Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Es gibt aber auch genug, die dort sitzen weil sie selbst dran schuld sind. Alkoholmissbrauch nach Tiefschlägen hin oder her, aber es gibt genug die in den Drogenkonsum verfallen sind ohne einen Grund zu haben. Legale Drogen sind eine Sache. Illegale Drogen werden oft einfach konsumiert, wegen dem Rausch und da es schwerer ist von denen runter zu kommen, landen nicht wenige auf der Straße. Und da ist es mir auch egal wie asozial das erscheinen mag, aber in meinen Augen sind DIESE Leute selbst schuld und brauchen nicht bemitleidet werden.

Auf der anderen Seite stehen Leute, die nichts dafür können und einfach nicht mehr aus dem sozialen Loch rauskommen und so auf der Straße bleiben, oder aber jene die gerne und freiwillig auf der Straße leben. Da würde ich nie auf die Idee kommen, diese zu verurteilen.

Ich werfe sicher nicht alle in einen Topf, ich differenziere. Und da landen bei mir die Drogenabhängigen recht weit unten.

Danke ;) du und meike.s sprecht mir aus der Seele ^^

schwarzeZora: am Ende schrieb ich ja, dass es solche und solche gibt.
    Und klar, du als sozialarbeiterin siehst die Dinge anders.
    Aber ich hatte bisher auch (leider) schon genug mit Alkohol- und Drogenabhängigen zutun und ich steh auch so nicht jedes mal vor den Leuten, die hier vor'm Supermarkt von frühs bis sonst wann stehen und sich sämtliches hinter die birne kippen und denk mir "ohje.. Was haben die wohl schon durch, dass sie so weit unten sind?"
    Heutzutage gibt es doch weiß Gott soviele stellen, wo sich u.a. auch obdachlose hinwenden können, selbst wenn sie wirklich von der Straße weg wollen.
    Irgendwann muss jeder mal den arsch hoch kriegen.

Legale und illegale Drogen sind halt keine Lösung.

So jetzt aber genug OT ;)

- Handy-getippsel -

• Bei VOX Now sicherlich ;)

Respekt an die Hersteller bzw. Produktdesigner der Bärenmarke Milch. Wenn die sogar so gestaltet sind, dass Blinde die Marke erkennen machen die einen super Job.

• Zitat

Bei VOX Now sicherlich ;)

Respekt an die Hersteller bzw. Produktdesigner der Bärenmarke Milch. Wenn die sogar so gestaltet sind, dass Blinde die Marke erkennen machen die einen super Job.

Ich glaube da dran haben die gar nicht gedacht :tropf:

• Ich hab nicht alles gesehen und frag mal in die Runde:
    Wurde auch gezeigt wo und wie die Blindenhunde mal artgerecht ausgelastet werden? Also mal spielen, toben, schnüffeln, schwimmen usw?
    Wie geht das? Von der Leine lassen ist ja schwierig für einen Blinden...sie hatte ja einen sehenden Freund aber sonst? Das ist ja eher die Ausnahme.
    Ich muss sagen in dem Teil den ich gesehen habe ging es mir zusehr um den Menschen und der Hund tat mir zeitweise richtig "leid" (falscher Ausdruck, ganz so mein ich es nicht), weil dieses langsame Gelatsche und immer nur durch Abgase und Menschenmengen...naja.
    Bitte meine flapsige Ausdrucksweise nicht falsch verstehen, ich arbeite mit Behinderten und da gewöhnt man sich an humorvollen und netten Umgangston der nicht beschönigt...

Ich würde auch eine Blinde mit Führhund auch gern mal selbst drauf ansprechen...hat Rütter das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!