Sheltie Alice in 74374 Ochsenburg vermißt!

• Wurden schon Futterstellen eingerichtet?

Viel Glück bei der Suche. Aber sorry die Frage, warum hat dich die Züchterin nicht informiert, keine Tierheime informiert und scheinbar nicht wirklich gesucht?

• Hallo Susanne,
    schön, dass du direkt hergefunden hast und es wirklich Alice ist.

Vielleicht stellst du noch ein Bild von ihr hier ein, ich wußte nicht, ob ich es aus dem GH kopieren durfte, da es dort ja nicht im öffentlichen Bereich ist.

Mit der Helga Klaiber solltest du dich auf jeden Fall in Verbindung setzen...sie war auch in einem anderen Fall sehr aktiv. Aber ruf sie lieber an (AB), sie ruft ihre mails nur alle paar Tage ab.
    Eine Freundin von ihr ist auch im GH....da solltest du evtl. mal im Gästebereich posten, dass du Alice suchst und Sichtmeldungen brauchst. Im Notfälle-Forum steht die Suchmeldung m.E. sowieso nicht richtig...

Schade, dass nun soviel Zeit ungenutzt verstreichen mußte.....ich würde auch sofort aktiv werden, mich nicht nach dem Willen der Züchterin richten. Es ist DEIN Hund....und sie hat nicht erkennbar was unternommen, dass Alice längst in Sicherheit ist.

• ich hab mir grad mal die Gegend gegooglet...

Zuständiges TH wäre Heilbronn????

Südlich vom Sichtungspunkt ist aber auch TH Ludwigsburg, da ist die Ursula Gericke, Expertin im Einfangen von Hunden, und die haben auch eine Lebendfalle, falls dies nötig werden sollte....

• Zitat

hallo zusammen,

mein Name ist Susanne, ich habe mich gerade vorgestellt im Vorstellungsthread. Der Hund über den hier geschrieben wird, ist meiner. Es ist eine Sheltiehündin, 2 Jahre alt und heißt Alice. Alice ist ein sehr lieber und sehr folgsamer Hund, aber sehr scheu und ängstlich. Sie ist seit Anfang September bei ihrer Züchterin gewesen und da nach drei Tagen weggelaufen. Ich weiß seit heute davon, weil ich Alice am WE nach Hause holen wollte, und deshalb bei der Züchterin angerufen habe. Ich kenne mich in der Gegend nicht so gut aus, deshalb muss ich bis Sonntag warten, bis ich hin fahren und mit der Züchterin zusammen suchen kann, früher passt es bei ihr nicht. Sie sagte, sie habe Alice bei Tasso eingestellt, sowie alle Tierärzte der Umgebung, die Tierheime und Jagdpächter benachrichtigt, aber nach dem was ich hier so lese, scheint das ja nicht zu stimmen. Kann mir hier jemand die Adressen der Tierheime und Tierärzte der Umgebung mitteilen, damit ich sie selbst informieren kann? Das wäre supernett! Vielen Dank im Voraus!

LG
    Susanne

Mhm...die Züchterin hätte doch wissen müssen, dass Alice zu dir gehört :???: Wieso hat sie dich nicht angerufen und gesagt "Hey dein Hund ist bei mir". komisch...

Aber ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr Alice wohlbehalten wiederfindet!!!

• Also, ich sags gerne nochmal. Ich komme aus Heilbronn, habe am Wochenende Zeit. Wenn du nicht bis Sonntag warten willst, kannst du dich gerne bei mir melden (vielleicht mit Sichtungsinfos o.ä....), sodass man schon früher suchen kann.
    Vielleicht könnte ich auch noch andere Sheltiehalter/züchter mobilisieren.

Wenn Interesse besteht, sag bitte Bescheid und warte nicht so unnötig lange. Vor allem wenn der Hund seit September unterwegs ist!!!

• Hallo,

ich bin grad per PN drauf aufmerksam gemacht wroden daß sich heir was tut - hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet und hatte den Thread aus den Augen verloren.

.qsheltiemaus: hast du denn mal Kontakt zu dem Bauernhof Achauer in Ochsenburg aufgenommen die Alice mehrfach gesehen haben? Leider war mein Bekannter, der sein Pferd dort stehen hat, 3 Wochen in Urlaub, aber jetzt ist er weider da, ich werd ihn mal fragen ob die Hündin dort nochmal gesehen wurde.
    Die haben ja auf jeden Fall auch futterstellen eingerichtet noch an dem Tag als ich dort war.

Ich hoffe Alice fndet sich bald wohlbehalten wieder bei dir ein!

LG

Ines... die den Therad jetzt im Auge behalten wird!

• hallo zusammen,

die zweite Seite dieses Threads ist völlig an mir vorbei gegangen, bzw ich habe sie erst jetzt entdeckt, also bitte Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst dazu melde.
    Ich war gestern in Ochsenburg und habe rund um den Reiterhof gesucht. Morgen fahre ich wieder hin und suche weiter. Wenn jemand sich beteiligen möchte, evtl sogar mit Shelties, der Ortskenntnis hat, wäre das sehr nett. Ich werde so ca. 11.00 Uhr hier wegfahren, und fahre ca eine Stunde.
    Heute habe ich die Zeit hier genutzt und telefonisch alle Tierärzte in der Umgebung, den Förster und den TSV Eppingen zu verständigen. Der Förster wird die Jäger fragen, bzw informieren, Frau Markewitz vom TSV Eppingen hat Alice in ihren Verteiler aufgenommen, der die TH Bretten, Pforzheim, Sinsheim und Ludwigsburg einschließt. Am Montag werde ich die Gemeindeverwaltungen in Ochsenburg, Leonbrunn, Zaberfeld und Pfaffenhofen anrufen, gestern habe ich schon die Polizei in Güglingen und das TH-Heilbronn informiert.

Alice war wegen gewisser Umstände, die ich hier nicht näher erläutern will, bei der Züchterin. Wie lange sie dort bleiben würde war nicht absehbar. Jetzt hat sich alles so gewendet, dass Alice wieder hätte einziehen könen, deshalb habe ich die Züchterin angerufen um einen Abholtermin auszumachen. Es war ihr äußerst unangenehm mir sagen zu müssen, dass Alice seit Anfang September weg sei. Wieso sie weder mich, noch irgend eine andere Stelle darüber informiert hat, weiß ich nicht. Ich will mich auch nicht damit aufhalten mich darüber aufzuregen, weil ich alle Kraft und Energie darauf verwenden will Alice zu finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!