Langeweile - trotz vieler Reize?
-
-
Aus unserer Straßenhündin Cheyenne werde ich nicht schlau. Sie ist ein Mix, kommt aber dem Aussehen vom Deutschen Terrier nah, jedoch etwas größer. Ist jetzt 6 Monate und frisch steralisiert.
Eigentlich klappt das mit den Komandos sehr gut, auch wenn sie ab und zu nur für Leckerli was tut.
Zum ersten: Wie kann ich das beheben bzw das besser händeln?Und: am Morgen und abends gehe ich 1 Stunde mit ihr durch Wald und Feld + Komandos üben. Mittags vielleicht nur eine halbe Stunde, dafür trainieren wir immer noch auf der Wiese Komandos, machen Hindernislauf, spielen Fußball oder mit Stöckchen. Meine Kinder beschäftigen sie vor und nach der Schule auch immer noch, wenn auch nicht so lange. Dazu kommt bestimmt noch eine Stunde Streicheleinheiten über den Tag verteilt. Zusätzlich bekommt sie immer Box oder Tuch mit Leckerli oder Knochen wo sie auch noch beschäftigt ist.
Nun Frage zwei: Wieso habe ich immer das Gefühl es reicht immer noch nicht, nochmehr spazieren, nochmehr spielen? Sie setzt sich auch vors Haus und will nicht rein. So wie - was schon Feierabend?Ich kann sie nicht allein im Garten lassen, das geht leider nicht. Nun hab ich eine Freundin mit 3 Hunden da fühlt sie sich total wohl. Nur bei uns scheint sie immer gelangweilt und einsam und allein zu sein? Ich wollte eigentlich nicht noch einen zweiten Hund! Was kann ich tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Langeweile - trotz vieler Reize?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
wie lange ist die Hündin denn schon bei Euch?
Ehrlich gesagt, finde ich Dein Programm für eine 6Monate alte Hündin zu viel.
Bei dem Programm und immer Action kann sie doch gar nicht runter kommen und entspannen.Vielleicht kannst Du Deine beiden großen Runden verkürzen und ein bißchen Nasenarbeit mit ihr machen, z.B. Leckerlis im Gras suchen lassen, oder etwas verstecken und sie suchen lassen.
Das lastet viel mehr aus als "nur" Gassi gehen.
Oder biete ihr zu Haus einen Kong an, mit dem sie sich beschäftigen kann.Liebe Grüße Ina
-
Mach weniger mit ihr. 2,5 Stunden laufen mit 6 Monaten ist zu viel. Permanet Bespaßung auch. Mach dich etwas rar, und dann wirst du automatisch interessanter.
Warum ist sie denn schon sterelisiert worden?
-
Ich finde das Programm auch viiiel zu viel. Maximal die Hälfte davon reicht.
Der Hund wird sonst immer mehr fordern und du kommst nicht mehr hinterher.Mal eine Frage: wie sieht denn ein Deutschen Terrier aus?
-
Mich würde auch interessieren, warum sie kastriert (oder habt ihr sie tatsächlich sterilisieren lassen?) habt.
Ansonsten gilt auch hier die gute alte bewährte Fünf-Minuten-pro Lebensmonat-Regel: Macht bei sechs Monaten 30 minütige Spaziergänge - zwei Stück täglich. Pipi machen nicht eingerechnet.
Der Zwerg dürfte bei Eurem Programm am Limit laufen... abgesehen davon, dass das den Bewegungsapparat heftig überfordert und der Hund vermutlich jetzt schon eine Knochenstruktur wie ein mehrjähriger Hund haben dürfte.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Mich würde auch interessieren, warum sie kastriert (oder habt ihr sie tatsächlich sterilisieren lassen?) habt.
Sie ist ein Straßenhündin und kommt bestimmt aus dem Tierschutz, da ist das doch meistens Pflicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!