Trainer in Wien/Kärnten gesucht

• Hallo

Kann mir jemand einen guten Trainer bevorzugt in der Gegend in und um Wien oder in Kärnten (nähe St.Veit/Glan) vorschlagen?

wir haben derzeit kein spezielles Problem mit Lio er ist allgemein recht brav, man merkt ihm aber natürlich seine Pubertät an. Da wir aber Hundeneulinge sind, wissen wir bei manchen Handlungen nicht genau aus welcher Motivation heraus sie passieren. Wir spekulieren natürlich aber obs stimmt?

zB er spielt gerne mit anderen Hunden, jedoch stellt er bei Sichtung eines jeden (fast) immer die Nackenhaare auf, auch bei seiner besten Freundin. Sobald er spielt legt sich das schnell.

Manchmal pöbelt er Hunde von der Leine aus an (passiert nur selten) anderes mal will er nur hin und spielen, aber sollten wir das nicht lassen (zB: weil es halt eben grad nicht geht) dann verkläfft er den Hund teils.

Natürlich haben wir schon Bücher gewälzt, DVD´s geguckt, aber da gibt es ja auch verschiedene Meinungen und Erklärungen aber wär halt super wenn mal jemand mit mehr Erfahrung das analysieren könnte.

Danke schonmal für die Tipps

lg

• Hi!

Klingt grundsätzlich nach Unsicherheit, aber sicher einfacher wenn mans direkt sieht

Trainer würd ich auch sagen, besser mal in Wien schauen, hier in Kärtnen ist die Auswahl ja nicht so enorm. Da würd mir nur Crazy Dogs einfallen (sind halt nicht jedermans Sache, aber bei Alltagssachen sollens gut sein)

lg

• super danke für die antworten :)

ich dachte auch das kärnten eben eher mager ist von der ausbeute und den möglichkeiten her daher hab ich gleich mal für wien gefragt :) da wir da auch oft sind (naja ich studier und lebe ja hier aber meine mutter besucht mich immermal von daher wärs kein problem)

ich schätze bei lio auch das es meist etwas unsicherheit ist ... er kommt halt ausm ts und wir wissen seine vorgeschichte ja leider nicht ... obwohl ich teils glaub dass er auch so pubertierender junghund mässig auch einiges an machogehabe an den tag legt schongar wenn er halt andere rüden trifft (alles nur meine theorien ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit :) ). alles in allem ist er super aber halt so ein bisschen die zeichen deuten zu können und nicht ins blaue raten wär halt super. wollen ihn ja unterstützen und sicherheit geben und am besten gleich in richtige bahnen lenken können.

• Oh ja, mir kommt auch vor, dass es in punkto Hundetrainer in Kärnten echte schlecht aussieht.
    Ich persönlich kenne nicht mal eine Hundeschule, wo mir wirklich alles zusagen würde. Irgendwelche Tipps (fürs zukünftige Hundi)?

Am Welttierschutztag hab ich ein Interview im Radio mit einer Hundetrainerin gehört. Hat mir sehr gefallen, was die Dame gesagt hat. Leider habe ich den Namen nicht richtig verstanden. Hab dann gegoogelt. Möglicherweise ist sie das: http://www.anjalandler.at/ bzw. http://www.pfotenland.at/
    Müsstest dich bei Interesse halt genauer erkundigen. Kenn ich wie gesagt nicht, wenn ich die richtige gegoogelt habe, dann müsste es die sein, die im Radio interviewt wurde.

• Hab grad im anderen Thread nachgelesen, wo wart ihr zum Welpentraining? Ist dort keiner der sichs jetzt mal anschauen kann? Ich denk einfach wenn der Hund in Kärnten ist, ists vor Ort einfacher, vor allem hat man dann einen Ansprechpartner. (wenn er jetzt in der Pubertät ist, kanns schon sein das noch Fragen auftauchen :D )

Shepherd
    Hundeschule ist die Frage auf was du Wert legst, in welche Richtung du mit deinem Hund trainieren willst, welche Ziele du dir setzt..und von wo du bist :) Hundeschulen/vereine gibts ja doch einige.

• ja wir sind in einer schule und waren (da wir lio erst mitte mai bekommen haben) noch die letzten stunden des welpenkurses und seit ende august im junghundekurs

erst hat es uns sehr gut gefallen einige hunde, sie dürfen vorher tollen, mehrere trainer, positives verstärken und so, aber je länger wir gehen desto weniger gefällts uns und wir fühlen uns nicht so gut aufgehoben wie es sein soll, es wird auch irgendwie nicht auf die einzelnen hunde eingegangen und wir finden das auf unsere fragen auch zu wenig eingegangen wird .. ich bin am wochenende eh wieder daheim und werd mitgehen und wir wollen danach noch mit der trainerin reden mal sehen vielleicht is das dann eh zufriedenstellend aber derzeit sind wir etwas unsicher ob das DIE schule für uns ist

klar wär es leichter wenn man in kärnten zu wem gehen könnte weil es einfach näher is aber es ist auch wien nicht so ein problem da mein papi ja dort arbeitet also vom hin und her fahren her,platz haben wir auch und wenn es hier jemanden gibt der wirklich gut ist dann zahlt sich das auf alle fälle aus

• muss mal so nebenbei einwerfen ...
    hab grad mit meiner mama telefoniert, sie ist grad bei meiner tante zu besuch (hat einen ca 6 jahre alten goldi) und lio soll sich vorbildlich und superbrav benehmen. total gut folgen und versteht sich wie immer super mit dem anderen hundi :) das is immer voll schön zu hören :)

• hallo

wollt mal kurz erzählen was sich bis jetzt getan hat
    vor 2 wochen waren wir ja in unserer hundeschule. haben eben gesagt dass uns das so grad nicht passt und alles und die obertrainerin hat sich dann lio genau angeguckt und was soll ich sagen er war super vorbildlich hat auf finderzeig jeden befehl ausgeführt echt super. die 15 mins pause haben wir ihn nicht ablieben lassen sondern sind spazieren gegangen und hatten dann von der 2. traininsrunde auch noch was.
    auch letzte woche war er wieder brav (obwohl keiner der hunde "hier" gemacht hat am anfang ... wollten wohl alle ihre freiheit genießen) und wir halten uns jetzt eben an die eine trainerin nach möglichkeit.
    leider hat sie aber auch keine erklärung warum lio ab und an einen hund (mit dem er wohlgemerkt vorher noch total lieb gespielt hat) so grummelnd anpöbelt.
    daher werden wir mal zu einem der von euch genannten trainer aber da sich besuch für november für längere zeit angesagt hat wird das erst danach passieren.

also wenn ich was zu berichten weiß sag ich bescheid :) aber er war superbrav in letzter zeit :)

achja und er liebt die agility-geräte über alles da flitzt er nur so drüber und wird schon richtig unruhig wenn er merkt das es bald losgeht. daher wird meine mami als nächsten kurs dann agility mit ihm machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!