Meine Hunde wollen immer nur alles mit mir machen... warum??
-
-
Denkst du sie kontrollieren mich?? auch wenns nur um die Spielsituationen geht und sonst um nichts? sonst isses ja wie gesagt anders...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hunde wollen immer nur alles mit mir machen... warum?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Denkst du sie kontrollieren mich??
Die übliche Gegenfrage: Bestimmst Du immer den Anfang und das Ende jeglicher Kommunikation mit ihnen im Alltag?! Und wie macht das Dein Mann?
-
hmm wie wird man denn die kontrollfreaks ruhiger? bzw wie kriegt man das aus dem Hund raus? So langsam gehen mir nämlich auch die Ideen aus und bei unserer ist es so ausgeprägt, dass sie immer im Mittelpunkt stehen muss, bzw alles um sich drehen muss, dass sie auch nicht mehr in die Hundepension darf, wenn sich das nicht ändert :-/.
-
Zitat
hmm wie wird man denn die kontrollfreaks ruhiger? bzw wie kriegt man das aus dem Hund raus? So langsam gehen mir nämlich auch die Ideen aus und bei unserer ist es so ausgeprägt, dass sie immer im Mittelpunkt stehen muss, bzw alles um sich drehen muss, dass sie auch nicht mehr in die Hundepension darf, wenn sich das nicht ändert :-/.
Hund öfter / überwiegend ignorieren, Türen hinter sich zu machen, gegebenfalls ( nach Situation) auf den Platz schicken und aufhören ständig auf den Hund einzuquasseln / beschäftigen und einfach nur dein Ding zu machen!
LG Sabine
-
hmm mach ich doch schon :-/ glaub ich zumindest naja ich muss das jetzt mal bewusst beachten was ich da wirklich mache......
ich meine es ist besser geworden gegenüber anfang aber sie ist immer noch zu aufgedreht die Principessa -
-
Zitat
hmm mach ich doch schon :-/ glaub ich zumindest naja ich muss das jetzt mal bewusst beachten was ich da wirklich mache......
ich meine es ist besser geworden gegenüber anfang aber sie ist immer noch zu aufgedreht die Principessa
Ignoranz bewirkt ruhig schlummernde Fellnasen die sich um nichts kümmern müssen, aber sie bekommen auch mal kurze Ansprachen und Streicheleinheiten, wenn ich gerade Zeit dafür habe und möchte! :/LG Sabine
-
Zitat
Ja ich weiß auch nicht wieso sich das so entwickelt hat.... Das Problem ist halt, dass mein Mann eigentlich nur am WE Zeit hätte was mit denen zu machen weil unter der Woche kommt der erst so spät, naja, da ist das Tagesprogramm ja eh schon rum ums Eck... Ich frage mich nur, warum sie mit ihm nix machen wollen... mögen sie ihn nicht mehr oder woran kann das liegen. Früher haben sie mit ihm sogar noch viel lieber gespielt weil er (typisch Mann) halt auch viel wilder mit denen war und das fanden die super
Ich versteh das Problem nicht - wenn sie nix mit ihm machen mögen, während du dir ne Auszeit nimmst, haben sie halt Pech gehabt.
Ich würd mir da keinen, aber wirklich überhaupt keinen Kopf drum machen. Wer nicht will, der hat schon!
-
Zitat
ich meine es ist besser geworden gegenüber anfang aber sie ist immer noch zu aufgedreht die PrincipessaDeine Principessa guckt einen auf Deinem Avatar an, als sei sie ein richtig schicker und noch junger Mix, der Pfeffer im Hinter hat, weil irgendwo ein "Arbeitstier" mitgemischt hat. Das ist jetzt nur eine ganz vage Vermutung von mir aus der Ferne.
Da hilft alleiniges Ignorieren wahrscheinlich nicht, sondern man müsste sich auch eine "Arbeitsstelle" für sie suchen, wo sie sich gezielt austoben kann.
Im Alltag drumherum sollte aber auch sie begreifen, dass das Leben kein Ponyhof ist
und Ruhe lernen. Das ist bei Hunden, die zu gerne im Mittelpunkt stehen, oft sehr viel schwerer zu trainieren (und durchzuhalten als HH) als alle sonstigen Kommandos, die ja meisten mit Aktion und/oder Aufmerksamkeit verbunden sind.
-
Oh ja das ist sie.....sie ist jetzt 2 Jahre und sie hat wirklich Feuer im Hintern. Auch wenn die vom Tierschutz meinten als wir sie vor 7 Monaten bekommen haben, dass sie gannz ruhig ist und kaum Jagdtrieb hat....husthust.
Wir wissen auch nicht wirklich was in ihr steckt...ich glaub dass da son bisl Spitz und Vorstehhund drinsteckt, aber lässt sich ja nicht wirklich sagen. Halt ungarischer Strassenhund.
Naja egal wir lieben die Dicke und sie bleibt bei uns...
Problem ist wie gesagt sie lässt sich ungern ablegen und bleibt dann auch mal liegen...10 minuten ist das Maximum,
dann muss geschaut werden ob net doch was los ist oder was Herrchen/ Frauchen macht.Sie war jezt letzte Woche in ner Hundepension und hatte dort Vollbespassung in einem Rudel und ganz viel Auslauf.
Die Pensionsleiterin meinte nach 2h kam Mira dann an hat sich vor sie gesetzt und hat geschaut...."und jetzt? ich bin warm was stellen wir jetzt an?"
Wobei das weniger Katastrophe war sondern, dass sie einfach über 1,50 hohe Zäune drüber gesprungen ist um der Leiterin nachzulaufen, wenn die mit anderen Hunden Gassi war.
Die Pension hat zwar jetzt die Freilaufgehege ein wenig verändert, so dass Hund nicht mehr oben an die Kante Rankommt bzw dort keinen Halt hat, aber sie kann sie halt so nicht mehr nehmen. Und das wäre sehr schade,
da wir dort wirklich ein sehr sehr gutes Gefühl hatten.Ich versuch sie viel durch Nasenarbeit auszulasten, da spielen mit anderen Hunden da kann ich den Shogun komplett lesen, bevor sie aufhört :-/.
Das Funktioniert auch zumindest zuhause ganz gut.Und Durchhalten *Seufz* tschakka wir schaffen das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!