Trainer in Wien/Kärnten gesucht
-
-
Klingt doch gut :)
Und als Denkanstoß zum "anpöbeln". Wenns meiner zuviel wird, zeigt sie das an - nehm ich sie dann nicht aus der Situation reagiert sie gleich wie deiner, knurren, anbrummeln. Auch pushen sich manche Hunde beim spielen zu hoch, da kanns dann auch sein, dass die Situation kippt. Vielleicht ist es ihm in diesem Moment einfach nur zuviel? Vielleicht mal ein Auge drauf werfen was in der Situation davor passiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Klingt doch gut :)
Und als Denkanstoß zum "anpöbeln". Wenns meiner zuviel wird, zeigt sie das an - nehm ich sie dann nicht aus der Situation reagiert sie gleich wie deiner, knurren, anbrummeln. Auch pushen sich manche Hunde beim spielen zu hoch, da kanns dann auch sein, dass die Situation kippt. Vielleicht ist es ihm in diesem Moment einfach nur zuviel? Vielleicht mal ein Auge drauf werfen was in der Situation davor passiert
Danke für deinen Anstoß. Ich denke auch dass es einerseits Stress ist. Weil das meist so anfängt wenn wir nach dem Spielen dastehen mit Hunden an der Leine und sie brabbelt was von Theorie ... Ich denk das ist für die Hunde doof ... müssen rumsitzen umringt von zig anderen Hunden und können nix tun ... Hab jetzt eh angefangen wärend meine mami zuhört gib ich ihm bissl Befehle so wie sitz platz dann ist er abgelenkt (geht halt nur da wir derzeit zu 2t sind). Auch ein Problem ist dann aber dass viele Leute traummännleinmässig ihr Hunde an langer Leine haben und diese zu uns her kommen. Und wenn wir zu abseits stehen dann hören wir die Trainerin nicht.
Auch denke ich dass er auch so bissl seine sachen verteidigt weil wenn wir über eines der Geräte drüberturnen und am anderen Ende 2-3 Meter enternt warten welche um aufs nächste zu kommen pöbelt er auch gerne. Allgemein je länger die Hundeschule läuft desto mehr pöbelt er.
Wenns nur dort wär wärs ja "ok" aber es passiert manchmal auch einfach beim spazieren das er einen anderen Hund doof findet und losstartet. letzens einer mit dem er sonst total lieb getollt hat ... wir können leider kein schema erkennen oder wann/warum es passiert ...
Letztemal beim Einkaufen kam auch ein 7 Monate alter Labi daher und wollte gleich spielen und als Lio ihn gesehen hat war er ganz grummlig böse pöbelnd. Wir sind dann weiter aber bissl später denen wieder übern weg gelaufen und wieder das selbe. Etwas später ein kleiner Hund der war ihm egal ... das witzige der kleine hat dann das selbe Spiel bei Lio abgezogen den das aber gänzlich egal war. Gleich danach ein anderer junger Mischling mit dem wollte er sofort spielen. Alles innerhalb von 10-15 Minuten passiert.
jetzt auch beim spazierngehen sind wir an einem bauernhof vorbei die haben einen süssen jagdhund der halt in seinem auslauf war und auf entfernung schon gebellt hat ... lio hat nichtmal den kopf gehoben war ihm gänzlich egal. es ist irgendwie nicht einordenbar für uns warum er wann welchen hund bepöbelt oder nicht.
in der hundeschule gibts einen den mag er nicht beruht auf gegenseitigkeit. aber die letzten male war er total brav hat ihn kein einziges mal angeblafft. selbst als er am spielen mit anderen war und der andere bellenden nach hat er ihn ignoriert. -
Ich hab für Fini damals den Tipp bekommen http://www.denktier.at
Sie soll ganz super sein und sich sehr gut mit Hunderverhalten auskennen! Leider ist sie für mich zu weit weg. Sie ist in der Nähe von Neulengbach, was ja mit dem Auto von Wien eigentlich nicht weit ist. -
Zitat
Ich hab für Fini damals den Tipp bekommen http://www.denktier.at
Sie soll ganz super sein und sich sehr gut mit Hunderverhalten auskennen! Leider ist sie für mich zu weit weg. Sie ist in der Nähe von Neulengbach, was ja mit dem Auto von Wien eigentlich nicht weit ist.super danke ... ja das ist was ich weiß nicht weit weg und wäre für uns absolut kein problem.
wie gesagt ist erstmal das ganze noch aufgeschoben ... wirklich probleme haben wir derzeit zum glück ja nicht, da es nur sehr sehr selten passiert trotzdem wollen wir es aber genauer unter die lupe nehmen und ihm da den stress nehmen ...
wenn wir keine hundeschule haben passiert es glaub max 1 mal die woche ...
heute waren wir grad am weg zum hundeschulgelände (wollten bisschen auf den geräten rumturnen) und auf der wiese davor kommen uns 2 entgegen mit nem dalmi und nem irish setter. der setter, schon bissl älter und frei, lauft auf lio zu, dalmi an der leine. lio war erst skeptisch (da der auch schnell rankam) hat dann aber sofort mit ihm spielen wollen und auch mit dem dalmi ... also total problemlos :) *freu* -
soda nächste woche mittwoch haben wir termin bin schon sehr gespannt .. :) werde dann berichten wenn es was zu berichten gibt ...
-
-
Bei wem oder wo habt ihr jetzt den Termin?
Und dann wart ich mal auf den Bericht :) -
Haben uns jetzt mal für diese hier entschieden http://pfotenzentrum.at/
war aber nicht leicht weil wir auch eigentlich keine erfahrung haben ... also wir schauen mal wie es ist und wie wir uns aufgehoben fühlen und ansonsten hab ich ja von euch noch weiter adressen bekommen :) ...
Waren aber am Telefon gleich sehr freundlich und entgegenkommend und wollen Lio so weit es geht in der gewohnten umgebung erstmal sehen und so ... haben auch gleich paar fragen gestellt .. na ich bin gespannt
ich hab ka in wiefern ich hier namen nennen darf und so ... -
Ich würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Hundeschule, wo Fini den Umgang mit anderen Hunden gezielt lernen kann... -
Soda endlich mal Zeit vorm PC zu sitzen und bissl was zu berichten danach gehts ins Bett :)
Also es war eigentlich ganz gut! Wurden erstmal viele Fragen gestellt. Und dann sind wir mal kurz raus damit sie uns in Action sieht und wir vielleicht einen Kanditaten finden. Kanditat gabs in dem Sinne keinen aber haben ihn kurz in den Hundepark gelassen da war schon ein anderer Rüde (erstmal kein prob) aber kurz drauf kam ne Dame und dann gabs nen minizank also nix aufregendes kurz gegrummelt und dann sind sie eh schon wieder eigene wege gegangen. Sie meinte er wäre in diesem einen Fall sehr sexuel unterwegs (Was wir auch schon ahnten). Unserer ist dann der Dame nach und dann haben wir ihn wieder eingesammelt (Ohren waren auf durchzug) und sind heim. Auf dem Weg haben uns noch 2 andere Hunde gekreuzt da war auch wieder nichts also kein grummel, bellen, knurren, in die Leine springen oder sonstwas. Dann haben wir nochmal übers Alleinebleiben geredet und haben das kurz getestet soweit es ging. Und dann gabs eben Trainingsplan mit Hauptsächlich Vorarbeiten fürs spätere Trainig.
Sie meinte wir sollten bissl bez Rangordnung arbeiten und sie schickt uns einen Text mit Trainingsaufgaben und wir sollen schauen was wir da gut in den Altag integrieren können.
Er geht zwar schon recht gut an der Leine aber er soll weitertrainiert werden bis es sozusagen immer klappt.
Wir sollen ein Aufmerksamkeitssignal einüben.
Wir sollen ihn auf ein Wort für den Futterdummy trainieren sodass er den dann suchen geht
Und Thema Alleinebleiben nochmal von klein gaaaaaaaaanz oft Zimmer wechseln bis er sich hinlegt und ruh gibt (was ich meiner Mami eh schon geraten hatte)
Und wir sollten ihm nen Kastrationschip einstetzen lassen, was wir eh schon mit dem Tierarzt beredet hatten damit wir mal sehen ob das was bringtAnsonsten ist normalerweise ein Treffen so jede Woche oder jede 2te bei der Hundeschule üblich um den Trainingsstand zu sehen und weiter Tipps zu geben aber da das ja bei uns bissl aufwändiger ist haben wir jetzt Anfang Jänner den nächsten Termin und dann werden wir gucken wie es aussieht. Wir fahren bissl in ruhigere Umgebung und schauen in wieweit wir ihn draußen zum Spielen animieren können und eben auch andere Aufgaben geben können wie Dummy suchen und so ... wenn nächstesmal soweit alles gut geht gibts wohl beim darauffolgenden Mal vorgeplante Hundebegegnungen da wir heute diese Situation ja nicht herbeizaubern konnten.
Alles in allem sehr gut sie will das es am Ende so ist dass der Hund erst bei uns abcheckt ob er dahin gehen darf und das ist ja eigentlich auch was das uns sehr gefallen würde also werden wir feste trainieren und bin gespannt wie es das nächste mal sein wird. Zum Glück haben wir das "Problem" ja nur sehr sehr selten da er die meisten Hunde die wir treffen schon kennt und freudig spielt.
Achja und sie meinte wir machen eh schon vieles richtig :) ui das tat gut ... er war auch ganz brav und am Abend sind wir essen gegagnen und er ist die ganze Zeit seelenruhig unterm Tisch gelegen :)
Soda ab jetzt wird erstmal trainiert und wenns wieder was neues gibt kann ich ja weiter berichten ...
-
Klingt gut :) dann viel Erfolg :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!