Hundebegegnungen an der Leine regeln

• @ Morticia Motte
    Heh, danke für deine Antwort...du hast das echt gut erklärt . :gut: lg
    Aber , wenn du schon Probleme hast deinen Großen ruhig zu halten, was bei mir Gott sei Dank nicht der Fall ist...
    bewundere ich dich, dass du auch noch den Mumm und die Kraft hast den "Badman" (wie du so schön sagtest ) zu machen.

In dem Moment hab ich nicht mehr gedacht. Mir war es nur wichtig, den ungestümen, unerzogenen Rüden, der wesentlich größer ist als sie, von ihr fern zu halten. Sie hatte eh Schmerzen in der Pfote, ist eh immer unsicher an der Leine und der kam angerauscht, als wenn's kein Morgen gäbe. Da hat mein Hirn ausgesetzt. Ich hab noch nicht mal daran gedacht, dass die Dicke hinter mir bleibt, ich hab nur noch den Hund vertreiben wollen. Sie ist Gott sei Dank hinter mir geblieben, schlich aber sowieso die meiste Gassizeit hinter mir her. Ich glaub, sie hat auch gedacht, dass ich jetzt endgültig verrückt geworden wäre :lol: .

• Ich muss sagen ich habe da Probleme mit das zu regeln, weil sunny gar nicht im Sitz bleibt und dauernd versucht um mich rum zz kommen. Genauso der andere Hund. Bisher hat sich kein anderer Hund groß beeindrucken lassen von mir :sad:
    Ich versuche sunny hinter mir zu lassen und den anderen mit "gschhhttt" oder "hau ab" wegzuscheuchen...klappt nie so wirklich :( tipps??

• Das kann ich mir bildlich vorstellen... :lol: was man alles so in seiner Not schafft...jetzt danach kann man drüber lachen.
    Ich kann das nachfühlen, obwohl es bei uns leider nicht so funktioniert hat. Wir haben den böden Köter ständig im Nacken gehabt, aber vielleicht war ich auch nicht ernergisch genug ...muss den " Badman" echt besser hinkriegen und meine Angst vor großen Hunden , :ops: zumindest dann überwinden. lg

• Ich versuche auch immer, den anderen HH (mit Leine) vorzuwarnen, dass meine Große an der Leine schnappt. Manchmal kommt dann zurück "Macht nichts, dann wird er/sie merken, dass Hören ganz gut ist". Ich muss dann lächeln, ehrlich gesagt. Aber nur, wenn der Hund leinenlos ist und der HH sichtlich bemüht, seinen Hund zurückzurufen. Ich habe auch dafür Verständnis, solange der HH wie gesagt bemüht ist, nett und der Hund nicht wie eine Wildsau erscheint.
    Beim Sam ist sein Verhalten ja schon selbsterklärend. Da sind dann nur die HH blöd, die dann mit ihrem Hund stehen bleiben und anfangen mit Sam zu reden. Da werde ich aber auch schon mal ungehalten.

Angst habe ich generell vor keinem Hund. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, u. a. hatte meine Tante damals eine selbst für die Rasse sehr große Schäferhündin. Angst vor Hunden habe ich nie kennen gelernt. Respekt - auf jeden Fall, aber niemals Angst.

• Also, bei mir ist das Angst, in der Situation, wenn ich einen großen Hund vor meinem kleinen abschirmen muss... ;)

Ansonsten habe ich auch Respekt vor den Großen und wenn ich einen big Hund kenne und weiß genau der tut nichts , dann kann ich ihn auch streicheln und mit ihm spielen.

Ist schon komisch, ich bin auch mit einem Hund aufgewachsen,sogar mit einem Mix aus Schäferhund und Rottweiler. Aber irgendwie war er im falschen Körper, eher wie ein kleiner verspielter Schoßhund :D
    ...ja Sachen gibts, die gibts gar nicht :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!