind für mich unglaubwürdig.
    In einem anderen Thread habe ich mich schon dazu geäussert.
    Meine Wahl wäre dieses Futter nicht.

Hast Du noch einen Link oder wie das Thema ungefähr hieß?
    (möchte hier nicht den Fred bzgl. meiner Futterwahl o.ä. zumüllen :) Aber: was fütterst Du? Oder barf?

• Zitat

Hast Du noch einen Link oder wie das Thema ungefähr hieß?
    (möchte hier nicht den Fred bzgl. meiner Futterwahl o.ä. zumüllen :) Aber: was fütterst Du? Oder barf?

Doch doch mach, is doch jezt a schon wurscht ;) Also mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten kaltgepressten Futter bessere Zutaten haben, wie z.B. Canis Alpha, allerdings vertragen dass meine Jungs gar nicht, also kein einziges kaltgrepresstes Futter. Warum wird dann aber z.B. Arden Grange so hoch gelobt??? Steht ja auch in der Liste hier drin und wird immer wieder empfohlen, und warum steht dann z.B. das futter Regal Pet food nicht mehr drauf?? Das stand da mal, dass weiß ich und jetzt nimmer, obwohl es sich wenn ich jetzt mal vergleiche doch viel besser anhört oder täusche ich mich wieder?? Ich werde noch verrückt... :headbash:
    Das wäre jetzt mal die Zusammensetzung von dem stinknormalen Adult Futter:

Truthahnfleischmehl (22,5 %), brauner Reis (22,5 %), Sorghum (Milo), Hafermehl, Hühnerfleischmehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Bierhefe, Leinsamen, Kartoffeln, Lecithin, Mineralstoffe, Yucca-Extrakt, Hydrolysat aus Krustentieren, Algenmehl, Apfel, Karotten, Papaya, Spinat, Erbsen, Süßkartoffeln, Cranberry, Kürbis, Pflanzenöl, Probiotik

Es wird für Europa ohne K3 hergestellt.

K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!