Ohman, warum ist man sooo empfindlich?
-
-
Aua, ja, kenne ich... besonders, wenn´s von Freunden kommt, ist es hart. Musste mich letztens ganz arg anschnauzen lassen weil ich nicht zu ner doofen Einweihungsparty kommen konnte, weil ich keinen für den Hund hatte. Dass es ja nicht sein kann, dass mein Hund mit fast einem Jahr immer noch nicht allein bleiben kann und dass das ja wohl unmöglich von mir sei etc... Da wurd ich dann tatsächlich auch grantig, denn Jake kann durchaus schon allein bleiben, aber halt nicht lange. Da arbeiten wir dran und das weiß betreffende Person auch. Scheint aber egal zu sein... Manche Menschen "opfern" halt nichts ihrer Freizeit für Lebewesen, die sie lieben und für die sie verantwortlich sind...
Und was die anderen Dinge angeht, wie Erziehungsmethoden etc... Am besten immer wieder mit konfrontieren, es wird dann irgendwann einfach, man fängt sonst an, sich vor anderen Menschen zu verstecken, was auf die Dauer echt anstrengend sein kann *aus-Erfahrung-sprech*;) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne ich kenne sowas nicht
Das ist mir schon damals abgegangen, wo dieser Kleinkindwettbewerb anstatt ... "mein Kind kann schon laufen" ... "mein Kind hat schon das erste Zähnchen" ... "mein Kind braucht keine Windeln mehr" bla bla bla ... ganz ehrlich ich interessiere mich überhaupt nicht für sowas.
Ich kenne meine Hunde, jeder Hund ist anders und meine Hunde müssen nicht können was andere können, dafür können sie was andere nicht können
Allerdings denke ich, dass es auch was mit dem persönlichen Selbstbewusstsein zu tun hat, wenn man sich so leicht ins Boxhorn jagen läßt. Bist du in deinem sonstigen Leben auch so, dass du Dinge schnell persönlich nimmst, nicht in der Lage bist jemanden mal klar deine Meinung zu geigen und Leute auch mal zu stoppen die zu viel faseln? Das würde dann erklären, warum du so empfindlich in Bezug auf den Wuff bist.
Mußt du einfach so sehen ... jeder Jeck ist anders und was interessiert es dich, was andere machen, können, meinen zu können
-
Nur kurz zu dem Feuerzeug clickern.
Könnte es sein, dass sie Zielobjektsuche kurz ZOS macht?
Das ist später wirklich anstrengender und ne schöne Beschäftigung für den Wuff -
Ich kenn das Gefühl!
Wie Roxy im Sommer einen Magen-Darm-Infekt hatte wurde mir auch von meiner Mama gesagt, die ist aber oft krank! Und dieser Infekt liegt daran das ich sie nicht artgerecht füttere (ich barfe!). Ich wäre fast geplatzt. Denn eine Pyometra oder Herbstgrasmilben, da steckt man net drin. Roxy ist fast 3 Jahre, das waren die einigen Male wo sie zum TA musste.
Auch das Gefühl, wenn ein anderer Hund angeblich was besser kann als Roxy, da fühle ich mich auch schlecht.
Ich weiß, das ist nicht richtig, soll jeder sein Ding machen. Aber ich kann dieses Gefühl nicht abstellen. Mein Mann schimpft schon immer mit mir.
Hab auch dauernd den Gedanken dass Roxy sich bei uns nicht wohlfühlt und sie es woanders besser hätte. Was aber eigentlich albern ist. Sie hat alles was ein Hund so braucht. Viel Auslauf (2 Std. am Tag), Beschäftigung, Streicheleinheiten.... Trotzdem ist das Gefühl da!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!