Neuer Welpe... was kann ich tun?
-
-
Zitat
Sie hat uns dann noch eine Liste mitgegeben, was wir alles mit den Kleinen üben sollen, also zB. Bahnfahren, Fahrstuhl etc.
Achte bitte darauf, dass Du Deinen Hund ausreichend sicherst, wenn Du Bahn oder Fahrstuhl fährst. Du schreibst, dass er so schön bei Dir bleibt, wenn er ohne Leine läuft. Glaskugel raus: Ich vermute, auch aus Unsicherheit. Glaskugel wieder weg

Wenn Ihr nicht mit Leckerli arbeitet, wie bestätigt Ihr positives Verhalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir bestätigen positives Verhalten nur mit Lob. Find ich aber auch in Ordnung, dass er das dann nicht nur wegen dem Leckerli macht, sondern weil er mir wirklich gehorcht.

Wir üben das Bahnfahren, Fahrstuhl etc. doch nicht ohne Leine.

-
Zitat
Wir üben das Bahnfahren, Fahrstuhl etc. doch nicht ohne Leine.
Du bist vielleicht n Witzbold
, das weiss ich auch. Aber Leine und Halsband kann auch gefährlich werden. Ich würde dafür ein Geschirr nehmen, aber eins, was gut sitzt. -
Ja, wir haben hier ein Geschirr, was gut sitzt. Das hat früher unserer Hündin gehört und er sieht mit dem lila leicht schwul aus.
Spaß beiseite. Ich werde schon aufpassen. :) -
Wieso investierst du die 100 € die ihr nicht für den Hund zahlt nicht in eine gute Trainerin die vor Ort sich die häusliche Situation anschaut?
Ansonsten schließe ich mich Leo (dieschweizer) an....
-
-
Hä? Ich hab doch geschrieben, dass ich nun mit ihm in die Welpengruppe gehe UND die Trainerin auch nach hause kommen würde, wenn sie das für notwendig hält. Aber nun wollen wir erstmal schauen, was er für Fortschritte macht.
-
Welpengruppe habe ich gelesen, ich halte es trotzdem für absolut nötig, dass sich auch eine fähige Trainerin das Managment zuhause anschaut. Das kann schnell knallen und auch richtig, wenn das was grundsätzlich falsch läuft.
-
Wie hast du dir das mit der "Verhütung" vorgestellt?

Noch ist der Rüde nicht zeugungsfähig, was sich bald ändern wird und deine Hündin ist ca. 16 Monate jung...
-
Ach Leute, ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Mir ist schon klar, dass ich da verhütungstechnisch was tun muss. Ich werde Coco, wenn er dann geschlechtsreif wird, kastrieren lassen.
Und ob ich echt so unfähig mit der Erziehung bin, das lass mal die Trainerin entscheiden. Die war heute nämlich begeistert davon, dass der Kleine schon so gut auf mich hört, wo ich ihn noch nicht so lange habe und er auch so schlimmes hinter sich hat. Sie meinte, dass man seine Macken locker noch wegkriegt.
-
Ohne dir auf den Schlips treten, so junge Welpen haben einen Folgetrieb, die "hören" seltenst nicht.
Kastrieren? Halte ich für äußerst unklug bei so einem unsicheren Hund und überhaupt für sehr unüberlegt.
Unfähig, nein, eher unwissend. Und was er in der Welpenschule zeigt, lässt sich nicht mit dem Managment zuhause vergleichen. Hier gabs mal einen Thread da hat die Althündin den neuen Welpen fast totgebissen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!