Hund 2 1/2 Stunden vorm Markt vergessen :(
-
-
Naja wenn ich die Besitzerin gewesen wäre, wäre mir das auch super peinlich gewesen und ich hätte mir den Hund geschnappt und wäre schnell weg. Da hätte ich mich bei den ganzen leuten, die vorwurfsvoll mit dem Finger auf mich zeigen, auch nicht groß geäußert. Stelle mir das nur grad so vor...wie man panisch feststellt, dass der Hund weg ist, man sucht und sucht und bemerkt: mist vor dem Laden vergessen, rast hin und eine Menschentraube steht da und bombardiert dich mit Vorwürfen, wie konnten Sie nur, sie sind ja eine usw. Ich hätte einen roten Kopf bekommen und mir wortlos den Hund geschnappt mehr nicht... (mal davon abgesehen, dass ich meinen Hund niemals wo anbinden würde!!!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja... Mein Mann kann das auch... Hund anbinden... Einkaufen... Losgehen... aber nach 100 Metern als er über die Ampel gegangen ist, hat er dann gemerkt das was fehlt
Von mir kam dann der Rüffler der sich gewaschen hatte!
Ich hätte fast darauf getippt, dass sie den Hund loswerden wollte und nur nochmal zurückgekommen ist, um zu sehen, ob er noch da ist...
LG Jasmin
-
Zitat
Ich hätte fast darauf getippt, dass sie den Hund loswerden wollte und nur nochmal zurückgekommen ist, um zu sehen, ob er noch da ist...Ja, ne ist klar. Wer bitte wäre so blöd und mit wie kannst du sowas einfach behaupten...
Manche perfekten Menschen...
-
Keiner redet hier vom perfekt sein! Niemand von uns ist perfekt. Aber einen Hund irgendwo anbinden und sitzen lassen.... Ganz sicher werd ich das niemals tun.
Wenn jemand in einer absoluten Notsituation, z.b. weil er selbst verletzt ist oder im Aufzug stecken bleibt, sich nicht um den Hund kümmern kann, oke. Das ist ne andere Situation. -
Ja aber es weiß doch keiner was war. Ich will hier nicht die Situation beschönigen, denn ich würde für nix in der Welt meinen Hund irgendwo vor nem Geschäft anbinden. Nun ist es passiert, und vllt war ja was mit ihren Kindern usw. und sie kam ja zurück um ihn zu holen. Wie viele tun das nicht!
Und dann gleich alle auf sie los...wer ohne Fehler ist, der werfe... -
-
Was genau hat der Hund jetzt davon, wenn man die Frau nun "zur Rede stellt" ? Also ausser, dass man dem eigenen Ego genüge getan hat?
Sich zu kümmern ist gut, aber alles weitere ist einfach dreist und geht weder die TS noch uns etwas an.
-
Zitat
Was genau hat der Hund jetzt davon, wenn man die Frau nun "zur Rede stellt" ? Also ausser, dass man dem eigenen Ego genüge getan hat?
Sich zu kümmern ist gut, aber alles weitere ist einfach dreist und geht weder die TS noch uns etwas an.
-
Was hier für ne Welle gemacht wird.
Wer weiß, was da passiert ist.
Aber wildeste Spekulationen abgeben, das können einige besonders gut.
Hundi vergessen, ja, kann halt passieren, dumm gelaufen.
Manch Eltern vergessen ihr Kind auf der Autobahnraststätte.
Sorry, aber ich kann mich nicht drüber aufregen.
Wie man sich da so reinsteigern kann. -
Zitat
Als mein Opa gestorben war, haben wir Fiete beinahe 10h lange zu Hause "vergessen".
Als ich die Kellertreppe runtergefallen bin und ins Krankenhaus musste, habe ich Fiete im Bad vergessen, wo ich ihn eingesperrt hatte, als die Sanitäter kamen.
Im totalen Schulstress und mit starken Kopfschmerzen habe ich ein Mal den Weg von der Schule zum Bus vergessen, mich also verlaufen, obwohl ich diesen Weg damals bestimmt schon 5 Jahre beinahe täglich gelaufen war.Ich finde auch, dass man einen Hund nirgendwo anbinden sollte. Und ich finde deine Reaktion super!
Anders reagiert als die Frau hätte ich wohl aber auch nicht, zum Einen, weil ich eh in keiner sonderlich guten Verfassung gewesen wäre und zum Anderen, weil es mir wahnsinnig peinlich wäre.
Will sagen:
Natürlich ist es absolut bescheiden, seinen Hund einfach so zu vergessen.
Und rational und objektiv betrachtet, hätte sie auch bei der Abholung angemessener reagieren können.
Aber ich schreibe jemandem, der schon so zerstreut ist, dass er seinen Hund vergisst, durchaus eine Extremsituation zu, in der auch das "Soziale 1x1" eben leidetLiebe Grüße
Super, genau so ist es
Bömmelchen für dich...
Ich finde es gut, dass du dich gekümmert hast, würde aber auch nicht da hinterher laufen, das finde ich irgendwie übertrieben.
LG
-
Zitat
Ich hätte fast darauf getippt, dass sie den Hund loswerden wollte und nur nochmal zurückgekommen ist, um zu sehen, ob er noch da ist...
Das wäre doch unlogisch, weil beim Zurückkehren hätte sie ja erkannt werden können.
Anders herum wird es schon eher passend: Sie hat den Hund schon vorher (wie die TS) angebunden gesehen und als sie beim erneuten Vorbeifahren sah, dass er da noch immer angebunden ist, dachte sie sich: Den nehm ich mit, so einen wollt ich schon immer haben ....Wenn es der Frau wirklich peinlich war, wird der Hund künftig sicher nicht mehr vor einem Geschäft angebunden und das fände ich schon einen Erfolg.
Ihn zu vergessen, finde ich nicht prickelnd, kann mir aber an einem Schiettag durchaus vorstellen, dass sowas passiert.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!