Hund protestiert?

• hallo,
    ich habe seit mittwoch einen boxer schäfer mix von 8 wochen.
    seit ich sie habe ist sie dauernt am fiepen, erst wohl wegen der neuen situation jetzt aber immer wenn sie was nicht bekommt was sie will.
    hauptsächlich handeöt es sich dabei um die couch oder das der kater nicht mit ihr spielen will.
    eben vor 10 min war ich mit ihr draussen, gehe alle 2 std.
    jetzt hat sie innerhalb von 10 min 5 mal in die wohung gemacht, die pipi ist schon gar nicht mehr gelb sondern fast klar.
    gibt es bei hunden sowas wie protestpnkeln?
    ich bin etwas überfordert gerade, ist mein erster welpe.

:hilfe:

• Hallo.
    Wenn das Pipi klar ist, heißt das nur, das der Urin stark verdünnt ist. Hat dein Hund viel getrunken? Oder kann es sein, das er eine Blasenentzündung hat, kalt genug ist der Boden ja.

• Glaube auch eher, es könnte eine Blasenentzündung sein. So oft Pinkeln ist schon ungewöhnlich.
    Bei einem Welpen ist es besser, nicht zu festen Zeiten zu" gehen ", beobachte sie.Wenn sie aufwacht, sofort raus! Nach dem Fressen, raus! Fängt sie an , am Boden zu schnüffeln und dabei " im Kreis zu gehen " , raus!
    Hat sie sich dann gelöst, loben, loben, loben!
    Warte ab, wenn es bis Montag nicht besser wird, ab zum Tierarzt.
    Das Fiepen würde ich ganz konsequent überhören.Bestätige sie nicht, indem du versuchst sie zu trösten.
    Alles Gute und viel Freude an deiner Kleinen.
    Micha mit Kalle

• okey, danke für die antwort.
    im moment schläft sie, dann werde ich aufpassen und sie mir gleich schnappen wenn sie aufwacht!

• im moment pischert sie nicht mehr, ich werde das aber beobachten und ggf morgen zum arzt gehen.

fieber hab ich auch mal gemessen 38,2 hat sie.

• Da du die Süße (das Profilbild ist entzückend - den Fotothread nehm ihr mir gleich vor) schon bei dir hast, erspar ich dir meinen "8 Wochen ist zu früh" Vortrag. Aber du hast ja selber das Gefühl, dass sie gestresst ist. Ich würde sagen, davon ist auszugehen. So früh von Familie, Hunderudel und Co weg in ein so gänzlich anderes Leben ist nun mal schwierig.

Also machs ihr so leicht wie möglich. Es stimmt: es ist nicht so leicht, Sachen später umzuerziehen.
    Aber erstens ist es nicht unmöglich und zweitens ist die Viellernphase noch lang genug. Jetzt gehts erst mal darum, ein gröberes Trauma zu verhindern.
    Nicht schimpfen! Nicht überfordern!
    Lass sie erst mal auf die Couch zu dir, verlang noch gar keine Distanz.

Sie wird sicher bald sicherer werden und dann kannst du dich immer noch um diese Dinge kümmern.

Wenn sie z.B. Schuhe kaut oder Ähnliches macht, stell alle Schuhe weg, sodass nichts passieren kann. Nicht schimpfen und sie damit verängstigen.

Und wenns nur die ersten zwei Wochen sind.

Ganz viel Freude mit der Kleinen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!