Lili ist da!! :)
-
chillie5 -
26. Oktober 2011 um 20:11
-
-
Hi,
Klingt ja als hättet ihr echt einen tollen Hund für euch gefunden!
Da sie ohne Leine so gut hochgeht, würde ich ganz ehrlich erstmal gar nichts machen. Einfach unten ableinen (wenn das mit anderen Mietern im Haus ok geht) und dann mal ganz entspannt zwei Wochen oder so zuwarten.
Meine Hündin hab ich z.B. mit 10 Monaten bekommen und in den ersten Tagen gabs gaaaanz viele Sachen, die sie erstmal spontan nicht so machen wollte. Z.B. in den U-Bahnhof reingehen, auf komischen Untergründen gehen etc.
Ich hab das einfach ignoriert, mein Ding gemacht und versucht, ihr durch ruhige und bestimmte Ausstrahlung Sicherheit zu geben.Es ist für eure Maus jetzt natürlich erstmla alles fremd, sie muss sich in euer Leben einfinden etc. Ich denke die Chancen sind gut dass sie in ein paar Tagen/Wochen ohne Probleme auch mit Leine die Treppe geht, ohne dass ihr da irgendwas üben müsst.
lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ja, sie ist ein echter Traumhund! Gerade mal den 4. Tag ist sie da, und ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen, ohne sie hier zu sein
Ich freue mich ja schon auf unseren ersten Strandtag an der Ostsee am Wochenende!
Fotos gibt es dann, wenn ich das mit der Technik hier durchschaut habe...
Heute hab ich die Treppe nochmal probiert, indem ich ein Leckerli in der Faust behalten habe - es sie also riechen ließ, aber nicht hingehalten hab. Das hat super funktioniert.
Hab mich jetzt auch langsam in die Erziehungsschiene reingefunden, jetzt kann ich das auch viel selbstsicherer und bestimmter machen, das ist sicherlich auch etwas wert.
Für's erste reicht es aber auch, wenn sie ohne Leine geht, es sind ja nur noch 3 Parteien außer uns im Haus, und die Nachbarn auf unserem Stockwerk haben auch nichts dagegen, wenn wir mal im Treppenhaus üben.Bin jedenfalls schon ein ganzes Stück zuversichtlicher, danke fürs Mutmachen!!
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Wegen der Treppen:
kann es sein, dass sie gelernt hat die Treppen anzuzeigen und erst auf Kommando weiter zu gehen?
Ein Blindenführhund kann ja nicht einfach die Treppen hochstürmen.
Ich würde da einfach nochmal bei der Blindenhundschule nachfragen.Dass sie dann ohne Leine läuft macht ja Sinn, denn dann hat sie niemanden hinten dran.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!