Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Ich war erschrocken als ich das hörte. Zumal jetzt die Angst vor dem doch recht großen Hund völlig verständlich ist. ;)

Irgendwie süß, die Sorte "große Jungs", die - ohne Hund in der Nähe - an der Bushaltestelle dicke Lippe riskieren und Erstklässlern Angst einjagen.

• Ich finde Tyson auch megatoll!

Ich war nur verwundert, dass Martin meinte, er hätte noch nie (oder war es schon lange nichtmehr) einen Hund gesehen, der so wehement seine Beute nicht abgeben will-

Soll er mal herkommen, ich stelle ihm dann gern n Dobermann mit kaum noch Zähnen vor, der sooowas von Objektfixiert ist, das ihm die Knie schlottern. Und auch mein Hund HÄTTE genügend Potential mit Tysons Objektfixierung locker mitzuhalten. Vorallem wenn man so ungeduldig versucht das Objekt aus dem Maul zu fummeln.

Martin meinte ja, Tyson würde "ein Spiel" spielen wenn er es nicht abgibt. Ein Spiel bedeutet für mich Spass, und das hatte Tyson in meinen Augen absolut nicht. Er war einfach nur gestresst.

Bin auch total gespannt wie es weitergeht- nur werden wir wahrscheinlich die ganze Arbeit dahinter nicht wirklich zu sehen bekommen...

• Zitat

Ich finde Tyson auch megatoll!

Ich war nur verwundert, dass Martin meinte, er hätte noch nie (oder war es schon lange nicht mehr) einen Hund gesehen, der so wehement seine Beute nicht abgeben will-

ähm, das sagte er nicht

es ging darum, dass der Hund so objektfixiert ist und alles klein kriegt, um an das Ziel seiner Begierde zu kommen
    siehe Baum, Leine durchbeißen, Vorschau mit dem Pavillion etc.

• Diese " wer hat den längeren Atem" Nummer find ich persönlich völlig beknackt. Was soll es bringen, den Hund so dermassen zu stressen.
    Souverän sein geht anders, oder?

Dem tollen Tyson fehlt einfach ne ganze Menge an Erziehung, das wurde ja so nach und nach deutlich.

Richtig trainiert ein Traum von Hund glaub ich :D

Wie der den Baum hochgekraxelt ist...genial :applaus: :ua_zunge: :ua_lol:

Es ging in der Tat um die Zielgerichtetheit seines Tuns. Nicht um das Verteidigen an sich.

Da war er ja noch recht " geschmeidig" , andere Hunde hätten schon längst geschnappt.

• "Ich hab selten einen Hund gesehen, der mit solch einer Wehemenz vorgeht" (Martin Rütter)
    -> Szene im Garten. Bevor Tyson die Leine durchgebissen hat. Nix mit Vorschau vom Pavillon.

http://www.voxnow.de/der-hundeprofi…ayer=1&season=6

Teil 1, ca ab 9min 20sec

Das habe ich gemeint. "Beute abgeben" war von mir falsch formuliert. Damit ist der Vergleich auch nicht korrekt. Da gebe ich euch recht.

Und ja, das Spiel "Wer hat den längeren Atem" finde ich auch nicht gut.

• klar, das ist sein Fazit u.a. vom Bau und den sonstigen Situationen

mein Hund würde angeleint sein und soll seinen Kram dann halt mitschleppen
    ich persönlich sehe am Nicht hergeben erst Mal weniger ein Problem, denn man arbeitet nach und nach an Vertrauen und Tauschgeschäften

• Der Hund muss ein totsicheres Aus beherrschen, bevor ich mit Objekten arbeite.
    So zumindest würde ich es angehen.

Was nützt es mir, im Training ständig Stress und Spannung zu provozieren durch das Wegnehmen.

• Ich würde auch nicht auf Teufel komm raus das Objekt haben wollen, nur damit ich dann der "Boss" bin bzw den längeren Atem habe.

Ich würde definitiv auch am Vertrauen arbeiten (Auch in anderen Situationen). In so ner Situation erstmal sogar was dazugeben, dann irgendwann tauschen.

Aber aufkeinen Fall um das Objekt "streiten"! Das Objekt erst an mich nehmen, wenn der Hund keine Anstalten mehr macht, das Objekt aufnehmen zu wollen. Am besten mit dem Kommando "Nein" (Nein, nimm das Objet nicht ins Maul.

Die Kommandos "Nein" und "Aus" gut trainieren.

• Zitat

Der Hund muss ein totsicheres Aus beherrschen, bevor ich mit Objekten arbeite.
    So zumindest würde ich es angehen.

Was nützt es mir, im Training ständig Stress und Spannung zu provozieren durch das Wegnehmen.

Ja aber WIE baust du das auf? Um ein aus zu lernen muss er ja irgendwas im Maul haben was er auslassen kann.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!