Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Du bist ja nun einmal gerne gegen alles, was ich mache.

Da muss ich dich enttäuschen, denn dem ist nicht so. Auf persönliche Geschichten kann ich nämlich verzichten.

Zitat

Also ist dein Weg komplett anders XD

Wie gesagt, ich habe auch komplett andere Hunde, die das vielleicht auch erfordern? ;)

• Zitat

Ja, auch das habe ich schon oft gehört :)

Dann muss wohl was dran sein... ;)

Es mag sein, dass du eine Menge Wissen und Erfahrungen hast (darüber erlaube ich mir ohne dich zu kennen kein Urteil), jedoch sollte man auch akzeptieren, dass es Bereiche gibt in denen anders gearbeitet werden MUSS, als du es tust.

• Zitat

Kenne keinen Bereich, in dem das erforderlich wäre. Aber vielleicht liegt es ja genau daran. Dass man man anders arbeiten KANN, betreite ich zu keiner Zeit.

Nun hast du schonmal versucht einen Diensthund aus dem Arm eines Verbrechers zu Shapen? *ironie*

Wie gesagt, ich arbeite in allen möglichen Bereichen selbst mit dem Clicker. Jedoch ist dies immer Ausbildung und nicht Erziehung. Und genau hier sehe ich auch das "Problem" an MR (um mal zurück zum Thema zu kommen).

• Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir, hieß es immer :smile:

Lernen findet immer statt, man kommt nicht dran vorbei.

Ich werde die Unterscheidung zwischen Ausbildung und Erziehung nie nachvollziehen. Lernen ist lernen.

• Wo ist der Unterschied zwischen Erziehung und Ausbildung? Und ich kann doch auch meinen kleinen Lieblingshund "ausbilden", am Beispiel des Drogenspürhundes. Meinem kann ich auch das ZOS beibringen. Nur halt nicht auf hochqualifizierter, fachlicher Ebene. Aber das Ergebnis ist doch im Grunde das Gleiche - und das Herangehen doch auch? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!