Nassfutter, wo ist nur "Gutes" drin ???
-
-
Ich füttere auch die schon erwähnten Kiening-Dosen und muss sagen, dass ich auch sehr zufrienden bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nassfutter, wo ist nur "Gutes" drin ??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn es denn ab und zu mal eine Dose Nassfutter ist dann Rocco. Ist fast das selbe wie Rinti. Klingt zwar wie billiges Futter aber ich finds sehr gut. Meine Hündin verträgt es super, sie hat einen empfindlichen Magen.
-
Ich habe die Tage auch mal Bozita Naßfutter verfüttert (sonst ja immer Rinti und Vet-Concept),da ich es in einem neuen Zooladen entdeckt habe.
Was mir an dem Naßfutter sehr gut gefällt,ist,daß nirgendwo auf der Deklaration der Begriff "tierische Nebenerzeugnisse" auftaucht.Statt dessen sind die enthaltenen Innereien genau aufgeführt,z.B. Lunge,Kehle,Pansen,Milz usw.
Das passt mir nämlich bei Rinti und Vet-Concept nicht so ganz.Hier wird angegeben,daß alle Zutaten tauglich für den menschlichen Verzehr sind,bei Rinti steht z.T. "ohne tierische Nebenerzeugnisse" auf der Dose.
Andererseits steht in der Deklaration dann "tierische Nebenerzeugnisse".Ich bin mir nicht ganz sicher,ob tierische Nebenerzeugnisse rechtlich gesehen das gleiche wie tierische Nebenprodukte sind.Tierische Nebenprodukte sind jedenfalls definitiv nicht tauglich für den menschlichen Verzehr.
Na ja,ich hab mir jetzt erstmal einen Schwung Bozita-Naßfutter gekauft.
LG,
Christiane -
Meine "Pflegehunde" bekommen auch Rinti. Ich finde auch, dass es eines von den besseren Sorten ist. Von Pedigree beispielsweise bekommen sie gleich Durchfall.
-
Hallo
Ich habe an Dosenfutter immer Rinti gefüttert, weil Baxter von allen anderen handelsüblichen Marken Brechen und Durchfall bekam.
Seit bei ihm eine schwere Futtermittelallergie festgestellt wurde habe ich mich nach anderem Dosenfutter umgesehen.
Ich habe noch nicht alles gefüttert, da es hauptsächlich Trofu gibt und bin wie gesagt, derzeit noch in der Experimentierungsphase.
Bestellt habe ich jetzt was mir auf Nachfrage hin empfohlen wurde:- High Classic Dog Strauß / 400g = 1,95
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind. 40 % Strauß, enthält alle natürlich vorkommenden Vitamine- Marengo Wolfshappen / 400g = 2,45
mit Wildfleisch (Reh, Hirsch),
Wildfleischbrühe und Rentierfleisch- Wellness - Topf mit Lamm, Kartoffel und Gemüse / 400g = 1,95 €
Fleisch und Fleischnebenprodukte (100 %) Lamm, Gemüse (mind. 5% Kartoffeln, Erbsen, Äpfel), 0,01 % Petersilie, Mineralstoffe- Hermanns Hundefutter Bio Pferd / 400g = 2,49 €
100 % Pferdefleisch- Hermanns Hundefutter Bio Schaf / 400g = 2,35 €
100 % Schaffleisch- boos Lamm Ragout / 300g = 1,45 €
100 % Lammfleisch, Lammgurgeln, LammpansenDazu habe ich aus dem Barfu Versand frisch gekochtes und gefrostetes Fleisch:
- Geflügel (hab ich schon ausprobiert wird super vertragen) 500g = 1,80 €
Lamm-Mix 500g = 3,-- €
und Wildfleisch = 500g 2,-- €LG
Petra -
-
Zitat
Welches Nassfutter könnt Ihr empfehlen, wo kein Müll drin ist ???
also mein kleiner bekommt mittlerweile Terra Canis. Habe früher auch Rinti gefüttert, aber das wurde nicht immer vertragen.
Habe mit Terra Canis bisher nur gute Erfahrungen gemacht (ist aber leider nicht ganz billig).
auch das real nature nassfutter von fressnapf gefällt mir gut von der zusammensetzung. das füttere ich wenn ich vergessen habe rechtzeitig zu bestellen.
-
Die Rinti Gold-Döschen habe ich schon mal verfüttert (ganze Hühnerherzen mit drin), dann könnte ich noch http://www.grau-gmbh.de/
-Dosen empfehlen (gibts auch bei Zooplus). -
Zitat
Rinti ist eine kleine private Firma es gibt auch nicht viel Auswahl.Rinti gibt es schon sehr sehr lange nur früher war das Futter nicht so bekannt und es war schwer zu bekommen, bei uns in der Stadt hat man das früher nur dort bekommen wo es Saaten und andere Landwirtschaftliche sachen zu kaufen gibt.
Wie kommst du darauf? Im Futterhaus ist alleine eine riesen große Rinti Ecke mit 1000 Sorten für den Senior Hund, den Allergiker-Hund, den Jungen Hund...etc etc etc...
Das war vielleicht mal so, aber im TV läuft inziwschen auch eine fette Werbekampagne. Ansonsten kann man HIERnachlesen, dass die kleine private Firma der Dachfirma Finnern GmbH angehört und Tierversuche macht!Zitat- boos Lamm Ragout / 300g = 1,45 €
100 % Lammfleisch, Lammgurgeln, LammpansenFutter von Boos (allerdings Hühnchen) hatten wir auch mal zum füllen des Kongs. War pures Fleisch, und machte einen guten Eindruck. Allerdings weiß ich nicht ob es sich um Bio-Fleisch handelt.
-
Zitat
Ich habe die Tage auch mal Bozita Naßfutter verfüttert (sonst ja immer Rinti und Vet-Concept),da ich es in einem neuen Zooladen entdeckt habe.
Was mir an dem Naßfutter sehr gut gefällt,ist,daß nirgendwo auf der Deklaration der Begriff "tierische Nebenerzeugnisse" auftaucht.Statt dessen sind die enthaltenen Innereien genau aufgeführt,z.B. Lunge,Kehle,Pansen,Milz usw.
Das passt mir nämlich bei Rinti und Vet-Concept nicht so ganz.Hier wird angegeben,daß alle Zutaten tauglich für den menschlichen Verzehr sind,bei Rinti steht z.T. "ohne tierische Nebenerzeugnisse" auf der Dose.
Andererseits steht in der Deklaration dann "tierische Nebenerzeugnisse".Ich bin mir nicht ganz sicher,ob tierische Nebenerzeugnisse rechtlich gesehen das gleiche wie tierische Nebenprodukte sind.Tierische Nebenprodukte sind jedenfalls definitiv nicht tauglich für den menschlichen Verzehr.
Na ja,ich hab mir jetzt erstmal einen Schwung Bozita-Naßfutter gekauft.
LG,
Christiane
Hi
Das ist irgendeine rechtliche sachen, bei der sorte pansen zB ist nur Pansen drin aber Pansen ist ein tierisches Nebenerzeugnis.?
Anyway.
Wie jede Futterfrage ist auch Nassfutter eine Glaubensfrage. Erst lernt man was tierische Nebenerzeugnisse sind, dann sucht man ein Futter ohne und landet bei den erwähnten Sorten (weit weg von Pedigree u.ä.) dann lernt man noch mehr über Zubereitung und ähnliches und dann fängt man an zu barfen. Das ist doch so der Weg oder
?
Ich habe mich auch für Rinti entschlossen und empfinde auch Bozita als sehr gut. Wenn man nicht alles an Hundenahrung selbst "herstellt" sprich frisches Biofleisch vom befreundeten Metzger kauft und vernünftig barft dann braucht man Fertigfutter und da muß man - genau wie bei Menschenfertignahrung- immer "leichte" abstriche machen.
Ach und Koebers werde ich auch mal bestellen. Und bald wird dann eh gebarftLG
Sandra
-
Mein Hund hat von rinti immer Durchfall bekommen , er vertragt Grau NAsFu recht gut wenn er mal welches bekommt ....
Und Müll ist doch überall drin, wers 100 vermeiden will sollte Barfen ....
LG Sweety
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!