Patellaluxation, was tun?
-
-
Wir waren jetzt das erste Mal bei einer Physiotherapeutin, diese hat aber in der ersten Stunde nicht viel gemacht sondern nur viel gefragt, welches Halsband oder Geschirr sie trägt etc. wann wir sie bekommen haben etc.
ob sie sonst noch gesundheitl. Probleme hätte etc.
Dafür musste ich dann gleich 20 Euro bezahlen ist das üblich?
Denn in der ersten Stunde hat sie sich zwar das Gangbild angeschaut, sowas wie eine Massage gemacht sah aber eher aus wie streicheln, kurz am Knie gedrückt und ein paar Tipps gegeben was wir zuhause machen können.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Patellaluxation, was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich habe grad ein ähnliches Problem mit meinem 7 Monate alten Chihuahua-Mix. Vor 4 Wochen hinkte er zum ersten Mal für so 20 Minuten, es ging aber wieder weg. Dann hinkte er vor 2 Wochen wieder, auch wieder so 20 Minuten und es ging wieder weg. Vor 5 Tagen spielte er mit einem anderen Hund und kam scheinbar bei nem Sprung nicht gut auf, blieb direkt sitzen und heulte, bewegte sich nicht mehr. Da Wochenende war, wollte ich noch abwarten. Er hinkte dann immer wieder, aber dazwischen ging er normal. Montag früh direkt zum Tierarzt, der fühlte an der Kniescheibe und sagte, sie lässt sich verschieben und sei locker. Da die Muskulatur aber so verhärtet sei, könne er noch keine Aussage machen, was es sei. Deshalb erstmal ein entzündungshemmendes Schmerzmedikament, um alles zu entkrampfen, und ich solle Ende der Woche wiederkommen. Seitdem der Arzt an ihm getastet hat, geht er nun überhaupt nicht mehr normal. Er hinkt durchgängig. Auch zuhause. Das Schmerzmittel hilft überhaupt nicht. Da er ein Rüde ist, und nur über markieren Pipi macht, bin ich leider gezwungen kleine Spaziergänge zum lösen zu machen. Auch sein Geschäft macht er immer erst nach ner Weile Spaziergang. Das kann bis 20 Minuten dauern. Und er hinkt dann 20 Minuten am Stück auf 3 Beinen. Das tut einem beim Zusehen echt im Auge weh!
Da ich auch aus Köln bin, und nun einen Spezialisten suche, wollte ich fragen, ob du schon weiter in deiner Suche nach einem guten Arzt bist! Wo finde ich denn diese Liste mit den PL-Spezialisten?
Weiß denn niemand jemanden im Kölner Raum?
LG!
Mireau -
Bei unserer Hundephysio-Dame, die auch unsere Hundefrisörin ist, hatten wir zunächst eine "Rundumstunde". Dh sie hat sich das Gangbild angesehen, grade gelaufen, im Kreis gelaufen, sich Notizen gemacht, hat ihn abgetastet, hat die Verheilung der Wunde kontrolliert, schließlich wurde er leicht "anmassiert", weil es ja ziemlich früh nach der OP war, sie hat uns gezeigt wo seine Verspannungen liegen,( im Nacken, durch die Verlagerung des Gewichts), immer wieder hat sie sich Notizen gemacht.
Schließlich bekamen wir Tipps.
Das hat dann, wenn ich mich nicht irre, 40 Eur gekostet - jeder weitere Termin hat uns dann 25 Eur gekostet. Die Termine bestanden dann aus Checken des Gangbildes, Anwärmen der Muskelpartien mit feuchter Wärme, Tiefenmassage von Rücken und Nacken, Elektromassage, Dehnungen des Beins und Knies, Übungen ausm Cavaletti etc.
Immer so ne gute Stunde lang.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!