Hund und Ofen?

• Hallo ,

ich bekomme morgen meine Hündin nachhause, wir haben einen Ofen, müssen wir drauf achten das sie nicht daran geht oder merkt sie es selber das es zu heiß ist?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund und Ofen? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich würde mal behaupten, dass ein Hund das selbst einschätzen kann.
      Wir haben auch einen Holzofen und mein Hund kam noch nie auf die Idee, zu nah an das Teil ranzugehen.
      Aber davor legen und sich den Pelz wärmen ist sehr beliebt ;)

• Unser PU liegt ab und an auch gerne vor dem Ofen - obwohl er Wärme eigentlich nicht mag :D

Ist für ihn bestimmt eine "angenehmere" Wärme als z. B. alles über 20°C im Sommer.

An sich denke ich schon, dass Hunde merken, dass so ein Ofen bzw. die Scheibe sehr heiß kann ................ allerdings sind Herr PU und seine Rute wohl zwei Individuen, wenn er sich grad einen Ast freut und dabei vor dem Ofen steht - dann klopft die Rute gegen die Scheibe und er merkt anscheinend NIX von der Hitze :ugly:

LG
      Bine mit Puschkin

• da ich zwei merkbefreite Rüden habe, haben die sich doch öfter mal den Pelz an der Scheibe des Kaminofens angesengt. Wir haben dann im Baumarkt einen Metallkomposter der aus zwei Hälften besteht gekauft und ein Teil davon um den Ofen vor die Schreibe gestellt. Sah noch nicht mal schlecht aus und es gab keine angesengten Haare mehr.

LG
      Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!