Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Das ist auch eine ältere Folge, wie mir scheint.
    Vllt ist der gar nicht mehr da?

Balu benimmt sich genau wie Lady auf unseren Spaziergängen, interessant :)

• Bah näääää.

Ich will ne Schritt für Schritt Anleitung, wie man dieses Verhalten in den Griff bekommt :lol:

Was heißt leben, ich muss damit klarkommen, ne?

Trainieren nicht wirklich, sie geht hauptsächlich bei fremden großen Hunden so ab.
    Wir versuchen es jetzt, wenn wir hier mal jemandem begegnen, dann ein Beschnuppern zu arrangieren und dann ist die auch ruhig.
    Sollte das nicht gehen (und das tritt nur ein, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind), wird sie hinter das Auto gebracht, damit sie ihn nicht mehr sieht und dann kommt sie laaangsam wieder runter.

Früher hat es auch geklappt, wenn ich den anderen vor ihr entdeckt habe, dann habe ich sie umgedreht, sodass sie zum Rücken mit dem anderen Hund saß, mich ansah und mit Leckerchen abgelenkt, bis der andere vorbei war.

• Zitat

Was hat Pituka unter der Schnute? Sieht so geschwollen aus am Hals..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Sein Frauchen meinte er hat irgend ne Schilddrüsenkrankheit, was genau wurde aber nicht gesagt

EDIT: Zu spät^^

@minamitz..meinst du die Bauchspeicheldrüse?

• Zitat

Wir versuchen es jetzt, wenn wir hier mal jemandem begegnen, dann ein Beschnuppern zu arrangieren und dann ist die auch ruhig.
    Sollte das nicht gehen (und das tritt nur ein, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind), wird sie hinter das Auto gebracht, damit sie ihn nicht mehr sieht und dann kommt sie laaangsam wieder runter.

Echt, die geht so ab und im Normalfall lässt der Gegenüber ein Beschnuppern zu :???: ? Da wohnt ihr ja sehr entspannt!
    Also will sie nur hin zum anderen Hund und dreht aus Frust so ab? Dann ist es ja eher kontraproduktiv, sie in ihrem Verhalten zu bestätigen, indem sie dann tatsächlich zum anderen Hund kommt?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!