Welche Pylonen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit nun 2 Wochen longieren Happy und ich auch und so langsam wächst die Begeisterung. Für den Start hatte ich so Zeltheringe im Baumarkt gekauft, aber die machen mich wahnsinnig: 1. sind die grün, sodass ich mich nach dem einstecken in der Wiese dann immer totsuche, bis ich das Band drum gewickelt habe. Und 2. ist das Band da in nur knapp 10 cm Höhe, Happy übersieht das glatt und latscht durch, und wo es jetzt langsam ans vom Rand entfernen geht, möchte ich's ihr gern anfangs mit etwas höherem Band erleichtern.
Im anderen Threat hab ich gelesen, dass hier manche auch Pylonen verwenden und ich habe mal gesucht: Ihr meint bestimmt diese mit Löchern oder? Wie hoch sind eure Kegel? Stehen die auf normalen Wiesen ohne englischen Rasen auch gut?
Und vor allem: Wo habt ihr die gekauft? Die ich jetzt gefunden habe, sind schon saftig teuer...Wegen Happys HD möchte ich einen großen Kreis aufbauen, wegen der Biegung, und da brauche ich schon 15 Stück bestimmt...Oder was habt ihr noch so für Ideen, was für Stäbe o.ä. man günstig nehmen könnte?
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
11. Oktober 2011 um 10:54
schau mal hier:
Welche Pylonen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
vorweg: Ich longiere nicht, ich hab auch keine Ahnung, welche Pylonen man da am besten verwendet. Braucht man da welche mit Löchern, damit man die Schnur oder was auch immer, besser befestigen kann?
Ich hab zB. diesen Shop gefunden und finde die jetzt nicht teuer: teamsportbedarf.de
Falls da Löcher drin sein müssen:
http://www.hundeversand.de/action/hundesp…kegelpylone.phpKeine Ahnung, ob dir sowas vorschebt?

-
sonst gibts doch diese Dinger für Pferdeweiden, wo man Litze durch zieht
sowas kann man auch verwenden oder Zeltheringe
-
Ich habe nun auch gewechselt von Zeltheringen da Luna da immer drüber getrampelt ist
Mir wurde nach einiger Zeit bewusst das die Verletzungsgefahr zu hoch wird
Kauf dir einfach das im Baumarkt:
-40 cm hohe Holzstäbe die einfach mit dem Hammer in die Erde gehauen werden.(Wie viele ist egal solange es einen Kreis ergibt)
-Absperrband(Ich habe im Moment eine Schnur weil das Absperrband kaputt ist mit Luni klappt das nun besser.)Anmerkung:
Ich longiere auch auf meine Art muss ich sagen bei mir gibts alle Gangarten und klare Hilfen die ich mit der Longe ausführe keine Handzeichen(fast identisch mit dem Pferdesport)so macht es uns beiden mehr Spaß.LG Lisa
-
Ich hab im Baumarkt recht dünne 1-m-Holzstäbe für jeweils einen Euro gekauft. Die habe ich 3 mal geteilt und "anspitzen" lassen. Die Riffelung verhindert, dass das Band runterrutscht. Die Heringe waren mir auch viel zu niedrig

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!