Welpe hat plötzlich Durchfall
-
-
Also heute gab's erstmal selbstgekochte Schonkost für meine Hundis. Ich hab Milchreis [natürlich ohne Milch] mit ein wenig Brühe, gekochten Karotten und gekochter Putenbrust gemacht. Davor gab's für jeden eine halbe zermantschte Banane. Also den beiden Süßen hat's wunderbar geschmeckt, was mich sehr gefreut hat. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es ein wenig gegen den schlimmen Durchfall bei Coco hilft. (:
Gegen die Würmer soll ich nun einfach erstmal eine dreitägige Wurmkur geben, gleich beiden Hundis und die Katze hat heute ein Spot-on-Präparat bekommen. Einfach, weil die Tiere ja untereinander Kontakt haben und sich somit immer wieder gegenseitig infizieren können. Die erste Tablette gab's heute. Mal sehen, wie das mit dem Durchfall nach der Wurmkur ausschaut. Wenn er dann immer noch anhält, dann muss ich nochmal mit Coco zum Tierarzt. Morgen gibt's erstmal schönen verdünnten Kamillentee für die Hundis. (:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn sie vor einer Woche entwurmt wurden (gezielt oder ein Breitband-Mittel?) und nun schon wieder verwurmt ist mit was wird dieses Mal, so kurz nach der ersten Kur entwurmt?
Oder auch anders gefragt: was sind es für Würmer?Denn so wie es sich für mich liest, wäre eine gezielte Behandlung sinnvoller als ein "Rundumschlag"

Ich hab hier mal einen sehr interessanten Link bezüglich Würmer/Hund:
-
Es war ein Breitbandmittel und ist es auch diesmal. Ich fänd eine gezielte Bekämpfung auch besser, allerdings möchte die Tierärztin es erstmal so probieren. Ich find's auch nicht so toll, dass meine Hundis andauernd entwurmt werden bzw. so unmittelbar nacheinander. Das kann doch überhaupt nicht gut für die sein. :/ Den Link schaue ich mir nachher mal an, wenn ich von meinem Termin wiederkomme. (:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!