Neuer Welpe... was kann ich tun?

  • Zitat

    Sie meinte, dass man seine Macken locker noch wegkriegt.

    Welche Macken meinst du denn?
    Irgendwie habe ich keine wirkliche Macke in deiner Beschreibung gefunden.

  • Meine Geenie wird den Welpen aber wohl kaum fast totbeißen, wenn sie ihn die ganze Zeit leckt und sich sogar von ihm unterwerfen lässt. Ich kenne das Wesen meiner Hündin. Sie hat ihn mittlerweile akzeptiert und die beiden kuscheln nun ständig, lecken sich gegenseitig etc. Ich hab nicht gesagt, dass ich die Trainerin nicht nach hause bestelle, ich sagte ERSTMAL machen wir die Welpengruppe, die eh nur noch drei Wochen geht.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich unterwirft. Ich habe einen eher unterwürfigen Hund, der schnell auf dem Rücken liegt, aber wenn er mit Welpen/Jüngeren tobt, legt er sich hin und lässt die Welpen auf sich rumklettern. Das hat mit unterwerfen nix zu tun. Beim Unterwerfen fängt er an, von unten die Schnauze des anderen zu lecken, macht ein Unschuldsgesicht und klemmt den Schwanz ein, was er beim Spiel mit den "Kiddies" nicht tut.

  • Zitat

    Einfach so. Wir liegen alle drei gemütlich auf dem Sofa, dann springt er auf sie drauf, will sie unterwerfen, fängt an sie zu beißen und anzuknurren. Manchmal auch, wenn sie einfach in der Wohnung rumlaufen, dann geht das plötzlich los, von einer Sekunde zur Anderen. Und ihn dann ruhig zu kriegen ist echt schwer. Wenn meine Große ihn dann SANFT zurechtweist, dann jault er sofort, als würde sie ihm echt weh tun.

    Das hat sich innerhalb der letzten Stunden geändert? Der TE des letzten Threads hatte das auch von seinem Hund nicht gedacht. Es kann verschiedene Auslöser geben, die du nicht wahrnimmst.

    Und nach wie vor wird ein 14 Wochen alter Welpe wohl kaum versuchen eine Althündin zu unterwerfen.

    Wieso warten mit der Trainerin zuhause, wenn man von Anfang an Fehler vermeiden könnte?

  • Weil die Trainerin das nicht für notwendig hält. Sie hat mir erstmal ein paar Tipps gegeben, wie ich zuhause auf gewisse Situationen reagieren soll und wenn das nichts nützt, DANN kommt sie her. Und ja, komischerweise hat sich das schnell geändert. Das Eis ist gebrochen. :)

  • Ich setz dann mal ein Lesezeichen.

    Die meisten hier meinen es mit ihren Ratschlägen nur gut. Werden aber schnell missverstanden.

    Die TS meint es mit ihren Methoden auch nur gut. Und wird dann auch missverstanden.

    Das führt doch zu nix. Hier wollen ja eigentlich alle das Wohl des Kleinen. Das ist ja schonmal ein guter Anfang ;)

  • Also wenn du ihr das alles beschrieben hast wie hier, dann finde ich den Tipp ehrlich gesagt bedenklich... erstmal "ausprobieren". Aber gut, ich hoffe für dich, dass es klappt, wenn nicht kanns unschön ausgehen.

  • Zum Thema kastrieren:

    Wenn Coco denn irgendwann entdeckt, dass er ein kleines Männchen ist und noch unsicher, würde ich die Finger davon lassen. Testosteron hemmt Angsthormone und wenn nach der Kastra kein Testosteron mehr gebildet wird, gewinnen die Angsthormone Überhand, nicht sehr schlau. Ich würde da eher an eine Kastration der Hündin denken, wenn es denn irgend wann so weit ist.

    Ich habe ja auch so ein Dream-Team hier. Bei uns ist abschlecken auch an der Tagesordnung. Deine Hündin unterwirft sich dem Zwerg nicht, warum auch??

    Du musst ein Auge dafür bekommen, wann Du die beiden trennst, wenn sie sich mal wieder spielerisch kloppen. So etwas kann schnell umschlagen, ich glaube das hat AnnaAmiee gemeint. Das solltest Du unabhängig von der Welpengruppe mit der Trainerin klären. Ihr braucht eine Struktur und die soll die Trainerin Euch aufzeigen.

    Hast Du nicht mal n Bild von dem Zwerg?

  • Ein Bild von dem Kleinen hatte ich schon in den Fotobereich gepackt und auch welche von Geenie.
    Das ist der kleine Coco:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist er nicht zuckersüß? <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!