oh schreck oh schreck mein Hund ist weg!
-
-
Mein Mann mit Emma raus und auf einmal klingelt es Sturm und ich mich schon am wundern...
Der Nachbar kommt hoch und sagt irgendwas von Emma ist stiften gegangen aber richtung Tankstelle (ich wohne Innenstadt!) wäre sie nicht gelaufen, denn da kommt er grad her...
Ich Füße in die Hand und los und keiner da... Naja den anderen Nachbarn gesehen und der ist grad richtung Bahn...
Dann ruft die Nachbarin "Emma ist hier!!" und ich schon erleichtert... Mein Mann hatte den Kaffee auf und war muffig auf den Hund...
Die Moral von der Geschicht: Emma war bei der Nachbarin ins Haus gestifelt, also mit der Nase die schwere Haustür nach innen aufgedrückt und dann kam Madame nicht mehr raus!
Emma stand mit hängendem Schwanz und leicht bedröppelt vor der Tür und wusste nicht weiter... (anstatt mal zu quitschen...).
Sind eure Hunde auch schonmal "weg" gewesen und im Endeffekt ist nur was doofes passiert worüber man im nachhinein amüsieren kann?
LG Jasmin mit der wieder aufgetauchten Emma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje
schön das alles wieder in ordnung kam
ich hatte das Vergnügen gott sei dank noch nicht -
so was hatten wir auch mal.
Sind an dem Tag aus dem Urlaub zurück gekommen (also alle ein bißchen müde und gestresst). Ich oben mit unserem Nachwuchs im Kinderzimmer am spielen. Mann macht unten ein bißchen Ordnung.
Es klingelt. Ok. Erstmal kein Problem. ABER: das sonst so gewohnt einsetzende Bellen kommt von VOR der Tür statt von drinnen
Ergebnis: Mein Mann war die Decke auf die Terasse ausschütteln. Hundi ist wohl mit raus gerannt und mein Mann hat es nicht gemerkt. Tür zu. Hund total irritiert und statt zu bellen ist er dann mal gegenüber in Nachbars Garten (Da riechts auch immer sehr gut
Dort wird Fisch geräuchert.
Wir waren total entsetzt das wir es noch nicht mal gemerkt haben und super froh das nix passiert ist.
-
Wir waren mal mit meinen Schwiegereltern im Urlaub (Oberpfalz). Morgens denkt mein Schwiegerdad, ach schnapp dir den Hund und geh Brötchen holen. Halsband drum, Leine dran und los. War gar nicht so weit und immer nur Bürgersteig. An der Bäckerei angekommen, hat er den Rocky am Fahrradständer fest gemacht und ab in den Laden.
Dauerte einen Moment bis Schwiegervater bedient wurde, dann aber schnell bezahlt und wieder raus.
Vor der Tür war kein Hundda lagen nur Halsband und Leine auf dem Boden.
Daddy guckt die Strasse hoch und runter, nix kein Hund zu sehen. Er voll Panik geht zurück zur Wohnung und, siehe da, sitzt unser Hund vor der Haustür und guckt so unter dem Motto : Na, auch schon da
Übrigens hat Schwiegervater den Hund nie mehr mitgenommen zum Brötchen holen.LG Tina
-
Sowas hatten wir auch schon mal.
Morgens 1. Runde mit Odin, damals 12 Wochen alt. Odin hat brav Kackerchen und Strullchen fertig ... wir stiefeln wieder nach Hause, ich mache HB und Leine vor der Wohnungstür ab, schliesse auf ... WIR gehen rein ... ich ziehe meine Klamotten aus ... mache das Frühstück für Odin fertig und ... wundere mich, dass der Hund nicht angeflitzt kommt.
Ich rufe "Odin ... hiiiier" ... nüscht. Ich nochmal gerufen ... nüscht. Dann bin ich den Hund suchen gegangen ... WZ, Küche, Bad, AZ, SZ ... leer. Männe wach gemacht: "Odin ist weg." Der verpennt geantwortet "Kann nicht sein."
Ich schon Panik "Doch, der ist weg." Er "Der muss doch irgendwo sein, du bist doch mit dem Hund nach Hause gekommen."
Das war das Stichwort... ich also die Wohnungstür aufgemacht und da guckten mich 2 grosse Kulleraugen an "Du hast mich einfach hier vergessen." .
Das sass der die ganze Zeit brav vor der Tür.
Da habe ich schlicht und einfach den Hund vor der Tür vergessen
.
-
-
Ich bin mit Pali ausgiebig spazieren gewesen, war alles toll, kein Gezerre an der Leine, auch die anderen Hunde (und da waren wirklich eine ganze Menge unterwegs - klar, bei dem Wetter) wurden schwanzwedelnd registriert, also dachte ich, auf der Hundewiese kann sie noch ein bissi Spaß haben. Ich leine sie ab, sie läuft ein paar Meter neben mir (wie sonst auch), dann werfe ich ihr ein paar Mal die Quietschkuh (ihr Lieblingsspielie) - nach dem vierten Mal dreht sie sich mit der Kuh im Maul um, läuft Richtung Straße, wartet, bis kein Auto kommt und trabt dann gemütlich durch die Kleingärten nach Hause, legt die Kuh hinters Haus und wartet vorne an der Ecke, daß ich endlich komme. Ich dachte, ich werd zum Hirsch, Madame hat immer schön Abstand zu mir gehalten und auf Rufen nicht reagiert. Erst als sie ihre Kuh schön hinterm Haus platziert hatte, kam sie schwanzwedelnd zu mir. Notiz an mich: ...nur noch hinterm Haus mit der Quietschkuh spielen....
Gottseidank ist im Wohngebiet nicht viel Verkehr, aber die Straße bei der Hundewiese ist doch höher frequentiert. -
Hallo,
ich hab mein hund schonmal im Stall vergessen
Wir wollten die Pferde auf die Weide bringen und Hundi hat sich an dem Tag so daneben benommen das ich ihn zum warten in die Box gesperrt habe....das mache ich vielleicht 5 mal im Jahr (wenns hoch kommt) also wir Pferde raus, gequatscht und ab nach hause! Als mir dann keiner freudig entgegenkam is mir eingefallen das ich ihn doch glatt im Stall vergessen habegott sei dank sind das zu fuß nur 1 Minute und Hundi hat auch nix gemerkt da er die ganze zeit damit beschäftigt war Mäuschen zu suchen
Ich hab gedacht ich bin ne RABENHUNDEMAMA
-
Na da kann ich auch was zu sagen. Meine alte Cockerdame Winnie
! Wir sind damals umgezogen, schön ein Haus im Grünen mit Garten für Hundi. Der Garten war sogar eingezäunt, dachten wir zumindest
. Winnie war da besser informiert. Jedes noch so kleine Loch hat sie gefunden und wollte mal einen guten Kontakt zu den Nachbarn und deren Küchen herstellen. Nicht jeder Nachbar war davon begeistert. Also Löcher suchen. Danach ist sie über die Zäune gekrabbelt, geht schon irgendwie. Dummerweise ist sie wohl einmal ihren Feindinnen begegnet und panisch in den Wald gerannt :crazy: Es war die schlimmste Nacht meines Lebens. Am nächsten Tag hat der Postbote sie gefunden, sie war einige Häuser weiter, Hühnerfutter klauen. Später, als sie dann auch schon taub war, ist sie in Dänemark abhanden gekommen. Wir haben sie auf dem Weg ins nächste Lokal gefunden.
Jahre später hat ihr Nachfolger Skipper (English Springer Spaniel) gezeigt, dass er auch gut und schnell verschwinden kann. Wieder in Dänemark, wieder ein stocktauber Hund. Er links ums Haus, ich mit seinem Bruder rechts ums Haus, und husch.... Skip war weg. Wie sich heraus stellte, hat er mal die Runde gemütlich allein gedreht. Ich war schon im Auto und wollte zur Straße fahren (Gottseidank war diese doch ein Stück weiter weg), da kam mein alter Herr zufrieden um die Hausecke als wenn nix passiert wäre
Sein Bruder war zum Schluss blind und taub, ist aber komischerweise nie abhanden gekommen. -
Ui, da ist man ganz schön erleichtert, gell?
Das ist mir vor Jahren auch mal bei unserem Hund passiert. Meine Mutter musste vor unserem Urlaub noch schnell in den Nachbarort zu einer Bekannten (irgendwas bringen) und hat unseren Benni mitgenommen (hat ihn kurz im Auto gelassen). Danach war sie noch schnell Getränke einkaufen und als sie zu Hause angekommen ist und den Hund rauslassen wollte, sass er nicht mehr auf der Rückbank (damals haben wir ihn leider nicht immer angeschnallt, obwohl er eigentlich einen Hundegurt hatte). Jedenfalls ist sie davon ausgegangen, dass er vielleicht beim Getränkemarkt ausgebüchst ist und da der bei uns in der Siedlung war, haben wir uns natürlich in allen Strassen auf die Suche gemacht. Irgendwelche Trottel haben uns noch erzählt, sie hätten ihn gesehen und uns in irgendeine Richtung geschickt. Leider nichts.
Da unser erster Hund überfahren wurde, haben wir natürlich das Schlimmste befürchtet.
Da kam meiner Mom die Idee, doch mal im Nachbarort bei ihrer Bekannten anzurufen und zu fragen, ob er vielleicht dort schon abgehauen ist und da meinte die doch tatsächlich: "So ein mittelgrosser schwarzer Wuschelhund? Ja - der kam auf unseren Hof und war aufgebracht, da haben wir ihn weggejagt". Da sind wir ganz schnell hingefahren und da ist er völlig planlos die Strasse auf und abgelaufen und hat nen halben Kasper bekommen, als er uns gesehen hat ... mit Anlauf in's Auto und sichtlich erleichtert! :) Das kam auch davon, dass er immer so ruhig war im Auto, dass man ihn kaum bemerkt hat und so hat meine Mom am Schluss gar keine Ahnung gehabt, wo sie ihn "verloren" haben könnte.
Da waren wir alle froh und der Urlaub konnte kommen! Glück gehabt!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!