Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dicke Lippe, geschwollene Lefze unten
-
-
Hi,
Tierarzt ist schon angerufen und ich geh um 15 Uhr hin, aber vielleicht wollt ihr ja auch rätseln und habt einen Tipp für mich:Enkis Unterlippe ist an einer Stelle geschwollen. Ich bin aufgewacht vom "züngeln" und schmatzen und dachte ihm ist schlecht. Er hat seine Nase auch vermehrt gerieben. Beim Spaziergang gerade eben fällt mir auf, dass die Lippe so komisch raushängt.
Bei näherer Betrachtung sieht das dann so aus:Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten ist er irgendwie so fahrig.. also übersensibel im Moment (seit Sonntag). Mehr fällt mir aber nicht auf.
Habt ihr Ideen? Soll ich akut was machen? -
25. Oktober 2011 um 11:49
schau mal hier:
Dicke Lippe, geschwollene Lefze unten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also rot / entzündet aufgeschuppert sieht das jetzt ja nicht aus, oder?
Hängt auch das Auge auf der Seite mehr oder sieht anders aus?! Oder hat es verzögerten bis gar keinen Reflex, hängt das Ohr auf der Seite mehr, ist der Kopf etwas schief?
Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist, sondern einfach nur ne Schwellung o.ä. :)
Mag Dir keine Angst machen...könnte aber auch eine einseitige Lähmung bzw. Schlaganfall sein...
Gut, dass Du gleich zum Arzt gehst! Ich drück die Daumen! :-) -
Könnte sein, dass ihn was gestochen hat ... oder er sich irgendwas *reingerammelt* ( Stöckchen etc. ) hat

Acut kannste nüscht machen ( scheint ja schon was länger her zu sein ) ... abwarten, was der Tierdoc sagt.
-
huhu ihr, danke, eure Überlegungen hatte ich auch schon.
Aber gottseidank oder erschreckenderweise bin ich grade im wahrsten Sinne des Wortes über die Ursache gestolpert:
Enki hat eine BATTERIE!! angebissen.
Die ist anscheinend aus meinem Wecker rausgeplumpst. Der lag nämlich auf dem Boden neben dem Bett und scheint runtergefallen zu sein. Die Batterie lag in meinem Bett und es lief Säure raus und sie hat einen verdächtig bekannten Zahnabdruck. ARGS!!!Ich hab sofort mit dem TA telefoniert und die haben mit mir geflucht und gemeint ich soll trotzdem regulär kommen um 15 Uhr später. Er hat bisher nur lokal ne Schwellung und gefressen hat er auch. Nu hab ich ihm die Schnute mit einem feuchten Handtuch nochmal abgetupft und warte und fluche...
Das von einem Hund der wohlbemerkt noch nie etwas angekaut hat seit einem Jahr!

-
Oh je :/ .
Dann isses eine Verätzung :| .Gute Besserung
. -
-
Nun, dann immerhin nichts "Schlimmeres" - Verätzungen / Verbrennungen durch Säure sind trotzdem weniger als toll...hauptsache er hat nix davon runtergeschluckt.
Ansonsten wirds vom Doc wohl etwas entzündungshemmendes / etwas gegen die Verätzung geben, damit sich das dort nicht noch durch Keime o.ä. verschlimmert.
Gute Besserung! :)
-
*seufz* dieser Hund... ;-)
ja, bin auch gespannt was der Doc sagen wird bzw. was die da überhaupt machen können...Danke für eure offenen "Ohren"

Ich melde mich wieder nach dem TA!
-
Sooo nach einer wahren Odysee (mit verlorenen Schuhsohlen, verpassten Haltestellen usw.) durch die Stadt zum Tierarzt kann ich berichten:
Leichte Temperatur und.. ne dicke Lippe
Therapie: Cortisonspritze.
Ansonsten: Abwarten, beobachten und ggf. wieder rein kommen falls sich was komisch verändert am Maul (Schorfbildung o.ä.).
Herr Hund nimmt's gelassen und stört sich nicht weiter dran im Moment.
Danke für euer Interesse! -
Gut, dass es nichts Schlimmeres ist! Oh man oh man, unsere Hunde lassen sich aber immer wieder etwas neues einfallen, um uns in Angst und Schrecken zu versetzen!

Gute Besserung dem Patienten. -
Fütter ihn doch mal gescheit.
Der arme Hund, nu muss er auch schon auf eindeutig ungenießbaren Sachen rumkauen um seinen Hunger zu stillen. 
In kenne nen Minibulli, der ne Fernbedienung zerlegt hat.
Die Batterie ist aber dabei ganz geblieben.Enki wollte halt wissen, wie es innen aussieht. *hühnerknochenalströsterlirüberschiebt*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!