Hilfe! mein Hund ist ein Psycho ;-). Was soll ich tun???????

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe einige von euch können mir ein paar Tipps geben.
    Mein kleiner Spanier hate vor ca. 1 Woche ein kleines Psychoproblem....


    Eigentlich darf er nicht zu uns ins Schlafzimmer und, er hält sich, trotz offener Türen auch immer daran. Doch als wir letzte Woche ins Bett gehen wollten, fing er plötzlich in seinem Körbchen an zu zittern. Als wir dann im Bett lagen hat er sich dann die ganze Zeit zu uns geschlichen und sich unterm bett versteckt. Es war weder Gewitter draußen noch sonst irgendein komisches Wetter (vor Gewitter hat er auch nie Angst). Ich hab ihn dann die ganze Nacht *gähn*, sanft, aber bestimmt des Zimmers verwiesen. Doch immer wenn ich aufgewacht bin war er wieder da. Entweder zitternd neben mir oder unter meinem Bett. Das Ganze ging dann 4 Nächte so, inzwischen ist alles wieder normal. Das ging von heute auf morgen.


    Kann mir jemand von euch sagen, was das verhalten ausgemacht haben könnte? bin völlig ratlos. Wie soll ich das nächste Mal (das hoffentlich nie kommt) darauf reagieren?????


    Vielen Dank im Voraus

  • sorry!!!! weiß nicht wie das passiert ist. beim 1. mal hat mein pc nen abgang gemacht und dann hab ichs nirgends gefunden. da hab ichs nochmal geschrieben
    SORRY!!!!!!!!!!!!

  • ok - kann ja passieren... ;)


    kann dir auch nicht helfen - aber mach dir nicht zu viel gedanken...


    gute nacht

  • Zitat

    s...... beim 1. mal hat mein pc nen abgang gemacht und dann hab ichs nirgends gefunden. da hab ichs nochmal geschrieben
    SORRY!!!!!!!!!!!!


    Dafür gibts z.B. die Möglichkeit sich die eigenen Beiträge anzeigen zu lassen.
    Links unter der Anzeige "Willkommen xxxx", unter den Beiträgen seit deinem letzten Besuch.


    Zu deinem Eingangsposting:
    Die Racker probieren immer mal wieder wie weit sie gehen können und ob sie damit durchkommen. Mußt du nicht überbewerten.


    Schönen Tag noch

  • Ihr habt doch einen Whippetmix, oder ? Einen Hund, der rassebedingt nicht gerade unsensibel ist, der von seiner Vorgeschichte her einiges erlebt haben muß und der eineinhalb Jahre bei euch ist. Hast du zumindest so geschrieben:


    Zitat

    Ich habe seit 4 Monaten einen Menschen und der Umwelt gegenüber sehr scheuen mittelgroßen Rüden aus einer spanischen Tötungsstation...


    Nach nem knappen Jahr war dann Schluß mit lustig, es war nix mit Erziehung, geschweige denn Beziehung ... das Viech hörte nicht und was funktionierendes mußte her ...


    Zitat

    Ich wollte mal was Positives zum Sprühhalsband loswerden...
    Nun, ich habe mir das Sprühhalsband gekauft, vor 4 Wochen und ich habe es 5 (in Worten "fünf") mal eingesetzt. Mein Hund hört seitdem wie ne eins, und nicht nur wenn er das Halsband dran hat. Und er hat keine psychischen Schäden davongetragen.


    Jetzt, wo der Hund 18 Monate kommentarlos im Flur (oder wo auch immer) geschlafen hat, fängt er urplötzlich an zu zittern und verkriecht sich unterm Bett. Sowas macht der nicht ohne Grund ! Irgendetwas muß passiert sein ... so gravierend, daß der Hund bei euch Schutz sucht (im Flegelalter wird er wohl kaum sein) und du schmeißt ihn wieder vor die Türe ??
    Sorry, meine haben an gewissen Plätzen auch nix zu suchen, aber wenn einer krank ist, oder sich sonst wie seltsam verhält und zitternd vor mir steht und meine Nähe sucht, wäre es meine allerletze Reaktion ihn vor die Tür zu setzen !


    Zitat

    Kann mir jemand von euch sagen, was das verhalten ausgemacht haben könnte?


    Woher soll man das aus der Ferne wissen ? Irgendwas hat ihn geängstigt, irgendetwas war anders als sonst, irgendetwas MUß passiert sein ! Vielleicht eine Fehlverknüpfung durch das Halsband ??


    Zitat

    Wie soll ich das nächste Mal (das hoffentlich nie kommt) darauf reagieren?????


    Es gibt einen großen Unterschied zwischen "unsicher und ängstlich sein" und "panische Angst" haben, in beiden Fällen sollte man dem Hund aber das geben, was eine funktionierende Zweierbeziehung ausmacht: Schutz und Sicherheit !

  • Das denke ich auch. Wenn ein Hund zittert ist das doch deutlich Zeichen einer Angst. Und das macht er doch nicht grundlos...


    Also ich verstehe nicht, wie man den Hund ddann wieder rausschieben kann. Er ist doch ein Freund, der Schutz sucht und es erhofft, bei dir zu bekommen. Ihn dann rauszuschieben, ist irgendwie ein Vertrauensbruch...

  • hey, ich habs nun das letzte mal hier versucht. ich habe eine normale frage gestellt und bekomme nicht nur kritik,(das wär ja in ordnung) sondern werde einfach schlicht dumm und ironisch angemacht. ich finde das nicht in ordnung. ich habe keine lust mehr auf euch.
    bei meinem hund und mir ist alles in bester ordnung, ich liebe ihn wie mein kind(ich hatte nur ein klitzekleines problem).Ich weiß nicht ob sich hier die leute nur aufhalten um andere blöd anzumachen. ich bin enttäuscht und verärgert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!