Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Ich werd mir die Sendung auch gleich noch anschauen von Samstag.
Hier im Dorf haben wir auch einen Mann mit Blindenhund, er geht immer extra mit seinem Goldi an den Feldern lang und lässt ihn dann frei laufen. Der Hund hält von selber Abstand und nimmt nur Kontakt mit dem anderen Hund auf wenn der Mann stehen bleibt. Ich stell es mir dennoch schwierig vor wenn der Hund aus welchem Grund auch immer doch mal wegrennt oder so, dann kann er allein ja gar nicht rechtzeitig eingreifen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich werd mir die Sendung auch gleich noch anschauen von Samstag.
Hier im Dorf haben wir auch einen Mann mit Blindenhund, er geht immer extra mit seinem Goldi an den Feldern lang und lässt ihn dann frei laufen. Der Hund hält von selber Abstand und nimmt nur Kontakt mit dem anderen Hund auf wenn der Mann stehen bleibt. Ich stell es mir dennoch schwierig vor wenn der Hund aus welchem Grund auch immer doch mal wegrennt oder so, dann kann er allein ja gar nicht rechtzeitig eingreifen...
Naja aber dafür werden diese Hunde auch sehr lange und sehr intensiv ausgebildet (glaube 2 Jahre ca. 8 Stunden am Tag). Es könnte ja zB auch beim Führen mal was passieren (Katze rennt über den Weg, je nach Ortschaft auch mal ein Kaninchen, es kann mal was knallen oder der Hund sonstwie erschreckt werden.)
Die Hunde MÜSSEN zuverlässig sein. Klar man erhält keine Roboter aber schon sehr erstaunliche Hunde, auf die man sich tatsächlich verlassen kann und als Blinder auch muss.
Man kann schon davon ausgehen, dass dieser Hund auch zuverlässig hört und sich auch nicht zu weit von seinem "Schützling" entfernt.
-
Ich bin absolut begeistert von der neuen Serie. Und ich finde iwie nicht das der Hund zu kurz kommt. Klar hätte es mich auch interessiert wie der Hund Freiraum und hundsein er möglich bekommt aber ich mag das dass auch der Mensch nicht zu kurz kommt. Ich finde diese Mensch-Hund Geschichten sehr spannend
-
Bei mir um die Ecke wohnt ein Blindenführpudel, der hat wie oben schon erwähnt ein Glöckchen. Wenn ich sie sehe frage ich immer ob er spielen darf oder nicht und bisher hat sie immer ja gesagt. Er ist dann auch eigentlich nur an der normalen Leine (und sie macht ihn dann los) oder läuft eh schon frei.
Auch in der Freizeit trägt er sein Blindenhundhalstuch, damit ihn eben keiner mitnimmt oder man ihn auch besser sieht usw.
Die Frau ist der Wahnsinn, die kann schon auf ca 100m hören dass wir kommen, auch wenn ich nicht mit den Granaten spreche (der Basset hat wohl einen einzigartigen Gang)
Generell nutzt sie ihn glaube ich nur auf dem Weg zur Arbeit oder wenn sie in der Stadt ist. Aber sie macht mit ihm auch ganz normale Spaziergänge, den Stock immer mit dabei. -
Ich kenne auch einen Blindenhund. Einen Großpudel. Freizeit bekommt dieser Hund wirklich regelmäßig und da ist der Hund dann wirklich sooo anders als bei der Arbeit. Der dreht dann richtig auf und tobt für sein Leben gerne mit anderen Hunden. Ist aber das Führgeschirr dran, stören ihn andere Hunde rein gar nicht. Klar wedelt er dann kurz, wenn er bekannte Hunde sieht, aber er ist dann noch immer bei der Arbeit. Es gibt mal Tage, wo ein Kommando vielleicht wiederholt werden muss. Aber es ist halt ein Tier! Ich finde es toll, wie diese Tiere arbeiten und habe da echt großen Respekt vor.
-
-
Schade, dass es die Letzte Folge ist
-
Oh echt?? Schade
-
Ja Neste Woche kommen diese komischen Kerle von Hund Katze Maus
-
Also mir kullert grad ein tränchen bei der hundebeerdigung.. ich möcht gar nicht dran denken wenn meine mal richtung regenbogenbrücke wandern
-
Ich krieg die Krise, die Vorstellung...:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!