Hund ist ständig schlecht
-
-
Hallo!
Tja, ich werde dann gleich auch mal wieder zum Tierarzt dürfen.

Das Ganze fing eigentlich schon letzten Mittwoch nachts an. Sunny übergab sich immer wieder. Also gabs am Donnerstag und Freitag Schonkost, der Hund schien wieder fit, fraß die Schonkost gut und wir dachten, okay, da hat sie wohl nur was falsches gefressen.
Freitagnacht das Gleiche wieder, das was abends gefressen wurde, wurde nachts wieder ausgebrochen. Diesmal allerdings nur einmal gebrochen. Gut es war Wochenende, also lieber am Samstag zu unserem normalen Tierarzt, als zum Notdienst. Die Tierärztin konnte aber soweit nichts feststellen, es steht im Raum das sie den neuen Kauartikel, wegen der vielen Knorpel und dem Fettgehalt nicht verträgt. Es wurde aber auch in den Raum geworfen, das sie ja schon häufig sehr empfindlich reagiert und wenn es wieder vorkommt, kam jetzt im Abstand von ca.4-6 Wochen schon häufiger vor, seit dem sie bei uns ist, ein Blutbild gemacht werden sollte.
Tja und was soll ich sagen, gestern abend hat sie noch relativ normal gefressen und heute morgen um 5.00Uhr hat sie sich wieder übergeben.Leute ganz ehrlich, ich mach mir Sorgen. Irgendwie ist es so gar nicht mein Hund, will heißen man sieht ihr auch wieder extrem an, das es ihr nicht gut geht.
So, dass musste ich mal irgendwo loswerden.
Einen schönen Tag euch
Yvonne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ist ständig schlecht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Kann er irgendwie einen Fremdkörper aufgenommen haben, der ihm jetzt im Magen liegt?
Habt ihr ihm mal ein anderes Futter gegeben, vielleicht verträgt er das alte nicht mehr so gut. -
Nee Fremdkörper kann eigentlich nicht, weil sie so draußen nichts frisst.
Sie hat es ja jetzt bei der Schonkost auch.
Naja wir werden gleich sehen. -
Ich würde schnellstens ein Blutbild machen lassen. Niereninsuffizienz kann sich auch durch Übelkeit äußern.
-
Hoffentlich ists nichts schlimmes. Wir drücken auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten!!!
-
-
So, wir sind wieder da vom Tierarzt. Tja was soll ich sagen, so richtig weitergekommen sind wir nicht. Aber zumindest wurden schonmal viele schlimme Sachen ausgeschlossen. Das Röntgenbild war soweit in Ordnung. Einzig eine leicht vergrößerte Milz wurde festgestellt, was wohl auf eine Entzündung im Körper hindeutet, außerdem hatte sie sehr viele Gase im Bauchraum.
Beim Blutbild waren die Leukozyten erhöht, sowie noch ein Wert- hab leider vergessen, wie er heißt. Nierenwerte, Leberwerte usw. waren alle in Ordnung. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis aus dem Labor für die Blutwerte die für die Bauchspeicheldrüse sprechen.
Sunny hat jetzt nochmal Buscopan und ein Antibiotikum gespritzt bekommen und bekommt ab morgen Antibiotika in Tablettenform. Außerdem habe ich Futter vom Tierarzt mitbekommen, von RC ein Low Fat Futter.
Es heißt jetzt also nochmal abwarten.
Danke für eure Daumen. -
Balu ging's auch mal richtig schlecht nach dem "Genuss" eines Kauknochens...! Tagelang...erst dann war er wieder okay, als das letzte Zipfelchen unverdaut oben raus kam! Vielleicht ist's "nur" so etwas auch bei euch! Wir drücken die Daumen! -
Zitat
Balu ging's auch mal richtig schlecht nach dem "Genuss" eines Kauknochens...! Tagelang...erst dann war er wieder okay, als das letzte Zipfelchen unverdaut oben raus kam! Vielleicht ist's "nur" so etwas auch bei euch! Wir drücken die Daumen!Naja, das merkwürdige daran ist ja, das es seit dem sie bei uns ist, immer wieder so alle 4-6 wochen auftritt.
Danke für die Daumen!
-
Trockenfutterhund?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Trockenfutterhund?
LG
das Schnauzermädelhalb und halb. Wenn du ich erinnerst, ich hatte dir unsere Fütterung schonmal per PN erläutert, du hast sie für Abwechslungsreich empfunden.
Wieso fragst du? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!