Hüttenkäse ?!

• Hallo habe seit kurzem die 9-jährige Megan in mein Herz und Haus geschlossen <3
    Nun hat mir die Vorbesitzerin erzählt, dass sie einen Tag in der Woche einen Hüttenkäse- Reistag gemacht hat.
    Nun ja ich kann mir daunter nix vorstellen wenn ich ehrlich sein soll. Hüttenkäse? kriegt man das im Supermarkt? Also ist das sowas ähnliches wie Schafskäse oder so?! Naja und über ein Rezept würde ich mich freuen also vllt auch wieviel ich nehmen muss. Sie ist ein Australian Shepherd x Golden Retriever Mischling.
    Danke =)

• Neu

Hi

hast du hier Hüttenkäse ?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hallo!

hüttenkäse heißt auch körniger frischkäse und kann über jeden supermarkt und discounter bezogen werden :)

ich würde der hüttenkäse-reis-portion noch ein rohes eigelb, einen EL kaltgepresstes pflanzenöl und einen TL eierschalenpulver hinzufügen - bon appetit!

• Zitat

Hallo habe seit kurzem die 9-jährige Megan in mein Herz und Haus geschlossen <3
      Nun hat mir die Vorbesitzerin erzählt, dass sie einen Tag in der Woche einen Hüttenkäse- Reistag gemacht hat.
      Nun ja ich kann mir daunter nix vorstellen wenn ich ehrlich sein soll. Hüttenkäse? kriegt man das im Supermarkt? Also ist das sowas ähnliches wie Schafskäse oder so?! Naja und über ein Rezept würde ich mich freuen also vllt auch wieviel ich nehmen muss. Sie ist ein Australian Shepherd x Golden Retriever Mischling.
      Danke =)

Hüttenkäse ist körniger Quark.
      Aus Kuhmilch. Schmeckt auch wie Quark, ist halt etwas bröseliger.
      Gibt es in jedem Supermarkt in der Molkereiabteilung und kostet ein paar cents pro Becher :)

• Kannst du gerne pur hingeben, oder mit Obst.
      Zum beispiel kannst du eine halbe Banane klein stampfen und mit 3-4 Löffeln Hüttenkäse verühren. louis mag es auch gerne mit seinem Trofu vermischt. Kannst ja mal einen Becher kaufen und deinen hund probieren lassen ;-)

• Hüttenkäse lieben meine Mädels.....entweder gibts den pur oder mal mit Obst....oder Karotten, rote Beete ....oder mit ein wenig Leinöl......und wie schon geschrieben bekommst du ihn in jedem Supermarkt.....

• Gibt viele Möglichkeiten, Hüttenkäse pur, Mit Obststückchen, mit Gemüse, mit Reis, mit etwas Distelöl oder anderem Öl dazwischen, mit Nass oder Trofu gemixt, Hüttenkäse mit Leckerlies in den kong füllen usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!