Welche Pylonen?

  • Hallo ihr Lieben,


    seit nun 2 Wochen longieren Happy und ich auch und so langsam wächst die Begeisterung. Für den Start hatte ich so Zeltheringe im Baumarkt gekauft, aber die machen mich wahnsinnig: 1. sind die grün, sodass ich mich nach dem einstecken in der Wiese dann immer totsuche, bis ich das Band drum gewickelt habe. Und 2. ist das Band da in nur knapp 10 cm Höhe, Happy übersieht das glatt und latscht durch, und wo es jetzt langsam ans vom Rand entfernen geht, möchte ich's ihr gern anfangs mit etwas höherem Band erleichtern.


    Im anderen Threat hab ich gelesen, dass hier manche auch Pylonen verwenden und ich habe mal gesucht: Ihr meint bestimmt diese mit Löchern oder? Wie hoch sind eure Kegel? Stehen die auf normalen Wiesen ohne englischen Rasen auch gut?
    Und vor allem: Wo habt ihr die gekauft? Die ich jetzt gefunden habe, sind schon saftig teuer...Wegen Happys HD möchte ich einen großen Kreis aufbauen, wegen der Biegung, und da brauche ich schon 15 Stück bestimmt...


    Oder was habt ihr noch so für Ideen, was für Stäbe o.ä. man günstig nehmen könnte?


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Pylonen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe nun auch gewechselt von Zeltheringen da Luna da immer drüber getrampelt ist :lachtot:
      Mir wurde nach einiger Zeit bewusst das die Verletzungsgefahr zu hoch wird :( :
      Kauf dir einfach das im Baumarkt:
      -40 cm hohe Holzstäbe die einfach mit dem Hammer in die Erde gehauen werden.(Wie viele ist egal solange es einen Kreis ergibt)
      -Absperrband(Ich habe im Moment eine Schnur weil das Absperrband kaputt ist mit Luni klappt das nun besser.)


      Anmerkung:
      Ich longiere auch auf meine Art muss ich sagen bei mir gibts alle Gangarten und klare Hilfen die ich mit der Longe ausführe keine Handzeichen(fast identisch mit dem Pferdesport)so macht es uns beiden mehr Spaß.


      LG Lisa

    • Ich hab im Baumarkt recht dünne 1-m-Holzstäbe für jeweils einen Euro gekauft. Die habe ich 3 mal geteilt und "anspitzen" lassen. Die Riffelung verhindert, dass das Band runterrutscht. Die Heringe waren mir auch viel zu niedrig :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!