Hund ist ständig schlecht
-
-
Mein Hund kotzt immer, wenn er Giardien bzw. Einzeller hat. Laut TA ist das anscheinend normal, wenn ein Hund Giardien hat. Ist ein Darmparasit, bei dem auch ab und an schleimiger Durchfall vorkommt. Wir hatten das auch schon gekoppelt mit einer Pankreasinsuffizienz. Giardien weg, Pankreas wieder ok. Sprech mal den Arzt darauf an. Man muss zum Prüfen an drei aufeinander folgenden Tagen den Kot einsammeln. Behandeln kann man das gut.
Auch kann es zu Erbrechen bei Futtermittelallergien kommen, also mal überlegen, ob auch das dahinter stecken könnte.
Ab und an kann es aber auch sein, dass der Hund nur einen empfindlichen Magen hat und öfters kleine Portionen fressen sollte.
Was die Milz betrifft, mach dir da keinen Kopf, mein Hund hat aufgrund einer Anaplasmoseerkrankung als Welpe eine riesige Milz und das tut ihr gar nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ahhhhh! Kopfklatsch
Klar erinnere ich mich. Zumindest jetzt.

Auf euch trifft das sicherlich nicht zu, aber manch Trofu-Hund hat sozusagen periodisch wiederkehrend immer mal einige Tage Probleme und dann ist es wieder gut. Das sind meist Hunde, die bekommen seit Ewigkeiten eine Sorte, haben also eine absolut fein auf diese Zusammensetzung abgestimmte Darmflora und haben gleichzeitig eher wenig Magensäure und eher lange Verdauungszeiten. Alle paar Wochen oder Monate fangen die sich dann irgendwelche nicht allzu gruseligen Bakterien ein, die den eher lauschigen Magen überleben und sich da gut vermehren, dann das Darmgleichgewicht stören und Probleme machen und eben nach ein Paar tagen vom Hund vernichtet sind. Dann ist wieder alles gut, einige zeit später geht es wieder los. Aber das ist es bei euch sicherlich nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Naja ich hoffe ja wirklich, das sie vielleicht einfach nur einen super empfindlichen Magen hat. Selbst wenns nicht direkt am Futter lag, vielleicht doch an irgendeinem Kausnack oder Leckerlie und es ist nun bald vorbei.
-
oh mna, dieses Warten auf die Ergebnisse macht mich gerade mal etwas bekloppt. Hab vorhin mal angerufen, da hieß es aber das die Ergebnisse noch nicht da sind, man mich aber sofort anruft, wenn sie da sind.
Sunny geht es soweit eigentlich gut, sie verhält sich auch wieder ganz normal. Allerdings findet sie das Futter vom TA gar nicht toll.
Ich überlege gerade ob ich ihr gleich einfach mal Reis mit Hüttenkäse mache für heute abend. -
Oh nein!
Tut mir Leid das zu hören!!
Ich drücke euch alle Daumen und Maya alle Pfoten, das es Sunny bald besser geht und man genau weiß was sie hat!
Wenn es nichts chronisches ist, ist das ja schonmal gut, oder?
Gibt es denn schon Neuigkeiten wegen der Ergebnisse??Viel Glück und gute Besserung!!!
-
-
Ja gibt es, sie sind da, und es ist nichts zu erkennen.
Waren wahrscheinlich doch die Schweinenasen und das hills futter mit dem ich ihr was gutes tun wollte. Ab sofort gibt es nur noch streng das Futter, was es immer gibt. -
Zitat
Ab sofort gibt es nur noch streng das Futter, was es immer gibt.
Moin und das würde ich eine Weile so beibehalten. Wenn du dann übermütig werden solltest, also neue Leckereien einführst, dann nur ganz langsam. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß Hundemägen alles vertragen.
Der von meinem Hund schon, doch seine Freundin ist auch sehr empfindlich. -
Tja, irgendwie scheint auch in dem Futter was drin zu sein, was sie nicht verträgt.
Freitag abend habe ich angefangen wieder auf unser Futter umzustellen, gestern abend hatte sie wieder mehr davon und prompt frisst sie heute morgen wieder Gras wie ne Kuh, hat sehr dünnen Kot und ist auch so nicht fit.
Was nur komisch ist, ist das sie das Futter bis vor ein paar Wochen ja vertragen hat. Alles sehr merkwürdig.Hab dann gerade mit der Tierärztin telefoniert und mit ihr zusammen entschieden, dass wir jetzt erstmal bei dem Futter von RC bleiben, was ich über den TA bekomme.
-
Was mir so ganz grob einfällt wenn es heißt dass das Problem immer in gewissen Zeitabständen reeelaaativ unabhängig von äußeren Umständen eintritt:
Weiß jetzt nicht ob das zu Euch passt, aber es gibt einige Parasiten, die nur in bestimmten Stadien ihres Lebenszyklus sichtbare Symptome beim Wirt hervorrufen.
Das könnte man evtl beim TA ansprechen.Der Gedanke kam mir jetzt spontan, vielleicht hilft es ja.

-
Das sprach die TA auch schon an, aber im Moment scheint es tatsächlich irgendwas mit dem Futter zu tun zu haben.
Wenn es dann trotz des Futters vom TA immernoch auftritt werde ich da aber mit Sicherheit nochmal genauer nachfragen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!