günstiges Anfängerauto gesucht

• Noch ein kleines Fehlerchen von heute Abend:
    ABS-Leuchte geht bei 20km/h an. Vermutlich wird im Fehlerspeicher der Ausfall der ABS-Pumpe abgelegt sein. Die beiden 30A-ABS-Sicherungen(grün/Motorraum) herausnehmen, Kontakte reinigen (abschleifen/Kontaktspray) und alles wieder gut.

Zitat

Aber ich streichel ihn auch immer und sage liebe Dinge :lachtot:

.... ok werde ihm bis zum nächsten Wehwehchen nicht mehr mit der Presse drohen. :p

PS.: Habe allerdings so langsam Zweifel an der Laufleistung meines Autos ....

• Keine Ahnung, kannste schon versuchen. Nachdem ich ja kein Automechaniker bin, sondern nur die "bessere Hälfte", die sich den Arbeitsalltag mit den Highlights nach Feierabend vom Männe reinzieht.....
    Hab ich so noch nie gehört, wenn was mit ABS, dann meistens Sensor defekt.
    Auch ne "zweite-Hand-Info": kannst eigentlich in jede Werkstatt fahren und auslesen lassen.

Dürfte dasselbe Problem sein:
    http://www.motor-talk.de/forum/seat-aro…r-t2852499.html

Die Ersatzteilpreise kann man verschmerzen ;)
    http://www.autoteilestore.com/ats/shop/ev/su…kerErgebnisArea

• Zitat

Hab ich so noch nie gehört, wenn was mit ABS, dann meistens Sensor defekt.

Hatte ich auch erst in Verdacht.
    Waren aber tatsächlich die Sicherungen.
    Würde mich zwar schon interessieren welcher Fehler im Steuergerät abgelegt wurde ... werde es mir aber wohl sparen, dieses auslesen zu lassen.

• Laut Liste ist der Preis ok (kein Schnäppchen, nicht heillos überteuert). Aufs Getriebe acht geben, das macht gern Probleme, auf Geräusche von der Vorderachse bei Lastwechseln hören, am besten wenn ihn auch von unten mal checken kannst (Achsmanschetten, Querlenker) und Blick auf den Auspuff, ist zumindest das was mir zum 206 als erstes einfällt.

• Ein Peugeot, du bist ja mutig :lol:

Aber wer auf Franzosen steht...
    ich denke, der Preis ist ok.

Alles Gute zum neuen, ersten Auto, bei mir ists ja auch noch gar nicht lang her und es war wirklich nahezu ein Herzenswunsch, der da in Erfüllung gegangen ist. Denn nur mit Auto kann ich das mit meinen Hunden machen, was ich jetzt tue
    ;)

• Er ist von ner Kette, die Neuwagen und Gebrauchtwagen verkauft und wird laut denen voll durchgecheckt, bevor er verkauft wird + Garantie für 2 Jahre.

Ähm wie checke ich denn Getriebe, Vorderachse, Auspuff? :ops:
    Das ist ja wie gesagt kein Privatauto, sondern von einem großen Händler, der das Auto vorher überprüft...trotzdem nochmal selber kontrollieren?

Svenja, der Peugeot wurde mir in die Wiege gelegt :roll: Fast meine gesamte Familie fährt so einen Franzosen^^
    Aber warum mutig?
    Danke dir! Ja, ich weiß, was du meinst! Fini und die Öffis ist praktisch ein Widerspruch in sich. Wenn ich mal was größeres vorhabe, kann ich das ohne Auto komplett vergessen.

Nun gut, ich mach mich mal auf die Socken und geh das gute Stück anschauen...
    Danke euch!

• Jede Automarke hat seine bestimmten Schachstellen. Mach dich vorher schlau, was das beim Franzosen ist und kontrolliere bitte ganz genau.
    Großer Händler hat nichts zu sagen. Ich habe meinen alten Octavia dieses Jahr bei einem großen VW-Händler gekauft, auch "alles durchgecheckt". 4 Wochen später hatte das Auto einen Totalschaden, Motorbrand.
    Keine nette Geschichte und wie gesagt, ein großer offozieller Händler mit Garantie und allem.

Also, sei wirklich kritisch und nimm am besten was Männliches mit. Ich hasse es, das zugeben zu müssen, aber Frauen werden leider immer noch nicht ganz für voll genommen und oft vereiert beim Autokauf. Ist leider so.

Ansonsten, alles Gute :smile:

Beim Auspuff und generell würde ich sehr genau auf Roststellen achten. Auch unter der Motorhaube bzw. an der Kante. Oder ob es Steinschläge gibt, die bis aufs Blech durch sind. Da kann ganz schnell mehr draus werden

• Das mit deinem Auto habe ich mitbekommen :verzweifelt:
    Echt sch***e!!

Also ich hatte meinen Vater mit. Er hat sich den Motorraum, die Reifen, etc. angeguckt und anscheinend für Okay befunden, aber Profi ist er keiner.
    Er hatte noch nie einen Gebrauchtwagen^^

Am Donnerstag ist erstmal Probefahrt (Gott ich bin schon ewig nimmer gefahren), da werden wir das Auto nochmal auf den Kopf stellen.

Hat dein Händler den Schaden wenigstens übernommen oder ist sowas von der Garantie irgendwie ausgenommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!