Und mal wieder Stubenreinheit

  • Hi Foris...

    es gibt ja schon unzählige Threads zum Thema Stubenreinheit. Und JA..... ich hab die SuFu schon genutzt.
    Unser Problem... Wir haben seit 4 Wochen n kleines Schnauzermädel bekommen. Sie ist jetzt genau 12 Wochen alt. Nur leider klappt das mit der Stubenrenheit nicht so wirklich. Das Sie noch was jung dafür ist wissen wir, aber wenn was daneben geht dann meißtens auf den Schlafplätzen ! :???:

    Also sie macht auf Ihr Schlafkissen.... Ihre Decke.... auch schonmal beim Spielen mit unserer Großen ins BETT !!!!! :lepra:
    Gerade gestern war´s mal wieder soweit... Die beiden haben auf unserem Bett gespielt und plötzlich springt die große wir von der Tarantel gestochen von Bett weil die kleine da einfach hinpinkelt.

    Wieso macht Sie auf die Schlafmöglichkeiten???
    Und bitte jetzt keine Discussion ob die Hunde ins Bett gehören oder nicht... :headbash:

    VG Bubble

  • Zitat

    Und bitte jetzt keine Discussion ob die Hunde ins Bett gehören oder nicht


    Sicher nicht, aber einen undichten Welpen vom Bett erstmal zu entfernen wäre eine Alternative um ständiges Bettenwechseln zu umgehen ;) ;)

    Warum sie auf Schlafplätze macht kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß sie beim Spiel den Urin einfach laufen läßt. In ihrem Alter kann sie die Blase noch gar nicht kontrollieren.
    Zum anderen kann ich mir vorstellen, daß die Schlafplätze jetzt einfach bereits nach Urin riechen.

    ich würde sämtliche Schlafplätze ordentlich Waschen (mit Weichspüler), den Welpen noch mehr beobachten und die Abstände zum Gassi gehen verkürzen.

  • Zitat

    ber einen undichten Welpen vom Bett erstmal zu entfernen wäre eine Alternative um ständiges Bettenwechseln zu umgehen ;)

    Genau das haben wir gemacht. Erstmal verbannung vom Bett :headbash: . Wir haben sämtliche Decken, Kissen, Bezüge usw gewaschen weshalb ich einen Uringeruch ausschließen kann.
    Die Abstände zum Gassigehen haben wir schon verkürzt. Nachts hälte die kleine Madamé ja aus ohne das was passiert. Und tagsüber sind wir mittlerweile bei ca. 45-60min Abstand.
    Das sie im Spiel den Urin einfach laufen lässt kann ich jetzt so nicht sagen denn bei anderen Spielen in der Wohnung oder draußen macht Sie das ja auch nicht.

  • Hallo,

    Also unsere Maus ist 11 Wochen und die ist auch so ein Spezialist was das Pieseln angeht.
    Man kommt von draußen rein und sie macht nach 3 Min wieder eine Pfütze , Nachts haben wir oft bis zu 6 Pfützen und das wo wir auffstehen und rausgehen, auch Pieselt sie manchmal auf Decken und Hundekissen :kopfwand:

    Manchmal könnte man verrückt werden aber immer wieder macht man die gleiche Übung mit Hundi nehmen gleich nach draußen wieder hoch Pfütze aufwischen und Gassi Zeiten verkürtzen abstand wieder verlängern wird wohl noch ein wenig dauern ;)

  • Hallo,

    also ich hatte bis vor kurzem auch so meine Probleme. Balu hat insbesondere wenn er aufgeregt war (z.B. sein Spiegelbild im Schlafzimmerspiegel, ein großer Teddybär oder eine fremde Umgebung bei Besuchen) seine Blase absolut nicht unter Kontrolle. Er hat dann sein Pfützchen immer an Ort und Stelle gemacht, sei es auf unserem Bett oder im eigenen Körbchen etc. Daneben hat er noch, wenn er halt mal musste, bevorzugt auf den Teppich gemacht.
    Wir haben alle Teppiche entfernt, ins Bett darf er nur nachts (da hält er ohne Probleme durch). Mittlerweile ist er soweit, dass er sich meldet wenn er raus muss und schafft auch schon oft 4 h. Bloß wenn er aufgeregt ist, in neuen Wohnungen , klappt es noch nicht so gut.
    Im Endeffekt musst du einfach Geduld haben. Ich weiß, es kostet Nerven und Putzmittel, aber es wird mit der Zeit. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!