Jaulen/ Heulen bei Musik

• Hallo! :winken:

Ich habe mal eine Frage an euch:

Letzens bin ich wieder mit dem Wölfchen Auto gefahren, wie immer lief (leise) Musik. Bei einem Lied hat er auf einmal angefangen zu "erzählen" (keine Ahunung wie ich das Geräusch beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine... :ops: ) Normalerweise macht Tomi beim Autofahren keinen Mucks, ich also Musik ganz aus um zu horchen was ist. Er war aber schon wieder still...Heute nun wieder im Auto, gleiches Lied wie vor ein paar Tagen, Tomi fängt wieder an und jault/ heult ein bissl. :???:
    Hat einer von euch eine Idee warum er das macht? Er macht es nur bei diesem Lied http://www.youtube.com/watch?v=wmbtbQnXAAg, besonders am Anfang...
    Sind die Töne einfach nur ein auslösender Reiz, "singt" (jaaa, ich weiß sehr vermenschlicht... :lepra:) er mit oder kann es sein, dass ihm die Töne unangenehm sind? Wie gesagt, laut höre ich nicht Musik wenn der Hund mitfährt, des dudelt eher so nebenbei und er hat sonst noch nie solches gebrummel/geheul von sich gegeben.
    Machen eure Hunde das auch und wenn ja wann?

Neugierige Grüße!

Sonja & Tomi

• Hallo,
    unsere Lucy jault auch immer wenn einer von uns leise auf der Mundharmonika spielt :rollsmile: das ist so lustig... wir haben das zuvor auch noch nie gehört. Würde mich auch interessieren, warum Hunde das machen....

• Hi, mein Hund heult wenn die Polizei mit Blaulicht kommt. Herzzerreißend und steif wie ein Stock steht er da. Auch die Kirchenglocken besingt er innig. Ich bin mir nicht sicher ob er dabei Freude oder Wehmut empfindet. Vielleicht ist es ihm auch einfach nur zu laut?

• Bibo bellt bei zwei Liedern von Pink.
    Jedesmal erschrecke ich mich halb zu Tode, weil sie sonst nie bei Musik oder anderen komischen Tönen bellt, na gut, ab und an wenn es klingelt :lol:

Solange es nur bei bestimmten Liedern ist, sei froh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!