Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich fürchte nur, viele Stellen sich das im Tierheim zu einfach vor.
Ja es gibt Pflegestellen, ehrenamtliche und Hundetrainer, aber für wirkliche Problemfälle reicht das meist nicht.
Buksi ist sicher nur ein "Werbegag", aber für die Therapie eines ernsthaften Problems, wird es immer knapp sein.Seien wir ehrlich der Großteil der Ehrenamtlichen im Hundebereich will ein bisserl Gassigehen und mit den Hunden spielen und aus meiner Erfahrung kann man den meisten auch nicht mehr Verantwortung übertragen. Ein wirkliches Training, zusammen mit dem Trainer, jeden Tag und konsequent.... das können und wollen die wenigstens leisten.
Auch bei den Pflegeplätzen sieht es nicht anders aus. Kompetente Pflegeplätze für echte Problemhunde sind rar gesät und wenn man doch mal einen findet, ist der mit einem Hund auf Monate, wenn nicht Jahre blockiert.
Und ja es mag sich böse anhören, aber oftmals muss man einfach sehr rational denken. Ich habe einen Trainer mit so und so viel Zeit. Investiere ich dieses Training in den einen Hund mit dem großen Problem, der nach 50 Trainingseinheiten in absolut kompetente Hände mit viel weiterem Training vermittelbar sein könnte oder stecke ich diese 50 Stunden Zeit in 5 andere Hunde, die nur ein bisserl Feintuning brauchen und danach mit absoluter Sicherheit sehr schnell und problemlos vermittelt werden können....
Es ist eine Sache, ob man einen Hund hat oder ob man 30 Hunde betreuen muss, wo trotz Trainer und Ehrenamlticher oftmals schon nicht einmal die Zeit da ist, die Tiere jeden Tag im normalen Maß auszulasten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisschen OT:
Ich freeuuuu mich
Am 25.4 gehen meine beste Freundin und ich nach Freiburg zum Rütter!
Geradeeben zwei der letzten Karten ergattert, beim Veranstalter direkt war schon alles ausverkauft.Ich freeeeuuu mich
-
Zitat
Bisschen OT:
Ich freeuuuu mich
Am 25.4 gehen meine beste Freundin und ich nach Freiburg zum Rütter!
Geradeeben zwei der letzten Karten ergattert, beim Veranstalter direkt war schon alles ausverkauft.Ich freeeeuuu mich
Ich geh einen Tag später nach Mannheim zum Rütter. Hatte die Tickets schon vor Weihnachten gekauft und meiner Ma geschenkt. Die nimmt mich auch brav mit.
Ich freu mich auch schon. -
Oh da wünsche ich euch viel Spass euch beiden.
Wir waren am Donnerstag in Dortmund.
Er ist wirklich sehr unterhaltsam
Rütter geht in seinem Programm auch auf seine Sendung auf Vox ein.
Er sagt ganz klar, dass es, bei den Hunde in der Sendung, 10 bis 50 Trainerstunden, also Wochen und Monate, dauern kannn bis der gewünschte Erfolg sich einstellt. Und das er Trainer zur Unterstützung hat. -
ich freue mich auch wieder auf den rütter. wir werden jedoch in der schweiz zu ihm gehen.
-
-
Cool, dann wünsche ich euch natürlich auch viel Spass!!
-
Ich glaube, dass das in der Sendung einfach auch falsh rüber kommt. Es scheint ja so, dass er dort 3 mal hin fährt und der Hund nun erzogen ist. So ist das aber gar nicht. Da steckt wirklich viel mehr Arbeit hinter.
Die Personen, die er oft als Hilfspersonen einsetzt sind Trainer, die nach seinem Konzept arbeiten.
Dann kommen auch noch Trainer raus, die in der Zwischenzeit das Training unterstützen.
In meiner Nachbarschaft arbeitet jemand schon sehr lange mit einem DOGS-Trainer.Bei uns gibt es nun auch eine DOGS-Trainerin im Ort. Wenn sie mal was interessantes für mich anbietet, werde ich da mal was machen.
-
Habe eben bei VOX die Vorschau gesehen, dass am Samstag um 19.10 Uhr wieder der Hundeprofi kommt.
(Es hat sich also erst mal aus-ge-Herrchentauscht)
-
Wow, cool
Das sind dann aber sicher Wiederholungen, oder?
-
Ja die sind ganz alt, habe ich schon auf DVD :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!