Nassfutter, wo ist nur "Gutes" drin ???

• Ja sicher ganz bestimmt und warum bekommen Sie keine pupseritis von Rinti?

Ganz ehrlich nach Deiner Einstellung und Meinung dürften manche Hunde gar kein TROFU oder DosenFu fressen.

Anstatt das du wirklich Tips oder sonstiges gibst kommt nur negatives von Dir.
    Verrat doch mal was Du fütterst?
    Barfst Du etwa, ok wenn ja dann verrat ich Dir mal was wenn ich die Zeit hätte und meine Hunde es vertragen würden, würde ich es auch machen nur leider ist es nicht so.
    Somit bin ich also auf Torfu und Dosenfutter angewiesen

• Hallo nochmal! :hallo:

Taraschinski:

Wir haben überhaupt nichts über die Qualität von Rinti geschrieben.
    Unser Beitrag war rein subjektiv auf die Verträglichkeit der besagten Marke bei unserem Hund bezogen!!!

Schau dir mal die verschiedenen Analysen von STIWA oder Öko-Test an. Da braucht man nichts von der Dose abzuschreiben.

Außerdem sagt der "Stinktest" meiner Meinung nach schon einiges über die Qualität von Lebensmitteln aus. Menschen die sich nur von Fast Food und sonstigen minderwertigen Lebensmitteln ernähren riechen auch unangenehm!

Wie wäre es denn, wenn du mal einen Tip zur Futterwahl gibst(mit Begründung, welche dir selbst ja anscheinend sehr wichtig ist), anstatt eine Diskussion zum Thema >Qualitativ hochwertig ja oder nein< zu beginnen. Mach doch lieber deinen eigenen Thread zu dem Thema auf. Da können dann alle die Lust haben diskutieren.

In diesem Thread war lediglich gefragt was, wer füttert und wie zufrieden er damit ist.

Viel Spaß noch im DF wünschen
    Sonja & Daniel

• sonja & Daniel

Ich bin sehr zufrieden mit Rinti.
    Und mir geht diese schlecht macherei über bestimmte Sorten an Trofu Und Dosenfutter von Taraschinski langsam auf die nerven :grindev:
    Anstatt immer Andeutung zumachen sollte die Person schreiben was er meint die Person behauptet doch die ganze Zeit das sie oder er soviel Information und Ahnung hat.

• Ich bin nach langer Suche bei Kiening gelandet,
    die Dosen kommen von einem metzger der bis vor kurzem
    Doggen gezüchtet hat.

In den Dosen ist 100% Fleisch aus frischer Schlachtung,
    bzw. einigen Sorten mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln (+ 2 Sorten Fertigmenüs, mit Gemüse)
    ohne tierische und pflanzliche Nebenprodukte,
    ohne Farb- und Konservierunsstoffe
    und ohne Tierkörpermehl.

Meiner meinung nach stimmt da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich füttere die reinen Fleischdosen und dazu Futterflocken
    von St. hyppolit oder auch mal Kartoffeln, Nudeln, Reis
    und bin damit total zufrieden.

Gruß Christine

• @lanasun

ich stänkere nicht...und ich werde auch nicht persönlich wie der Sonja & Daniel und glänze mit Nonsensbehauptungen. Ich habe auch geschrieben..wenn dein Hund es verträgt ist es ok. Also mal alle tief Luft holen oki? Ich sagte auch (nicht unbedingt in diesem Thread) das ich das Futter für meinen Hund selber mache und ich keine Sorte bevorzugen würde.
    Rinti ist nicht der Weisheit beste Dose, es existieren andere Dosensorten die eindeutig höherwertigen Inhalt aufweisen. Wer meint eine Geruchsprobe nach "menschlicher" Angewohnheit ist ein Maßstab der irrt. Hund riecht mehr als wir und beurteilt auch anders. Und sicher werdet ihr alle eure Hunde kennen. Da gibts Feinschmeckernasen und "Reinhauer".

Wer meint das ich hier stänkere, der soll das weiter glauben.. :hallo:

• :hallo: Hallo zusammen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Paul Schuppen und stumpfes Fell von Rinti bekommen hat. Allerdings war mein Fehler denke ich, dass ich es "nur" gefüttert habe, ohne irgendwelche Zusätze wie Flocken, Mixer, Trofu oder ähnliches. Er mochte sein Trofu nicht mehr. War letzte Woche beim TA und sie sagte, die Schuppen und der Geruch würden auf Mangelerscheinungen hinweisen.
    Habe jetzt wieder umgestellt. Paul muß jetzt sein Trofu fressen , allerdings bekommt er immernoch einen Löffel Rinti dazu. Sein Fell wird wieder besser und die Schuppen verschwinden.

Aber ich betone: Das war nur bei Paul so, muß ja nicht jedem Hund passieren.

Viele Grüße, Bianca

• @Taraschinkski

Möchten uns entschuldigen, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, war nicht beabsichtigt.
    Aber vielleicht sich ganz einfach an den Thread halten und nicht jeden Beitrag kommentieren, einfach seine eigene Meinung schreiben und die anderen Meinungen tolerieren.

Und zur Erklärung, es ging ( Stinkprobe ) nicht um den Geruch des Hundefutters, sondern um die Ausdünstungen des Hundes ( Mundgeruch etc. ). Aber wir hoffen, daß wir nicht wieder persönlich geworden sind. :flehan: :flehan: :flehan:

• Hallo,

ich bin durch Zufall bei Dinner-for-dogs gelandet und finde das eigentlich ganz gut - das sollen nur Zutaten drin sein, die auch für den Menschen erlaubt sind.
    Sammy schmeckts und es sieht auch ganz gut aus - aber manche Sorten stinken beim Öffnen wie Katzenfutter....könnte aber daran liegen, das in denen dann Fisch mit drin ist.

Aber ein anderes hatte ich vorher auch noch nicht ausprobiert.

LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!