Hündin "hust-niest" bzw. "schnaubt" und niest...
-
-
Hi df'ler!
Sunny, (14 monate, 3,8kg) macht seit so ca 1ner woche manchmal was komisches: sie schiebt den Hals vor und hust-niest (mir fällt echt kein anderer Ausdruck ein dafür...) dann so, bzw könnte man es schnauben nennen...
Manchmal niest sie auch "richtig" und heut Nacht hat sie kurz mal während des schlafens so gejault-niest (sorry anders kann Mans ned nennen ^^)Sie is aber mopsfidel sonst.
Wisst ihr was das sein kann?Ein bekannter tippt auf bisschen "Schnupfen" und meinte ich soll richtig heiss duschen, so dass das Bad total voller Wasserdampf is und hundi mit rein nehmen.
Will ned schon wieder zum TA, weil ansich geht's ihr ja wie immer total prima...
LG Claudi mit sunny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin "hust-niest" bzw. "schnaubt" und niest...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hm..vllt ist das das berühmte rückwärtsniesen?
auf englisch glaube ich heißt es reverse-sneeze..mal auf youtube eingeben ^^
schau mal danach, hört es sich so an?
-
Hi, ne hab's mir grad angehört/gesehen bei Youtube und das is ja voll froschartig...bei sunny is es eher ein chrchrchr... Oder ein röcheln und dabei ruckt sie mit dem Kopf vor wie eine taube...
-
Oh...dann vllt doch Schnupfen, Husten, Bronchitis?
Sammy hatte mal sowas wie ne leichte Bronchitis...also auch Husten, hat nach der Diagnose ACC oder wie der Hustenlöser heißt gekriegt - natürlich in der Dosierung seiner Größe, nach ner Woche wars okay.
Mal abwarten, ob dir noch jemand der User mit mehr Erfahrungen hier etwas helfen kann...
Vllt stimmt das ja mit der feuchten Luft, ob sie dann tatsächlich besser atmen kann oder gar abhusten..bist du sicher, dass sie nix in der Luftröhre hat?
Ne Feder, Haare oder sowas?ansonsten: Lieber einmal öfter zum TA als später Antibiotika geben müssen, weil es verschleppt wurde.
-
Hallo,
meine Lilli hatte vorletzte Nacht auch einen bösen Niesanfall, ansonsten war sie auch wie immer.
Bin dann am Samstag direkt zum Tierarzt und der hat eine fiese Mandelentzündung diagnostiziert.
Nun braucht sie über zwei Wochen ein Antibiotikum und ein Bronchien erweiterndes Mittel.Ich denke, du solltest das auch mal beim TA abklären lassen.
-
-
Meine Große macht das auch, vor allem nach dem Fressen, sie ihaliert ihr Futter innerhalb von Sekunden. Ich denke, es gerät zwischendurch einfach was in die falsche Röhre und sie will das da wieder rausbefördern, ähnlich wie das Räuspern beim Menschen.
-
Ne Motte es kommt meist morgens bzw nach dem schlummern vor, hab versucht es heut morgen zu Filmen..ging nicht war zu langsam..es ist ein husten, und sie hat nix im Hals oder so stecken. Dann käme es auch glaub ich öfter vor...?sie niest schon auch mal...
Hm, werd die Woche wohl doch mal zum TA :-/ -
Hallo,
ich möchte dich nicht beunruhigen aber vielleicht lieber mal zum TA.
Mein Havaneser hatte es damals und bei ihm kam eine Mitralklappeninsuffizienz heraus.
Er nieste auch ab und an vor allem bei Übungen und Spielerein.Aber vielleicht ist er ja auch was ganz anderes möchte mich da natürlich nicht festlegen.
Liebe Grüße
-
Hi lyn,
Eine was bitte ^^ ? kannst du es mir erklären bitte was das ist?Vielen dank!
Vorhin hat sunny etwas Flüssigkeit mit ausgeniest, ganz klar wie Wasser...
Nächste Woche geh ich zum ta!
-
Hey,
die Mitralklappeninsuffizienz kommt bei jedem 10 klein Hund vor. (Soweit ich es noch weiß, von meinen damaligen Internet recherchen.)
Also das Herz hat 4 Klappen und 2 Kammern.
Es ist einfach gesagt ein Herzfehler d.h eine Klappe schließt ihm Herz nicht ganz und bei jedem mal Pumpen fließt ein bischen Blut zurück in die Vorkammer.Und das äußert sich bei einigen Hunden laut meinem TA in Niesen, sowie es dann auch bei meinem war.
Falls noch fragen sind immer her damit
Lg Liny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!