Meine Hunde wollen immer nur alles mit mir machen... warum??

  • Hi,

    ich frage mich, warum meine Hunde immer nur alles mit mir machen wollen??? Es ist halt so, dass ich schon hauptsächlich für meine Hunde zuständig bin, da ich jetzt auch noch bis Dezember im Erziehungsjahr bin mache eigentlich nur noch alles mit ihnen (rausgehen, spielen also alles.....) war vorher zwar auch schon weitgehend so aber jetzt halt noch extremer. Nun ist es aber so, dass ich z.B. am We zu meinem Mann sage, er soll sich wenigstens dann auch mal mit den Hunden beschäftigen also spielen hauptsächlich weil er halt gar nix mehr mit denen macht und was ist??? die machen ums Verrecken nicht mit mit ihm. Wenn ich mich z.'B. mittags hinlege wollen die nur zu mir ins Bett, wenn ich sie aussperre damit er was mit ihnen machen kann liegen sie vor der Tür, wenn ich z.B, einfach in der Küche beschäftigt bin oder mit der Kleinen machen die auch nichts mit ihm mit, wenn ich jetzt allerdings mit auf dem Boden sitze ohne dass ich mich aktiv am Spielen beteillige aber halt einfach da bin machen sie auch mit ihm mit, aber wehe ich gehe weg. Warum ist das so?? Mich nervt das schon ein bisschen weil ich ganz ehrlich sagen muss, dass er ja auch mal was mit ihnen machen soll aber sie haben keinen bock auf ihn!!! Beim Rausgehen is es dasselbe, er geht zwar äußerst selten mit ihnen aber wenn wollen die nicht wenn sie sehen dass ich nicht mitkomme. Kennt jemand sowas?

  • Klar. War bei meinen letzten beiden auch so! Ist aber nur logisch. Mein mann hat sich nicht groß für sie interessiert und ich war die Bezugsperson. Wenn er doch mal mit ihnen rausgehen "musste" (weil ich krank war oder so) hatte sie da auch wenig Lust drauf.
    Jetzt läuft es anders: Mein Freund ist beim Bund (also nur am WE da), aber wenn er dann da ist, fällt Spike regelrecht über ihn her. Er macht viel mit den beiden und kümmert sich total toll um sie, wenn er mal die Möglichkeit hat.

  • Hmm, er liebt sie ja auch, aber die Hunde waren halt schon immer meins weil er sie zwar mag aber kein großes Interesse an rausgehen oder Huschu oder so hat... :roll: is ja auch ok, dafür sinds ja meine Hunde aber früher haben sie wenigstens noch gern mit ihm gespielt, jetzt spiele nur noch ich eine Rolle bei ihnen. Wenn ich jetzt ganz außer Haus bin dann geben sie sich auch mit ihm "zufrieden"....

  • Na, da hast Du Dir aber zwei ausgesprochene Kontrollfreaks "erzogen". "Meine Terrorterrier Snoopy und Chicco" passt da prima zu und so gucken sie einen auch schon auf Deinem Avatar an. :lol:

    Ich würde an Deiner Stelle die Beiden einfach mal links liegen lassen im gewöhnlichen Alltag, sie nur mit den nötigsten Kommandos ansprechen und nicht mehr die ständige Bespaßerin für sie sein. Und dann kommt Dein Mann: der die beiden beachtet und viel Quatsch und Unsinn mit ihnen macht. :D

    Ich nehme an, der Rollentausch ist für Euch sicherlich sehr ungewohnt, daher musst Du da sicherlich ein wenig Deinem Mann beratend zur Seite stehen, wie jetzt nun??? :???:

    Weiterhin würde ich Dir raten, dass Du alle drei auch mal daheim länger alleine machen lässt, was wahrscheinlich auch nicht so easy zu bewerkstelligen ist, da Du nicht stundenlang außer Haus wegen Eurem Kind sein kannst.

  • Zitat

    Na, da hast Du Dir aber zwei ausgesprochene Kontrollfreaks "erzogen". "Meine Terrorterrier Snoopy und Chicco" passt da prima zu und so gucken sie einen auch schon auf Deinem Avatar an. :lol:

    :D Ja ich weiß auch nicht wieso sich das so entwickelt hat.... Das Problem ist halt, dass mein Mann eigentlich nur am WE Zeit hätte was mit denen zu machen weil unter der Woche kommt der erst so spät, naja, da ist das Tagesprogramm ja eh schon rum ums Eck... Ich frage mich nur, warum sie mit ihm nix machen wollen... mögen sie ihn nicht mehr oder woran kann das liegen. Früher haben sie mit ihm sogar noch viel lieber gespielt weil er (typisch Mann) halt auch viel wilder mit denen war und das fanden die super :D

  • Zitat

    Ich frage mich nur, warum sie mit ihm nix machen wollen...

    Ich denke, dass Du ihr Verhalten Deinem Mann gegenüber nicht ganz richtig interpretierst. :D

    Denn wenn Hunde einer Bezugsperson (und das ist Dein Mann sicherlich) sehr gelassen fast schon nicht beachtend begegnen, dann haben diejenigen eigentlich meist ein super gutes Verhältnis, denn zwischen ihnen ist alles klar. Wenn Hunde aber aufdringlich, nervend - mal ganz abgesehen von irgendwelchen Baustellen - sind, dann liegt da irgendwas im Argen. :roll:

    Ich versuche mal einen Vergleich mit einer Situation, um die es hier gar nicht geht: Wenn ein HH nach Hause kommt und sein Hund um ihn rum springt, ihm danach nicht mehr von der Seite weicht, dann hat das wenig mit Freude zu tun, sondern mit anderen Dingen, die man mal klären sollte. Wenn ein HH nach Hause kommt und sein Hund sich nicht einmal vom Sofa bequemt, dann haben die beiden wohl ihren Alltag ganz gut gemeinsam im Griff. ;)

  • Du bist die wichtigere Ressource, die sie nicht aus den Augen verlieren dürfen.

    Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Frage stellen, zu wem die Beziehung Deiner Hunde eigentlich besser ist ;)

  • ok so habe ich das noch nicht gesehen... =) allerdings ist es ja so, dass es sich ja eigentlich tatsächlich nur um die "Beschäftigungszeiten" handelt, also ansonsten rennen die mir nicht auf Schritt und Tritt nach und "kontrollieren" mich oder so, im Gegenteil, tagsüber wenn ich ja mit denen den ganzen TAg allein bin und es gibt jetzt kein Programm sind die tiefentspannt und pennen wo auch immer, es ist immer nur dieses Problem, dass sie mit ihm wenn ich im haus B,.bin nichts unternehmen wollen, wie gesagt, bin ich aus dem Haus raus sieht es ganz anders aus. Wenn er sich jetzt hinsetzt und mit denen das Spielen anfängt dann machen sie einfach nicht mit, sobald ich mich aber dazu setze machen sie mit ihm mit, wenn ich gehe hören sie sofort auf und schauen was ich mache. Aber das ist nur in den Spielsituationen so sonst gar nicht.

  • Nun mal ein ganz anderer Vorschlag: Habt ihr eine taugliche Cam? Dann würde ich Dir empfehlen, Deinen Mann mit den Hunden man länger alleine drinnen oder draußen die Situation aufzeichnen zu lassen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, Du wärest erstaunt, wie friedlich, harmonisch und trotzdem amüsiert auf allen Seiten das abläuft. :ohm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!