zwei hunde + evtl. katze ... bitte um ratschläge

• Die Färbung nennt sich bei Katzen jedenfalls Schildpatt.

Wenn dein Freund die Katze hält und streichelt und du den Hund langsam zu ihr führst?
    Dann merkt er vielleicht, dass die Katze kein "Wildtier" ist, sondern zu euch dazu gehört. :???:

• Ach ja Schildpatt genau :headbash:

Das ranführen, während die Katze gehalten wird, hängt stark von der Katze ab.
    Hätte ich das am Anfang mit meiner gemacht, die wäre so schnell weggewesen, da hätte man gar nicht schauen können und derjenige, der sie gehalten hätte, wäre ordentlich zerkratzt worden^^

• Meinte nicht festhalten.
    Einfach auf den Schoß, beruhigen, streicheln, etc. Wenn sie dann weg will, natürlich weg lassen.

Unser Kleiner hier lief von selbst immer wieder auf den Hund zu, reagiert jede Katze anders

• sie wird flüchten ... hat sie ja bei gizmo auch getan ... aber da hab ich mir 3 stunden zeit genommen und die miez wurde dann gelassener ... hat keinen buckel mehr gemacht als gizmo an ihr vorbeigelaufen is ...

eigentlich wollte ich bzw wir chaoz heute mitnehmen ... ich hab mirs dann doch verkniffen ... wie gesagt is ja das frauchen im urlaub und ich wollte ihr nich noch nen vierbeiner innerhalb einer woche vor die nase setzen :ops:

heute und auch gestern abend haben frau miez und ich ordentlich gezockt :D da war sie dann wieder ganz die alte ... frech bis hinter alle ohren

morgen nacht kommt besagtes frauchen wieder ... ich denke es is das beste wenn sie mit da is wenn wir chaoz frau miez vorstellen ... seit zwei tagen hat herr hund mal wieder seine unzufriedenheitsphase :hust: er nölt den lieben langen tag rum und versteht absolut nich warum er nich das darf was er will ... das wäre wohl ein noch schlechterer start für alle beteiligten ...

mein plan für die nächsten tage und wochen ... miezi bleibt in ihrer gewohnten umgebung und wir versuchen ihr die angst mit besuchen zu nehmen ... sprich immer einen von beiden mitnehmen ... dafür müssen wir natürlich den ersten besuch mit chaoz hinter uns bringen :gott:

lieg ich da richtig oder sollten wir die "schocktherapie" vorziehen??? miezemau einziehen lassen und hoffen das alles gut geht???

vielleicht mach ich mir auch viel zu viel gedanken :???:

ich danke euch für eure bisherigen antworten ... nimmt mir leicht die angst ... naja ... sagen wir mal eher die hoffnung steigt das es vielleicht klappen könnte

• "Schockterapie" würd ich es nicht nennen.

Aber du kennst doch deine Hunde und kannst sie bestimmt einschätzen, wenn die Hunde die Mieze in Ruhe lassen merkt die ganz schnell das die Doggis OK sind.

Meine Katze war 7Jahre alt als der Hund dazu kam, das hat halt ein paar Wochen gedauert bis Miezi es OK fand das der Hund da ist, alles braucht seine Zeit.(die ersten paar Tage hat man sie fast gar nicht gesehn)

Wenn du weist das deine Hunde keine Katze fressen(übertrieben gesagt) kann man das auf jeden Fall versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!