Rüde pinkelt sich an
-
-
Hallo ihr Lieben,
kennt das jemand von seinem Hund auch? Mein Zwergpudel (nicht kastriert) markiert für sein Leben gern und hebt natürlich bei jeder Gelegenheit sein Bein. Das Problem dabei ist aber das er sich dabei immer selbst bepinkelt. Er trifft seine Pfötchen, Beine und BauchMeistens schnuppert er noch während dem markieren irgendwo anders und schwubs passierts. Nun riecht er ständig nach Urin, aber zu oft Baden möcht ich ihn auch nicht. Sein Fell trug er im Sommer immer schön kurz, so das es schnell zu säubern war. Eigentlich soll es nun über den Winter wachsen, aber dann bepinkelt er sich ja noch mehr
Er wird übrigens nun 3 Jahre alt und hat erst so etwa mit 1,5 Jahren mal überhaupt das Bein gehoben. Mit seinem Trieb überall zu markieren ist es erst seid diesem Jahr so richtig dolle. Haben vor ihn nächstes Jahr zu kastrieren um Hodenkrebs im Alter zu vermeiden. Wird das dann besser mit dem ständigen gepiesel?Vielleicht gibts ja da draußen ein paar Leidensgenossen
Freu mich schon auf Antworten DANKE -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje, nun machst du mich traurig, ich dachte, dass verwächst sich mit der Zeit
Meiner ist nun bals 11 Monate alt und ich dachte, wenn der erstmal lange genug markiert hat, dann werden vielleicht nicht ständig die Vorderläufe mitmarkiert
passiert so in 80% der Fälle... Meist nur ein wenig, manchmal aber auch soooo viel, dass ich da erstma mit feuchten reinigungstüchern dran muss, bevor er wieder in die Wohnung darf ^^ Na, dann bin ich ja wenigstens nicht allein damit
-
Ich hab auch so nen Dauerpinkler, der oft streng riecht. Bin also gespannt auf die Antworten
Zum Thema Kastration:
Durch die wird er nicht weniger pinkeln. Seh ich bei meinem. Der wurde mit 2 kastriert und benimmt sie wie ein "echter" Rüde. Das Krebsrisiko ist übrigens nicht wirklich hoch. Ich würd mir das sehr sehr gut überlegen ob du das wirklich machen willst. Wenn es sonst keine Probleme mit ihm gibt würde ich es lassen.Übrigens kannst du das Pinkeln auch eindämmen. Bzw würde ich dir das raten. Meiner hat sich da auch ziemlich reingesteigert. Aber jetzt darf er das nur noch im Freilauf nach Belieben und er darf nicht mehr scharren. Der hat das oft so intensiv gemacht, dass er das knurren anfing
-
yes.
Mein Hund (3Jahre) pinkelt sich immer ans Vorderbein.
Eine Kastration wird dein "Problem" aber auch nicht beseitigen.
-
Meiner pinkelt sich auch noch ab und an voll - gut er ist erst 11 Monate und er hat sich in seiner Zielkoordination auch schon gebessert!
Bei Deinem wird das wohl nix mehr mit 3... :/
Aber ich würde mich auch bemühen ihn nicht überall markieren zu lassen - 10.000 Bäume abzurennen macht ja nun auch nicht Freude...
Ansonsten sind wohl wirklich Feuchttücher o.ä. angesagt wenn er mufft.Meiner mufft zum Glück nie - liegt wohl an seiner Fellstruktur...selbst wenn er sich vollpinkelt stinkt nix.
Vielleicht gibts ja was, was man einreiben kann damit das nicht so ins Fell eindringt?!?
Ich denk da jetzt mal in Richtung Fett / Vaseline & Co. ....Frage ist, ob´s da was gibt, was Hund abschlecken kann / nicht schädlich ist und Haut/ Fell mit klar kommt.
Keine Ahnung - vielleicht ist die Idee auch Schwachsinn!Dann müsstest Du ihn zwar immer noch ab und an mal baden aber vielleicht nicht so oft?
-
-
Danke für die lieben Antworten - bin also nicht allein
Laufe mit meinem Hundi natürlich auch nicht an jede Laterne, Stein, Baum ...und was es noch so mega spannendes gibt. Wenn man ihn weiterzieht pinkelt er oft trotzdem und dann trifft er erst recht seine Beine, das ist dann so richtig ärgerlich. Bei einer Bekannten hat der Hund nach der Kastration nur noch halb so oft markiert, ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich, zu viel erhoff ich mir da nicht. Kenn leider mehrere Hunde die im Alter Hodenkrebs bekamen und dann noch kastriert werden mussten. Habe daher echt Angst das es auch unseren mal trifft. Wegen Zahnstein entfernen muss er warscheinlich eh mal ins Lummerland versetzt werden, dabei kann man bestimmt beides machen od? Ja Feuchttücher sind eigentlich auch immer im Einsatz, aber bei seinem Fell setzt sich das echt fest
-
Aaaaalso, da verwächst sich nix
Andiamo ist gar kein Vielmarkierer aber er hat es drauf so blöde zu hocken dass es ihm vorne aus der Brust rausläuft er guckt was da ist und die Schnauze auch noch was abbekommt
Inzwischen habe ich die Bauchlinie sehr kurz geschnitten das hilft ein wenig. Beim Beinheben tja was soll ich sagen Conti mit kurzen Beinen ist sehr praktisch ...
-
Habe leider - oder auch nicht
- nur eine Stehpinklerin, die aber vorbeipuschert.... deshalb kann ich nicht so mitreden. Aber was mir gleich einfällt:
Ich würde die Stellen mit Wasser abduschen - das schadet dem Pudelsche nicht, auch, wenn man es jeden Tag macht.
-
Sam hat auch gemeint, er müsse jeden Grashalm, jedes Steinchen markieren. Seit dem Kastr-Chip im letzten Juni hat sich das ganz stark verbessert, ihm genügt jetzt der 10. oder 15. Baum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!