Mein Hund bringt mir sein Schweineohr. Warum bloß?
-
-
Hallo,
Zille, unser ca. zweijähriger Pumi-Mix hat vor einiger Zeit angefangen uns zur Begrüßung seine Schweineohren, Kauknochen o.ä. zu bringen. Er tut das z.B. wenn mein Mann nachhause kommt. Er begrüßt ihn kurz und spurtet dann los, um ihm sein Schweineohr zu bringen. Das wird meinem Mann dann hartnäckig angeboten. Dasselbe macht er bei mir, wenn ich mal kurz weg war. Vielleicht muss ich dazu sagen, das er eher wenig frisst und auch seine Schweineohren, die er ab und zu bekommt, erst mal eine Weile mit sich rumträgt, bis sie gefressen werden. Spielzeug bekommen wir nicht zur Begrüßung. Nur die leckeren Sachen. Ist ja nett, aber was will er uns damit sagen? Sollen wir teilen?LG Merula
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin, hat er denn eine Alternative? Was könnte er denn sonst bringen?
Bei uns ist es genau umgekehrt, wir bringen etwas mit. Das stopfen wir in sein Maul, damit er uns nicht anspringt und besabbert.

-
Bei uns bringt Hayly ihr liebstes Spielzeug. Wir spielen dann einmal kurz mit ihr damit und dann ist auch gut.

Würde es als Ausdruck von Freude sehen, macht sie nur wenn wir länger weg sind.
Also möchte sie bestimmt ihr tolles Schweineohr mit dir teilen, sollst halt auch mal so was Leckeres knabbern dürfen
:ironie:Eine richtige Begründung/Erklärung hab ich dafür aber auch nicht.

-
Ich denke mal, das ist, weil er dir unbedingt sein liebstes bringen will....
unser Mü-Bob damals hat immer seinen Napf gebracht... aber jedem, der kam. Also vor allem unserem Besuch.... und die haben dann immer vermutet, er wäre verhungert, deshalb würde er den Napf bringen...(einmal war allerdings noch ein Rest Futter in der Schüssel, als er sie einem Gast vor die Füße geknallt hat... das gab eine schöne Wutzerei....) -
Hm, tja, dann geh ich mal davon aus, dass er einfach nett ist. Hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht zum Knabbern am Schweineohr überreden lasse. Aber da muss er durch.
LG Merula
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!