Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Ich wusste nichts von einer Wunde, das ist was anderes.
    Ich gehe von ein Genickbruch aus, und mein Boxer packt beim spielen auch in den Kragen.

• Aber wie ist das denn, kann so ein kleiner, schreiend davonlaufender Hund auch bein einem "normalen" Hund den Jagdinstinkt wecken, so dass er dann auch Zupackt und Schüttelt, weil er eben nicht mehr denkt "anderer Hund" sondern "Beute"? Oder ist das ausgeschlossen?
    Die Frage losgelöst von dem Fall.

• Zitat

Aber wie ist das denn, kann so ein kleiner, schreiend davonlaufender Hund auch bein einem "normalen" Hund den Jagdinstinkt wecken, so dass er dann auch Zupackt und Schüttelt, weil er eben nicht mehr denkt "anderer Hund" sondern "Beute"? Oder ist das ausgeschlossen?

Ich weiß nur, dass die Wahrscheinlichkeit dazu steigt, je höher der Größenunterschied der Hunde ist.

Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass Windhundrassen nahtlos vom Spielerennen ins Hetzen und Packen verfallen.

• Zitat

Aber wie ist das denn, kann so ein kleiner, schreiend davonlaufender Hund auch bein einem "normalen" Hund den Jagdinstinkt wecken, so dass er dann auch Zupackt und Schüttelt, weil er eben nicht mehr denkt "anderer Hund" sondern "Beute"? Oder ist das ausgeschlossen?

Ich denke schon.
    Das es passieren kann , die Instinkte sind ja

• nunja, es gibt eine klar definierte "Handlungskette" des Jagdverhaltens und je nachdem welcher Teil rassebedingt betont oder abgeschwächt wurde, so hoch oder niedrig ist eben das Risiko, dass der Hund wirklich bis zum letzten geht. A und O sind die Erfahrungen, die der Hund macht und wenn ich nen Hund hab, der "Töten" im Repertoire hat werde ich den anders führen müssen als einen Hund der nie über's Fixieren rausgekommen ist.

• Zitat

nunja, es gibt eine klar definierte "Handlungskette" des Jagdverhaltens und je nachdem welcher Teil rassebedingt betont oder abgeschwächt wurde, so hoch oder niedrig ist eben das Risiko, dass der Hund wirklich bis zum letzten geht. A und O sind die Erfahrungen, die der Hund macht und wenn ich nen Hund hab, der "Töten" im Repertoire hat werde ich den anders führen müssen als einen Hund der nie über's Fixieren rausgekommen ist.

Ich denke bei diesen Verhalten müssten ja die Straßenhunde auch ganz oben liegen oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!