diesmal: Schmuddel- und Schneeschuhe gesucht ;o)
-
-
Zitat
huhu!
Elfchen89: kannst du mir mal nen link zu deinen lands-end stiefeln geben :) und sind die auch gassi tauglich? weil du schreibst, in der stadt??spinderella: das mit den moonboots klingt gut
ich guck mal die woche wo es die hier so gibt....waren die denn auch im inet überall ausverkauft??
Leider gibts die schon seit letzten Jahr nicht mehr, aber die waren/sind auf alle Fälle Gassitauglich und soooo warm! An deiner Stelle würde ich trotzdem mal bei LandsEnd schaun, weil die wirklich ein spitzen Preis-Leistungsverhältniss haben (zumindest bei Schuhe, Klamotten passen mir da nicht..) und dazu noch gut aussehen
Schau mal hier
http://www.landsend.de/Thermo-…men/P_17870,de_DE,pd.html
die machen für mich einen guten Eindruck. Zwar wäre das Fell jetzt nicht soo mein Fall, aber ich denke die lassen sich auch gut reinigen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War heute bei Decathlon wegen der Aigle Parcour Iso; die haben sie dort aber erst ab 41 aufwärts, kleinere Größen nur auf Bestellung. In 41 waren sie natürlich ein gutes Stück zu groß - trage normalerweise 39/40 - und mir schien auch die Höhe über den Zehen und dem Spann ziemlich viel... Aber dann habe ich von der Eigenmarke Solognac die Neoprenstiefel entdeckt. Sind auch aus Naturkautschuk und haben 4 mm Neoprenfutter, also nur unwesentlich dünneres Futter als die Aigle. Ich finde sie bequem, sie sind eine gutes Stück leichter als die Aigle und hoffe nun, dass ich mit Skistrümpfen darin wirklich keine kalten Füße haben werde. Sie kosten übrigens nur die Hälfte.
Vielleicht wäre das ein Tipp für diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, die Parcour Iso von Aigle anzuschaffen, aber vom Preis abgeschreckt sind. :-) -
Zitat
Schau mal hier
http://www.landsend.de/Thermo-…men/P_17870,de_DE,pd.html
die machen für mich einen guten Eindruck. Zwar wäre das Fell jetzt nicht soo mein Fall, aber ich denke die lassen sich auch gut reinigen!Schade, die wären perfekt, wenn sie wasserdicht wären
-
Kannst auch mal bei loesdau.de schauen. Die Winter-Stallschuhe trage ich viel.
-
Die hier (Aigle Chantebelle SH) würde ich auch gerne mal anprobieren :)
-
-
Wow, die sind ja ein Traum!
-
So ich mache jetzt mal eine kurze Zusammenfassung über meine zwei Stiefel.
Erstes Modell von Meindl "Sölden Lady"
und zweites Modell von Kamik "Wicked"
http://www.zalando.de/kamik-wi…-taupe-ka641a003-707.htmlBeide Schuhe sind eigentlich für verschiedene Zielgruppen. Die Sölden sind für mich richtige Waldschuhe und die Kamik sind mMn hauptsächlich gute Allrounder, also gute Wiesen-Waldweg-Stadt Schuhe.
-Der Innenschuh von Meindl machte mir einen qualitativen hochwertigeren Eindruck. Der Fersenteil war gut verstärkt, der Sohlenbereich nochmals mit Gummi überzogen und verklebt, ausserdem waren die Nähte stärker. Im oberen Bereich ist der Innenschuh nochmals mit Klettverschluss verschließbar
Der Innenschuh von Kamik hat die typische Goldfolie aber ist viel "flatriger" als der Sölden. Fersenbereich einfach verstärkt, einfachere Nähte und keine extra Verstärkung im Sohlenbereich.
Ach ja und das Innenfutter von Meindl hat sich besser/weicher angefühlt.-Die Sohle/Profil ist beim Meidl natürlich um einiges höher und griffiger. Das Profil von Kamik Wicked ist fast glatt! Dadurch ist der Fuss näher am Boden und bekommt so schneller die Kälte ab.
Durch die dünne Sohle beim Kamik ist der Schuh natürlich um einiges leichter, als der Meindl!
Obwohl ich im Vergleich zu meinen alten globigen Kamik (ähliches Model wie der Meidl Sölden) sagen kann, dass die Meidl noch im leichteren Bereich sind.-Der Tragekomfor ist bei Kamik deutlich höher! Der äussere Kautschuk ist ganz weich und flexibel, der Schaft schmiegt sich schön um die Beine und der Schuh ist einfach super leicht!
Letztendlich habe ich mich für die Kamik-Wicked entschieden, eben weil mir Tragekomfort sehr wichtig ist und ich ja auch viel in der Stadt unterwegs bin. Somit kann ich eher auf ein tiefes Profil verzichten und auch wird der Schuh bei mir nicht extrem beansprucht.
Wer allerdings stundenlang ausschließlich im Wald unterwegs ist, würde ich zu den Meindl raten. Einfach weil das Profil höher udn griffiger ist und ich den Eindruck habe dass der Meindl Sölden doch etwas robuster/strapazierfähiger ist als der Wicked.Was die Kälteresistenz angeht kann ich leider nichts dazu sagen, aber ich werde meine Kamik noch mit Isoliereinlegesohlen ausstatten und hoffe dann auf warme Füße
-
Ich hab nun bei eBay die Puma goretex für 16€ ersteigert, allerdings nur die knöchelhohe Variante.mal sehen. Für das Geld is nix kaputt
Hab ja am Mittwoch Geburtstag, mal Sehen vielleicht schenkt mir ja "irgendwer" Schuhe oder Mantelis ja ned so als ob ich die ganze Familie und Freunde vollsülz
Hab außerdem die hier gefunden, wurden mir auch empfohlen:
http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=740325&ci=249841 find ich auch gut! -
Zitat
Hab außerdem die hier gefunden, wurden mir auch empfohlen:
http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=740325&ci=249841 find ich auch gut!Die Seite ist ja super, die haben wirklich ein paar schöne und bezahlbare Schuhe im Sortiment!
-
ja gell find die seite auch toll! hat mir ne reiter-freundin empfohlen, die hatte immer welche von der hausmarke (steeds)...da gibts auch voll flauschige fleece-jacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!