Umfrage Impfschäden bei euren Hunden

• Sollte es so einen Thread schon geben bitte bescheid geben.

Ich beschäftige mich schon sehr lange über Impfschäden bei Hunden, habe viel recherchiert und tragische Fälle gelesen.
    Die meisten Impfschäden erfolgen binnen der ersten 3 Monate nach Impfungen bis zu einem Zeitraum von einem Jahr.
    Dazu einige Links über das Impfen, nein nicht um Impfmüde zu werden, aber um mal genau darüber nachzudenken und Zusammenhänge zu Impfschäden zu realisieren und mit Augenmass an Impfungen heranzugehen.

http://centrumfuerlebensenergie.de/impfungen.htm
    http://www.stallwache.de/Nebenwirk.html
    http://www.barfers.de/volkverdummung.html

Auch in der Humanmedizin gibt es nicht nur Einzelfälle und mein Mann hatte erhebliche Nebenwirkungen nach einer Tetanusimpfung, die nicht angegeben waren und drei Wochen anhielten.

Doch nun zu euren Erfahrungen mit euren Hunden. Bitte nur kurze Antworten, kusiv oder farbig. Wenn ihr darüber diskutieren möchtet, eröffne ich gerne einen neuen Thread, den ich hier dann einstelle.

Umfrage über Impfschäden:

1. Wie alt war Dein Hund bei der Erkrankung?
    1.1 Hatte dein Hund Vorerkrankungen?
    2. Wogegen wurde geimpft?
    3. Welcher Impfstoff (Produkt, Hersteller) wurde gegeben?
    4. Gab es bei vorigen Impfungen schon irgendwelche Probleme?
    4.1. Wenn ja, welche?

5. Wann traten die ersten Anzeichen nach der Impfung auf?
    6. Wie sahen die ersten Anzeichen aus?

7. Welcher Impfschaden wurde festgestellt?
    8.Wer hat den Impfschaden festgestellt (TA, homöopathisch orientierter TA, THP, sonstige)?

9. Wie äußerte sich der Impfschaden?
    10. Wie sah die Behandlung aus (keine Namen von hom. Mitteln, nur die Art der Behandlung)
    11. Wie lange dauerte die Behandlung?
    12. Hat Dein Hund den Impfschaden überlebt?
    13. Ist Dein Hund wieder völlig gesund geworden?
    14. Hat Dein Hund einen Schaden/eine Gesundheitsstörung zurückbehalten?
    14.1 Wenn ja: Welchen?

15. Hat Dein TA den Impfschaden anerkannt?
    16. Hat Dein TA eine Meldung an das PEI geschickt?

LG Sabine

• O.K ich fange an, weil ich den Verdacht habe das es auf die Impfung zurückzuführen ist.

1. Wie alt war Dein Hund bei der Erkrankung? 8 Monate
    1.1 Hatte dein Hund Vorerkrankungen? Nein
    2. Wogegen wurde geimpft? TW
    3. Welcher Impfstoff (Produkt, Hersteller) wurde gegeben? Virbac
    4. Gab es bei vorigen Impfungen schon irgendwelche Probleme? Nein
    4.1. Wenn ja, welche?

5. Wann traten die ersten Anzeichen nach der Impfung auf? 3 Monate
    6. Wie sahen die ersten Anzeichen aus? Krampfanfall

7. Welcher Impfschaden wurde festgestellt? keiner
    8.Wer hat den Impfschaden festgestellt (TA, homöopathisch orientierter TA, THP, sonstige)?

9. Wie äußerte sich der Impfschaden? in wiederkehrende Krampfanfälle (Epilepsie)
    10. Wie sah die Behandlung aus (keine Namen von hom. Mitteln, nur die Art der Behandlung) Herz abhören und Ratlosigkeit
    11. Wie lange dauerte die Behandlung? bis Heute
    12. Hat Dein Hund den Impfschaden überlebt? ja
    13. Ist Dein Hund wieder völlig gesund geworden? nein
    14. Hat Dein Hund einen Schaden/eine Gesundheitsstörung zurückbehalten? ja
    14.1 Wenn ja: Welchen? weitere Anfälle

15. Hat Dein TA den Impfschaden anerkannt? nein
    16. Hat Dein TA eine Meldung an das PEI geschickt? nein

• [quote="Terrorfussel"]...weil ich den Verdacht habe das es auf die Impfung zurückzuführen ist.

5. Wann traten die ersten Anzeichen nach der Impfung auf? 3 Monate

9. Wie äußerte sich der Impfschaden? in wiederkehrende Krampfanfälle (Epilepsie)

15. Hat Dein TA den Impfschaden anerkannt? nein

Hallo,

ich habe noch keinen Impfschaden gehabt.

Deine Feststellungen finde ich aber nicht nachvollziehbar.
    Warum meinst Du, ein Ereignis 3 Monate nach der Impfung müsste mit der Impfung zusammenhängen? Da gibt es doch auch viele andere Gründe für Krampfanfälle. Wurden die alle ausgeschlossen?

Im Weiteren sprichst Du dann immer von Impfschaden, so als wär das schon bewisen, aber vorauf stützt sich diese Annahme?

Und warum sollte ein TA diesen "Impfschaden" erkennen können? 3 Monate nachher kann da ja auch einiges anderes in Frage kommen.

• Das Problem bei Impfschäden die später auftreten ist doch immer, dass es immer jemanden geben wird der sagt "Und wie willst du das wissen?" "Wie kannst du dir da sicher sein?"

Mein Ramses ist meiner Meinung nach auch ein Impfschadenhund. Belegen wird das nie ein Tierarzt. Er entwickelte ca 4 Wochen nach der Auffrischungsimpfung TW mit 1 Jahr eine heftige Unterfunktion der Schilddrüse, die aber auch vorher schon ansatzweise so hätte bestanden haben können. Da hat ja niemand getestet. Fakt ist, dass er autoimmunerkrankt ist - und Autoimmunerkrankungen wiederum können durch Impfungen ausgelöst werden. Fakt ist auch, dass es ihm 4 Wochen nach der Impfung so schlecht ging wie noch nie zuvor. Fakt ist auch, dass er seitdem nie wieder ganz gesund geworden ist, und es auch nie werden wird.

Das kann die Impfung gewesen sein. Ich sage: er war vorbelastet (Allergien), ob diese Vorbelastung nicht durchaus auch schon durch die Grundimmunisierung im Welpenalter entstanden ist, ist fraglich - eine Möglichkeit wäre es auf jeden Fall. Ich sage weiterhin, dass die Tollwutimpfung mit 1 Jahr entweder eine UF der SD bei ihm ausgelöst hat, oder einer bereits beginnenden UF einen massiven Schub versetzt hat. Ob das nun aber der Wahrheit letzter Schluss ist oder allein meine Interpretation, wird in seinem Fall keiner beweisen oder entkräften können.

"Echter" Fakt ist aber, dass mir von Tierärzten bestätigt wurde, dass mein autoimmunerkrankter Hund nicht mehr geimpft werden sollte. Auch wurde mir von einer THP und einer alternativ arbeitenden Tierärztin bei "Hokuspokus"-Tests (Bioresonanz und Kinesiologie) ganz klar gesagt, dass er auf jede Impfung negativ reagiert, die sie bei ihm getestet haben, aber dass er am schlechtesten auf die TW-Impfe reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!