Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Obwohl ich fand, dass er in der kurzen Szene, die man da gesehen hat, an der Leine am Kinderwagen auch ziemlich gezogen hat. Mal sehen, wie das rüberkommt, wenn nächste Woche mehr davon zu sehen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vor allem hat sie ja nicht geruckt, sondern gleichmäßig gezogen und der Hund hat ja reagiert und ist aufgestanden. Ich würd's auch am Geschirr machen, fand die Szene beim Rütter aber jetzt nicht wirklich schlimm. Da hat das Beaglechen sich doch in der Rückschau beim "Spaziergang" im Wald mehr stranguliert
dann hab ich mir wohl eingebildet, dass der hund unter dem baul liegend von der dame so gezerrt wurde, dass der 2x aufjaulte, weil die leine um sein vorderbein gewickelt war....
-
Also, ob das nun da jetzt gerade so schlimm war oder nicht: Finde es einfach unmöglich, dass er da vermittelt, dass Schleppleine und Halsband irgendwie passt....Das machen ihm doch gleich wieder tausende Leute nach....:(
-
Jepp, ich finde auch, wenn das viell. in diesem speziellen Fall (bin kurz eingeschlafen, hab nicht alles mitbekommen
) nicht so schlimm war mit Schleppleine am Halsband, das weiß halt nicht jeder der das guckt und macht auch locker die Schleppleine ans Geschirr. Wenn der Rütter das macht wird das wohl richtig sein
. Ich finds immer richtig ärgerlich wenn ich so was sehe in der Sendung.
-
Boah das war ja wieder schrecklich. Ganz schrecklich dieser Mang weil a) der Mang und b) den seine Inkonsequenz. Lustig war wie sie alle "aus" ... "auuuuus" "auus" "auuuuuus" schreien und der Hund denkt sich "Juhu sie feuern mich an". Dann lässt der Heini den Hund vom Teller schlecken - gehts noch?
Das zweite ganz Schlimme wie die mit der Schlepp ihren Hund einsammeln musste. Wie blöd ist das denn. Ein schönes Beispiel für eine Fernseh-Hau-Ruck Methode und der Rütter rechtfertigte sich lustigerweise auch noch.
Das mit dem Beagle war gut - einfach erklärt aber gut.Na mal sehen, was noch alles für umstrittene xyz-Promis bei dem Rütter landen - vielleicht irgendwann mal ein Chef einer Organisation der organisierten Kriminaltität ... das wäre doch mal was.
Olli den diese Sendung bissel aufregt -
-
Ich fand die Sendung heute nicht pralle, obwohl ich mich schon total drauf gefreut hatte.
Soviel Inkonsequenz und "Nicht-Wissen" war mir heute irgendwie zu viel ... (bei der Marley) -
Ich hab da nichts jaulen gehört... Ich schau es mir gerne noch mal bei VOXnow an, aber ich bin sicher, ein Jaulen wär mir aufgefallen.
Der Hund hatte eine Schleppleine dran, ja, aber nicht, damit die Besi drauftritt, wenn der Hund losspurtet, sondern, damit sie ihn ranziehen und so einsammeln kann. Wie macht ihr das denn, wenn ihr euren Hund an der normalen Leine habt und zum weitergehen animieren wollt (und er nicht auf Ansprache reagiert)? Hingehen, hochheben und wegtragen? Ich finde, da sollte man schon unterscheiden. Und beim Lio hat er ja auch noch mal drauf hingewiesen, dass er ein Geschirr tragen soll, da ging das Spiel ja viel wilder zu. Die Besi vom Rex soll ihn einfach nur zu sich angeln können und da ist es nix anderes, als wenn sie ne 8 m Flexi dranhaken würde. Manchmal glaub ich, manche Leute suchen krampfhaft nach irgendwas, um dem Profi irgendwelche Fehler ankreiden zu können... Schaut doch erstmal, wie es weitergeht, vielleicht kriegt der Rex ja noch ein Geschirr. -
Und btw, ich finde es gut, dass so einer wie der Mang in der Sendung ist. Mal ehrlich, wie viele Menschen behandeln ihren Hund so wie er? Ich seh das jede Woche bei uns im Café, wenn jemand mit Hund kommt. Da wird das Wauzi auf den Schoß genommen und vom Teller gefüttert (und es interessiert die Besis einen Feuchten, ob das bei uns verboten ist und sie jedes Mal drauf angesprochen werden, das zu unterlassen), ein Gast hat einen Hund, der sitzt immer unterm Tisch und kratzt mit der Pfote an Herrchens Bein, bis er was vom Teller ankriegt, eine andere Hündin wandert von Tisch zu Tisch und bettelt, kommt bei ihrem Herrchen mit den Vorderpfoten auf den Schoß und holt sich was ab, eine Frau mit Hündin hat mal ein zweites Kissen für den Stuhl geordert, damit ihr Hund weicher sitzt (!!!). Dagegen muss ich wie die absolute Hundehasserin wirken, weil mein Hund keinen Kuchen haben darf und nur die Kekse aus der Hundekeksdose kriegt - und die auch nur, wenn er was dafür getan hat. Da finde ich es schön, dass VOX dem Otto Normal-Hundehalter aufzeigt, was so eine Inkonsequenz bewirken kann. Der Mang mit Marley ist ein Paradebeispiel dafür, viel krasser geht es kaum. Anstrengend anzusehen ist das für Leute, die ihren Hund erziehen, aber ich bin überzeugt, dass sehr viele Zuschauer sich selbst darin erkannt haben und dann noch was lernen können. Ist doch nicht verkehrt.
-
Was die "Schleppleine" angeht kann ich mich Tinks nur anschließen. Hier ist ja kein Hund der mit voller Wucht in die Leine knallt, weil er weglaufen sind, sondern nur einer, der seine Beute gern behalten möchte und deshalb nicht herkommt. Den Hund dann zu angeln find ich nicht tragisch, was den gesundheitlichen Aspekt betrifft. Und der Hund wird wohl dadurch auch irgendwann lernen den Beutel zu bringen, um an den Inhalt zu kommen.
Ich persönlich würds anders beibringen. Aber "meine" Methode ist weitaus aufwändiger, setzt Erfahrung in Sachen Lerntheorie und ein sehr präzises Timing voraus und ist deshalb sicherlich nicht das Mittel der Wahl für den "Durchschnittshundehalter" (nicht abwertend gemeint!!!). Die Methode muss halt auch auf den Kunden angepasst sein. Also ist das Heranholen mit Hilfe einer Leine wohl die für den Halter am leichtesten umzusetzende Variante.Ich fand die Folge wie immer sehr unterhaltsam :).
-
Ja, aber jede Menge Trottel gucken diese Sendung, laufen los und haken die Schlepp an das Halsband ihres Hundes, OHNE zu wissen, wie sie dann korrekt benutzt wird. DAS ist meiner Meinung nach das Problem, nicht, das jetzt einmal dieser einzelne Hund mit HB an der Schlepp war.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!