Durchfall!! Dringend!!!
-
-
Zitat
Hatte das Bozita halt von ner Freundin empfohlen gekriegt, deren Hund das kriegt, die meinte, das wäre nach strengeren und besseren Standards gemacht, da nich aus Dtschl. und daher deutlich hochwertiger... hab ihr das einfach mal geglaubt, hätte mich vielleicht doch vorher mal damit auseinandersetzen sollen...
Damit wird eben geworben, aber die Zusammensetzung wird dadurch auch nicht wirklich besser.
Und nur darauf kommt es an.
Ich würde das Futter aufbrauchen, und mich in der Zwischenzeit etwas über Futter, und seine Bestandteile informieren, und wie man ein gutes Futter von einem schlechten unterscheidet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Leider könnte es auch Parvovirose sein.
Hast Du mal Fieber gemessen?
Trinkt sie noch genug?
Fressen würde ich ihr im Moment nicht geben für 24 Stunden, damit der Magen/Darm sich ein wenig erholen kann.
Sollte sie zu wenig trinken, dann würden alle Alarmglocken angehen.
Schau Dir bitte mal die Schleimhäute an, ob die rosa sind.
Fieber messen.
Und zieh mal das Fell hoch, also die Haut und schau, ob es schnell zurück geht oder langsam.
Wenn es langsam zurückgeht, dann hat sie zu wenig Flüssigkeit und Du solltest sie schnell in eine Klinik bringen.Also, sie hat 38,3°C, Farbe der Schleimhäute und Haut ist normal. Sie hat gegen 6 recht viel getrunken, jetzt im Moment will sie nix. Sie ist vor 3 1/2 Wochen geimpft, also auch Parvo, wäre jetzt die Woche wieder dran. Aber müssten nich auch bei ner Parvovirose mehr Hunde Symptome haben? Und wo könnte sie die her haben? Die Hunde hatten zu keinen anderen Hunden Kontakt, außer in der Hundeschule halt... gut, da wärs möglich nehm ich an...
Das mit dem Futter mach ich in jedem Fall!!
Gibts denn nich was, was man sofort machen kann, um den Magen erstma zu beruhigen? Gefressen hat sie halb 8 das letzte Mal, danach ging der Durchfall richtig los... Im Moment schläft sie.
-
Schlafen ist immer gut.
Sie muss auf jeden Fall gut trinken, ganz wichtig.
Keine Milchprodukte, da sie AB bekommen hat.
Wenn Du hast, dann mach einen kleinen Schuss Würstchenwasser in ihren Wassernapf.
Oder Hühnerbrühe kochen und die abkühlen lassen und davon einen Schluck rein für den Geschmack.Und sammel gleich morgen die Haufen, am besten mehrere immer ein bisschen natürlich nur.
Dann ab zur Untersuchung. -
Vielen Dank für eure Tipps. Werde auf jeden Fall gleich morgen früh zum TA, sollte es ihr nachts schlechter gehn, bring ich sie in ne Klinik. Getrunken hat sie gerad nochmal ganz gut.
Werde jetzt mal versuchen, mit ihr ein paar Stunden zu schlafen und dann zwischendurch rausgehn... -
Also der Kleinen gehts wieder super, die Nacht war ruhig und am nächsten Morgen war der Durchfall weg. Wer weiß, was los war, nichts desto trotz werde ich eine Kotprobe untersuchen lassen. Danke nochmal für alle Tipps!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!