Tote Katze auf Feld
-
-
Hallo,
ich war gerade mit einer Bekannten und unseren Hunden hier im Feld spazieren. Einer unserer Hunde hat dann eine tote Katze gefunden,... meine Bekannte hat sich die Katze mal genauer angeguckt und sagte, dass es so aussieht als ob sie erschossen wurde. Was passiert jetzt, bzw. was können/müssen wir jetzt tun?
In unserem Ort hängen immer wieder Schilder von vermissten Katzen, in den Zeitungen standen schon mehrere Artikel, weil hier auffällig viele Katzen abhanden kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt ja ******!
Vielleicht schreib(t) erstmal einen Steckbrief, wie die Katze aussieht und so ..und hängt es erst einmal in der Gegend auf; damit die ( wenn sie welche hat? ) Besitzer es wissen.
Aber das klingt echt übel :/ -
Hallo,
also erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass das leider die zuständigen Anlaufstellen kaum interessieren wird. Ich habe mal einen toten Hund gefunden...
Ich habe den örtlichen Tierschutzverein, das Tierheim, die Polizei und die Feuerwehr angerufen. Ich wurde von A nach B verwiesen und das Tierheim meinte nur "Ja, ich könnte da schon nachgucken, ob ein solcher Hund vermisst gemeldet wurde, aber das sind sehr viele und ich habe jetzt Mittagspause. Wenn Sie wollen, können Sie den Hund vorbei bringen und wir nehmen den dann gegen eine entsprechende Gebühr entgegen!" Der wusste, dass der Hund tot ist, und auch, dass es nicht meiner ist
Ich habe dann 4 Tage später in der Zeitung die Besitzer gefunden, weil die eine Suchanzeige aufgegeben hatten, denen hab ich dann Bescheid gesagt. Sie wollten zwar nicht glauben, dass es ihr Hund ist, weil er sein Halsband nicht mehr trug, aber von der Beschreibung her war das schon ihr Hund.
Würde sie vielleicht zum Tierarzt bringen und nach einem Chip schauen lassen, wäre noch so meine Idee, oder du rufst bei der Straßenmeisterei an, die müssen sich normalerweise um so was kümmern...
Liebes Grüßle
-
Ich würde es auch dem Tierheim melden. Beschreibung der Katze dazu und wenn vorhanden, die TätoNr.
Zur Sicherheit ein Handy Foto machen.LG Sanny
-
Aber wenn die erschossen wurde... sollte man es nicht trotzdem mal bei der Polizei probieren?
Ich mein, erstens ist das eine Straftat (wenn auch nur Sachbeschädigung) wenn einer einfach anderer Leute Katzen erschießt und zweitens unwahrscheinlich, dass das ein Jäger war. Die Polizei kann das doch nicht einfach ignorieren, wenn da einer "rumballert"!?
Oder seh ich das völlig falsch?!
-
-
Ich würde sie - obwohl sie tot ist - zu einem Tierarzt vor Ort bringen, da der den Chip auslesen kann, evtl. die Katze sogar in seiner Datei hat und sich der Besitzer dort vielleicht schon gemeldet hat (dass er sie vermisst) und ansonsten bei den Häusern (?) in der Nähe kurz anklingeln. Viele Nachbarn wissen, wem welche Katze aus der Nachbarschaft gehört. Es gibt kaum Schlimmeres, als nicht zu wissen, wo das geliebte Tier abgeblieben ist. Mein Kater war auch einmal 3,5 Wochen lang weg und wir haben nicht mehr an seine Rückkehr geglaubt, hätten in den 3,5 Wochen aber auch "gerne" Klarheit gehabt. Ungewissheit ist dem Fall schlimmer, als die Konfrontation mit dem Tod des Tieres.
Zu prüfen wäre dann noch, ob die Katze erschossen werden durfte. Ich meine, dass sowas in der Nähe von Wohngebieten verboten ist.
-
Wenn sich die Katze außerhalb der geschlossenen Ortschaft bzw. außerhalb einer bestimmten Entfernung zur Ortschaft aufgehalten hat, war es vielleicht doch ein Jäger.
Wie weit ist das Feld denn vom Ort entfernt? -
Hallo..
Wenn die Katze erschossen worden ist dann hol dir ein paar Tips auf der Seite http://www.natur-ohne-jagd.de..
Kannst da dann auch deine Frage per Mail stellen und kriegst eigentlich schnell eine Antwort... -
Ich hätte meine Zweifel, dass das ein Jäger war. Ein Jäger wird, wenn er Anstand in den Knochen hat, den "Abschuss" melden. Oder, wenn er keinen Anstand in den Knochen hat, das tote Tier "verschwinden" lassen. Natürlich ist es möglich, dass er das Tier dort als Köder hat liegen lassen - aber die meisten tun das nicht da, wo Spaziergänger in der Nähe vorbeikommen.
Ruf doch mal beim Jagdberechtigten an und frage nach, ob er eine Katze erschossen hat. Vielleicht ballert da jemand rum. Es gibt mehr Leute mit Waffen, als man denkt.
Wenn der Jagdberechtigte sagt er war es nicht, dann die Polizei einschalten, und Anzeige gehen Unbekannt, wegen unerlaubtem Schusswaffengebrauch in der Öffentlichkeit. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es eine Schusswunde ist: einen TA hinzuziehen. Der kann auch den Chip auslesen. Bevor die Katze vom Auffindeort entfernt wird, alles schön mit Fotos dokumentieren.
M-E. geht es um zwei Dinge
1. Wer ballert da in der Gegend herum
2. Den Besitzern des Tieres Klarheit verschaffen. -
Zitat
Ich hätte meine Zweifel, dass das ein Jäger war. Ein Jäger wird, wenn er Anstand in den Knochen hat, den "Abschuss" melden. Oder, wenn er keinen Anstand in den Knochen hat, das tote Tier "verschwinden" lassen. Natürlich ist es möglich, dass er das Tier dort als Köder hat liegen lassen - aber die meisten tun das nicht da, wo Spaziergänger in der Nähe vorbeikommen.
Der Jäger, der hier ist hat letztes Jahr auch diese Bärenfallen hier aufgestellt, bzw. eine. In die ist dann auch ein Hund getreten, sie war nicht gesichert in einem Holzkasten untergebracht. Wenn er mit seinme Transporter an seinem Feld langfährt müssen Mensch und Tier aufpassen, dass man nicht angefahren wird. So viel zu der Vernunft des Jägers hier... :/ Ich rege mich jeden Tag über diesen Idioten auf. Sein Hund wird aus dem Transporter geworfen und muss dann hinterher rennen. Das ist seine Gassirunde.
Das Feld grenzt direkt an ein Haus wo ich auch die Besitzer kenne. Das ist vllt 50 Meter vom letzten Haus entfernt. Ich werde morgen mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob Jemand die Katze kennt. Wie gesagt, bei uns kommen viele Katzen abhanden und der Jäger ist auch sehr strange!
Vielen Dank für die Antworten erstmal, bin auch weiterhin auf Kommentare gespannt. Ich werde gleich mit meinem Hund die Abendrunde machen, evtl. treffe ich dann ja auch nochmal Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!