zwei hunde + evtl. katze ... bitte um ratschläge
-
-
hallo ihr lieben ...
ich bin momentan in einer etwas verzwickten situation ... meine ehemalige arbeitskollegin und gute freundin sucht ein neues zu hause für ihre katze ... fragte mich ob ich denn nicht jemanden kenne ... es kam wie es nich anders zu erwarten war ... so wirklich haben wir niemanden gefunden ...
insgeheim hab ich schon länger darüber nachgedacht das kleine minkemau zu nehmen ... männe von meinem vorhaben erzählt ... er hats schon viel viel eher geahnt
nun haben wir folgendes problem ... zwei hunde ... gizmo hat schon bekanntschaft geschlossen ... sie ignorieren sich einfach ... ich übernehme momentan die katzenpflege da gewisse freundin im urlaub is ... gizzi hat kein problem mit katzen ... sie würde wohl auch alle katzen aus der nachbarschaft adoptieren
wie führ ich aber die parsontöle ran??? ich zerbrech mir seit tagen den kopp ... ich wollte eigentlich den zwerg mit hinnehmen ... natürlich nur mit mauli ... aber der herr wird wahrscheinlich so aufgeregt sein das die mietzekatze nen halben herzinfarkt bekommt ...
ich wär echt dankbar wenn ihr tips für mich habt ... wir würden pepper gern ein neues zu hause geben ... wenn es mit chaoz nicht klappt dann natürlich nich ... erzwingen wollen wir nichts ... ich möchte auch nich das frau mau stress hat ...
hier noch ein foto von der kleinen schönheit ... vielleicht hat ja jemand ne ahnung was da mitgemischt hat ... sie hat wahnsinnig weiches fell ...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier zwei hunde + evtl. katze ... bitte um ratschläge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hat keiner ne idee???
-
Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig, als es auszuprobieren oder?
Wenn du ihn an der Leine hast mit Maulkorb kann ja nicht viel passieren, außer dass die Katze erstmal reißaus nimmt. Dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst dich entweder darauf einstellen, ihn und Mieze aneinander zu gewöhnen oder für Mieze einen neuen Platz zu suchen.
Jagt er Katzen denn draußen? Das muss ja nicht theoretisch heißen, dass er sie drinnen jagen würde, wenn man ihm zeigt, die gehört zur Familie und die wird einfach NICHT gejagt - Punkt. Ob das bei ihm was bringt, ist natürlich wieder was anderes...Sie sieht aus wie eine ganz normale Hauskatze für mich
Ich weiß gar nicht, ob es so rot schwarz gefleckte Miezen bei irgendeiner Rasse gibt, aber hübsch ist die Dame auf jeden Fall
-
probieren wollen wirs auf jeden fall .... nur wie is halt die frage ... soll ja für alle seiten so stressfrei wie möglich verlaufen ...
chaoz hat schon zwei/drei mal bekanntschaft mit nachbarins katzen geschlossen ... hinterher und dann fiepend rundrum getänzelt ... die mietzen fandens natürlich weniger toll ...
rein vom verhalten her denke ich das pepper so ne kandidatin is die dann auch draufhaut ...
-
ich hab mal gestöbert ... wusste nich genau wie die rasse heisst ... aber vom fell her is sie ner kartäuser sehr ähnlich ... die hat glaub ich alles drin was die farbpalette hergibt
-
-
Ich habe meine Katze schon auf Fini draufhauen lassen, weil Mira es nur macht, wenn Fini ihr zu sehr auf die Nerven geht und ihre Nase irgendwohin steckt, wo sie nicht hingehört. Dann knallts halt kurz und gut ist.
Fini knufft Mira (mit der Schnauze) auch mal in die Seite, wenn die ihr mal wieder zu sehr entlang schmeichelt mit dem HinterteilWenn du dabei bist und ein Auge auf die beiden hast, kannst du sie ja notfalls trennen.
Ich würde einfach schauen, dass die Katze einen erhöhten Posten hat (Kratzbaum, Regal, Tisch), wo sie sich alles von oben anschauen kann, wenn Herr Hund ihr zu nervig wird.
Ich habe so viel um das herum geplant und dann ist es ganz anders gewesen, als gedacht. Die Tierchen machen dann eh wie sie wollen, kommt mir vor.Er jagt also nicht so, dass er die Katze nachher beißen würde oder? Sondern will eher spielen?
Dann ist es ja vielleicht nicht schlecht, wenn er mal eine gewischt kriegt. Wenn die Katze Hunde kennt, wird sie den ja wohl nicht total verprügeln. Nicht mal meine macht das und die kannte vorher kaum Hunde (bis auf die blöden Kläffer aus der Gegend). Sie hat Fini noch nie mit Krallen geschlagen!
-
ich kann dir kurz schildern wie wir es gemacht haben, allerdings hatten wir zwei katzen und der hund kam dazu.(katzen kannten nicht wirklich hunde und andersrum auch nicht)
Wir haben die Futterplätze in verschiedenen räumen, die küche ist mit einem kindergitter zur katzenzone geworden dass sie dort beim fressen nicht gestört werden und einen raum als rückzugsort haben wo der hund nicht hin darf.
dann haben wir die ganze truppe eine weihle beobachtet wenn der hund der katze hinterher wollte immer wieder zurückgerufen ( so ist sie den katzen nicht hinterher, nur wenn die katzen miteinander fangen spielen war der reiz manchmal zu groß und sie wollte mitspielen)
die rangordnug haben sie untereinander selbst geklärt, nur wenn hundi zu grob wurde sind wir dazwischen.
jetz sind alle drei zusammen ein super team.
-
huhu ...
morgen werd ich chaoz inkl. mauli mitnehmen ... mal schauen wie er sich benimmt
ich war mir halt unschlüssig ob ich minkemau den stress antue ... die wird sich wohl anfang der woche auch gedacht haben "frauchen weg ... nun kommt hier auch noch so ne olle mit köter zum füttern und bespassen ... vielen dank" ... die blicke sprachen ja bände
morgen dann köter nr. 2 ... ohweh ... ich denke pepper wird danach mordpläne schmieden
-
es wird mit auf jeden Fall mit Stress verbunden sein wenn du sie bei dir aufnimmst aber der geht wenns gut läuft auch wieder rum. Da gibts auch so ein Zeug (feliway oder so) dass sind Feromoen und sollen der Mizi beim entspannen helfen das hätte ich auch evt. ausprobiert wenns nötig gewesen wäre.
-
Ja, ohne Stress wird es wohl nicht gehen.
Schau, dass die Katze genug Rückzugsmöglichkeiten hat und belohne den Hund für ruhiges Verhalten. Obs klappt wird sich dann wohl zeigenIch wünsch euch viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!