Hund und Ofen?
-
Kira104 -
24. Oktober 2011 um 15:42
-
-
Hallo ,
ich bekomme morgen meine Hündin nachhause, wir haben einen Ofen, müssen wir drauf achten das sie nicht daran geht oder merkt sie es selber das es zu heiß ist?
-
24. Oktober 2011 um 15:42
schau mal hier:
Hund und Ofen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich würde mal behaupten, dass ein Hund das selbst einschätzen kann.
Wir haben auch einen Holzofen und mein Hund kam noch nie auf die Idee, zu nah an das Teil ranzugehen.
Aber davor legen und sich den Pelz wärmen ist sehr beliebt
-
Unser PU liegt ab und an auch gerne vor dem Ofen - obwohl er Wärme eigentlich nicht mag

Ist für ihn bestimmt eine "angenehmere" Wärme als z. B. alles über 20°C im Sommer.
An sich denke ich schon, dass Hunde merken, dass so ein Ofen bzw. die Scheibe sehr heiß kann ................ allerdings sind Herr PU und seine Rute wohl zwei Individuen, wenn er sich grad einen Ast freut und dabei vor dem Ofen steht - dann klopft die Rute gegen die Scheibe und er merkt anscheinend NIX von der Hitze

LG
Bine mit Puschkin -
da ich zwei merkbefreite Rüden habe, haben die sich doch öfter mal den Pelz an der Scheibe des Kaminofens angesengt. Wir haben dann im Baumarkt einen Metallkomposter der aus zwei Hälften besteht gekauft und ein Teil davon um den Ofen vor die Schreibe gestellt. Sah noch nicht mal schlecht aus und es gab keine angesengten Haare mehr.
LG
Elke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!