Schwarzer Schnauzer-Wirbelwind Milva

• Hallo,
    seit dem 1.10. lebt Milva bei uns und wirbelt unser Leben tüchtig auf.

Sie ist jetzt 11 Wochen alt und genauso oft wie sie rumwirbelt fällt sie in den Tiefschlaf.
    Also ganz normal für einen Welpen.
    Vieles klappt gut, aber ich schaffe es beim Einsammeln ihrer kleinen Häufchen kaum, diese vor ihr zu retten. Sie hat sie sozusagen zum Fressen gern.;-)
    Ich hörte schon, dass die Mama`s das natürlich machen, um die Wurfkiste sauber zu halten und Milva ist wohl von Geburt an sehr hilfsbereit und hat mit für Sauberkeit gesorgt? Hört das von selber auf?Vielleicht hat da jemand Erfahrungen zu erzählen.

Ich lasse Milva schon frei laufen im großen Garten und sie kommt bei jedem Ruf freudig angerast, was natürlich sehr gelobt wird.
    Gestern war sie unter den Serbischen Fichten, die das Grundstück umranden, dahinter ein großer Maschendrahtzaun, sie konnte nicht weg, aber sie blieb mir zu lange dort, also rief ich sie. Sie kam volle Pulle angerast, ich hätte sie natürlich sofort loben müssen, aber eine schon länger tote Drossel hing ihr quer aus dem Schnabel, was ihre Freude, ihren Stolz erhöhte und meine Freude auf Null brachte. Ich nahm Milva hoch, mit Drossel im Maul, denn so einfach wollte sie ihre Beute nun auch nicht hergeben. Ich mußte ihr ins Mäulchen greifen, das läßt sie gut zu, aber sie schnappte immer schnell nach und ich wußte gar nicht, wo ich den Vogel anfassen sollte. Endlich also hatte ich ihn ganz zerfleddert, mit hängendem Köpchen, Milva ebenso und warf ihr weit über den Zaun.
    Das ausgerechnet mir, die sonst jeden gefundenen toten Vogel beerdigt.

Naja, schädlich war es wohl nicht für Milva und ein Hund ist ein Hund, also soweit alles Paletti bei uns.

Ich gehe sehr viel mit ihr raus, aber mein Haushaltspapier-Verbrauch ist stark gestiegen seit wir sie haben; das kennt Ihr sicher auch. Ich passe sehr auf, aber ab und zu gibt es halt noch einen kleinen See auf den Fliesen. Sie ist halt sehr schnell, dabei und auch sonst.

Sie ist eine richtige Schmusebacke.....
    Ich/Wir sind sehr glücklich mit ihr und sie hoffentlich auch mit uns.

Ostseegrüße
    G.

Vicky natürlich unvergessen *1997 - + 17.07.11
    Milva *25.07.11

• Ja ja, die lieben Kleinen :D Ich habe deinen Thread, dass du die Vicky gehen lassen musstest gelesen und auch, dass ihr jetzt neuen Familienzuwachs habt. Ich musste mich am 19.07. schweren Herzens von meinem Hund (Pudel-Wuschel-Mix) nach 16 Jahren trennen, das war der Alptraum und ich wollte niiiiie wieder einen Hund haben, wegen des Schmerzes und auch, weil er ja "der beste Hund auf der ganzen Welt war und ihm sowieso niemand das Wasser reichen kann". Jo, genau 7 Wochen haben wir es ausgehalten und Lucky, unser neuer Schnuffel, ist morgen schon 5 Wochen bei uns. Das ist schon eine riesige Umstellung, wenn man so viele Jahre einen erwachsenen vernünftigen Hund hat und dann ein junger Wirbelwind ins Haus kommt. Und ja, unser "Kleener" macht uns auch richtig kirre, der ist zwar schon 8 Monate alt, hat aber auch nur Blödsinn im Kopp, der frisst auch alles, was nicht angetackert ist (außer seine Haufen, die interessieren ihn GsD nicht) und wehe ich lasse in der Küche mal was liegen oder vergesse es wegzuräumen, wenn ich das Haus verlasse ...besonders lustig ist das bei der Kaffeesahne, die dann mehrmals quer durchs Haus gezogen wird :D Und wenn ich mit ihm schimpfe, grinst er mich noch ganz frech an :roll: Den Gartenzaun mussten wir auch schon mehrmals flicken, weil der Herr meinte, er wolle jetzt unbedingt und soooooofort mit den Nachbarshunden spielen :D Ich kanns gar nicht erwarten, dass der endlich erwachsen wird oder zumindest etwas vernünftiger :gott:

• Huhu Gisela, Huhu Milva!
    Na, da ist ja ordentlich was los bei euch. Vicky wollte eben nicht, dass es euch zu langweilig wird ;-) Das hast du gut gemacht Vicky!
    Hast du vielleicht 1 oder 2 Bildchen? *neugierig*

• Schön, dass Du, Susi (darf ich das so schreiben?) mit Deinem *glücklichen* Hund auch so auf Trapp gehalten wirst wie ich. Warum sollte es Dir besser gehen? ;)
    Dein Hund davor ist nur 2 Tage nach Vicky gegangen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das gelesen habe. Ich konnte manchmal die Trauer der anderen kaum ertragen. War meine doch schon so groß genug. Natürlich tut es mir rückblickend leid für Dich.
    Unsere Welpen-Racker werden uns viel Freude machen oder es wenigstens versuchen ;)

Milva denkt, der Herbst ist nur für sie gekommen. Jedes Blatt, das weht, jedes Ästlein fällt nur zu ihrer Freude und sie stürzt sich drauf als wäre es das letzte Mal.
    Bei uns stehen viele Eichen. Sehr hübsch, auch noch die Blätter, aber diese unzähligen Eicheln, ohjemine, sie will auch mindestens jede 3. davon in das Mäulchen nehmen und etwas drauf rumkauen. GsD hat sie von der Züchterin schon gelernt, dass man das Mäulchen sich aufmachen läßt und wir also mit rollendem Finger die Zunge und den Zungengrund leerfegen können. Jetzt läßt sie diese schon liegen, aber neulich hatte sie `ne stachelige Kastanienschale ruckzuck im Maul.
    Das ist natürlich nicht ungefährlich. Wir passen auf wie die Schießhunde, kannst Du Dir denken.
    Jetzt wissen wir auch wofür ihr Bart gut ist, das erschloß uns nicht zu Beginn: sie kann damit wunderbar staubsaugen und mir damit aufzeigen, dass ich nicht perfekt bin.
    Ich sitze hier - ohne Socken. Diese hat sie mir geklaut, sicher durchgekaut und irgendwo versteckt.
    Mußt Du auch immer irgendwann am Tag duschen, nämlich nicht wenn Du möchtest, sondern wenn Hundi schläft?

Weiterhin viel Spaß und Freude an Lucky (schöner Name und hübscher Kerl)
    und ausser der Freude tief im Herzen halten sie uns in Schwung; finde ich.......
    ich habe das schon nötig :-(

Ostseegrüße

• Dto. zurück *Huhu*

Ich habe versucht sie unter *Fotos v. Euren Hunden* vorzustellen.

Genau, 2-3 Bildchen. Bibi hat mir geholfen sie zu verkleinern....

Natürlich habe ich noch ganz viele, aber.......pechschwarzer Hund ist schwer zu fotografieren.
    Ich bin sehr unbegabt dabei, manchmal bin ich froh, wenn am Halsband was aufblitzt, damit ich sehen kann, wo hört Kopf auf und Körper fängt an.

Unter *Hallo erstmal, hier kommt die Milva* kannst Du schauen.

Unter uns: Du schreibst immer so schön, fast so wie ich denke antworten zu wollen.
    Aber ich kann ja nicht immer nur unterschreiben bei Deinen Beiträgen; oder?

Alles Gute Dir
    Ostseegruß Gisela

• Waaah.... Ein Schnauzer?? Ein Schwarzer?? :D
    Mozart ist ein drittel Schnauzer und ebenfalls pechschwarz, ich werd mich gleich mal auf die Suche nach den Bildern machen ;)
    Glückwunsch auf jeden Fall zum neuen Vierbeiner :D

• Aber gewiß doch, Du mit Nera im Herzen, Dich meinte ich....:)

@ Blümelein, Dein Mozart ist ebenfalls ganz entzückend, bestimmt würden unsere Hunde gern mal `ne Runde toben.

Liebe Grüße

• Milva ist heute auf den Tag ein viertel Jahr alt.

Sie ist einfach toll.
    Natürlich ist sie noch nicht stubenrein, aber sie erledigt immerzu draussen, was nach draussen gehört.
    Aber einmal am Tag oder in der Nacht, passiert noch ein kleiner Wasserunfall ;)

Ich gebe immer uns die Schuld. Wir sind manchmal einfach nicht schnell genug. Mein Mann hat seit 3 Wochen nachts immer schon die Jeans und ein Fleece neben seinem Bett liegen, um sobald sie sich rührt da rein zu springen und dann Milva auf den Arm und ......raus. Aber nun seit zwei Tagen hat er mit ihr ein Kommunikationsproblem. ( Ich bin raus aus der Nummer, da nachts schwerhörig *g* )
    Die Kleine kommt also zu ihm gelaufen, um Bescheid zu sagen. Fast richtig, denn sie sagt Bescheid, wenn sie gemacht hat. ;)
    Ich nehme an, es wird etwas besser, wenn sie nur noch zwei Mahlzeiten bekommt.

Wir haben sie schon als Strand-Welpenraserin erlebt und soviel Hunde-Glück alleine nur zu sehen, ist echt ansteckend. Sie kommt immer, wenn wir sie rufen ganz, ganz schnell auf uns zugerannt. (Noch!)
    Dabei springt sie meinem Mann fast auf die hingehaltenen Arme. Sie ist ca. 25 cm. hoch und wiegt inzwischen 3.8 kg.

Die Züchter waren bei uns, um zu sehen wie es Milva so bei uns geht. Gut natürlich, fanden diese auch.
    Im Garten rennt sie immer hinter die Tannen und durch die Äste durch, die ihr ins Gesciht wehen. Ist ihr total egal. Sie beißt auch mal in Rosen (Aua), macht ihr auch nichts. Irgendwie hat sie eine total hohe Frustgrenze. Die Züchterin wurde von Milva sehr freudig begrüßt und total abgeschleckt. Aber als diese sie rief, guckte sie nicht mal unter den Tannen her. Da kam die Züchterin rein und sagte: Ich sehe sie nicht und sie kommt auch nicht (hatte etwas Sorgenfalten die Frau) ruf`Du sie doch mal. Gesagt getan. Ich also in den Garten, keine Milva zu sehen. Ich rief sie nur einmal und sie kam sofort von den Tannen und Bäumen her, ziemliches Dickicht, angerast an der Züchterin vorbei auf meine Hände zu (ohne Leckerli). Ich war ganz schön stolz auf meinen Racker.
    Sie legt sich auf jedem noch so pieksigen Untergrund und macht völlig entspannt ein kleines Schläfchen, wenn ihr danach ist. Laute Geräusche machen ihr auch nichts aus. Ich zeige ihr alles, die rasende U-Bahn, die LKW`s und Motorräder sind ihr nur einen kurzen Blick wert. Ich bin noch darauf aus, dass sie auch mal einen Motorradfahrer mit Helm und Maske sieht und auch das einfach so abspeichert in ihrem kleinem Hirn als total normal.

Sie macht gerne Sitz auf meine Aufforderung hin und gibt auch meistens ihren Ball ab, damit ich ihn für sie werfen kann. Ansonsten geht sie gut an der Leine, auch schon im Gewusel (natürlich passen wir auf auf andere Hunde und zu viele Füße zu nah, sollen auch nicht sein)
    Am Sonntag waren wir in Travemünde und trafen da zufällig auch andere Zwergschnauzer. Es stellte sich heraus, dass die eine Hündin eine Schwester ihrer Mutter war.
    Dann kam ein Mann auf uns zu, der selbst einen Zwergschnauzer an der Leine hatte. Er wirkte fast bedrohlich und ich dachte es kommt bestimmt nichts nettes, weil er so anfängt zu reden: "Ich will ihnen mal was sagen, vielleicht denken sie in Jahren an meine Worte", Ich denke nur: ohje jetzt kommt es *g*, aber er weiter: "Sie haben da den tollsten Hund, den es gibt. In der Familie ganz ruhig, schmusig und lieb und draussen ein Wirbelwind, ganz aktiv und immer hellwach". Da haben wir uns glatt gefreut über diesen Hinweis, gefiel uns doch die Rassenbeschreibung schon sehr gut und in Anfängen ist Milva auch schon genauso.

Ich habe Milva für den 29.10. in einer Welpenschule/-Gruppe für kleine Hunde angemeldet. Da gehen wir Samstag ganz gespannt hin. Mal schauen, wie es wird. Sie ist glaube ich so ein kleiner Brecher. Erst vorsichtig die Hunde beäugen und dann sehr wild toben.
    10 Tage vorher sollte sie ein drittes Mal (der erste Impfschutz für Welpen) geimpft werden und dann mit einem knappen halben Jahr gegen Tollwut.
    Ich sage das auch ganz genau so bei der Anmeldung. Die Helferin fragt dann nach ihrem Impfpass, die Tierärztin untersucht die kleine Maus und findet alles wunderbar gesund und auch sie bemerkt diese Art Entspanntheit bei allem, was mit Milva geschieht und lobt das. Ein ganz feiner Hund!-
    Ich halte Milva`s Köpfchen und die vorher aufgezogene Impfdosis wird gespritzt.
    Danach darf Milva dort rumlaufen und ich spreche mit der Tierärztin und sage dann, wir kommen im Winter wieder zur Tollwutimpfung. Sie erstarrt etwas und sagt: " Die habe ich ihr gerade gegeben." "Wieso das denn? Können sie doch nicht machen, ohne mit mir drüber zu sprechen" erwidere ich total verärgert und besorgt, da Milva mir viel zu klein erschien für solche Dröhnung.
    "Wir machen das immer gleich mit" erklärt die TÄ und haben noch nie schlechte Erfahrungen gehabt.
    Alle Hunde hätten das mit 12 Wochen gut vertragen. Ich war sauer, nahm meine Lütte und legte sie draussen in ihre Box und fuhr nach Hause. Beim Rausnehmen, sie schlief tief, merkte ich ein starkes Zittern, wie in Wellen von Kopf bis Fuß. Ich trug sie rein und hielt sie auf dem Arm, aber sie zitterte weiter, dann hob sie ihren Kopf und erbrach sich. Insgesamt 2 Mal. Ich war sowas von in Sorge und natürlich auch sauer. Rief in der Praxis an, da war Mittagspause, also rief ich die Notdienst-Nr. an und sprach auf Band. Bat um schnellen Rückruf. Ich wußte nicht, ob die Praxis besetzt war, sonst wäre ich sofort umgekehrt. Wie ein Baby, das Köpfchen an meinem Hals liegend, trug ich die Milva nun und das Zittern blieb. Ich fühlte so eine große Liebe in mir, die gekoppelt ist an meine Verantwortung für dieses kleine Leben. Ich machte mir auch Vorwürfe, dass ich nicht noch mal expleziet nachgefragt hatte, bevor die Impfung gesetzt wurde, aber ich hatte keine Zweifel. Wenn ich dritte Impfung sage, meine ich auch das!
    Endlich rief die TÄ zurück. Sie bot mir an zu kommen und Globelies zu geben. Ich sagte, da ist nur Milchzucker drin, da halte ich gar nichts von. Sie gab mir Recht, aber manchmal hilft halt den HH, dass man was anbietet. Sowas!!!!
    Milva schlief noch immer zitternd wie ein Zitterroggen auf mir. Die TÄ war schon recht kleinlaut:
    " Ausgerechnet bei Ihnen und Ihrem Hund", murmelte sie. "Kann da was passieren, kreislaufmässig" war meine Sorge, die sie aber abtat. Ich sollte nochmal etwas abwarten und wenn es nicht aufhört, könnte ich natürlich sofort kommen .....und schöne Grüße von der Chefin TÄ, der das auch sehr leid tut. (Nachtigall, ich hör dir trapsen) Mir kam es vor als würde Milva das Liegen auf meiner Brust bis zum Hals hin, gut tun. Ich mochte sie nicht in die Box tun und dann Autofahren mit ihr. Außer, wenn es absolut Not tat.
    Nach 2.5 Stunden hörte das Zittern endlich auf und auch das Säbern, wohl von der Übelkeit.
    Ich sollte in der TA_Praxis Bescheid sagen, wenn es wieder besser ist. Das tat ich und schon bei der Anmeldung wußte die junge Frau Bescheid. "Ach, die kleine Milva, wie schön....., wir haben uns Sorgen gemacht..."
    Das glaubte ich gerne, obwohl die sicherlich anderer Art waren als meine.
    Nun suche ich mir einen anderen Tierarzt. Dort in der Praxis war ich schon seit ca. 10 Jahren mit unserem Kater und auch mit Vicky. Sowas!!!!

Ich habe mir das mal von der Seele schreiben müssen, meine Freude über Milva und meine ersten Sorgen um sie. Sie schläft übrigens auf dem harten Fuß einer Stehlampe neben meinem Schreibtisch, solange ich hier schreibe.

Falls jemand das mitliest, der auch einen Welpen hat und mit mir seine Erfahrungen austauschen will; sehr gerne, ich kann besser schreiben als Fotos reinstellen. :D

Gruß G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!