alleinlassen autofahren
-
-
Mein jetzt etwa 2 jahre alter Basenjimischling
bellt beim Autofahren wenn er Hunde sieht oder auch bei manchen Menschen er sitzt angeschnallt auf dem Rücksitz da ihm in einer Box oder im Kofferraum schlecht wird.
Ausserdem haben wir große probleme ihn alleine zu lassen bei mir macht er es aber bei meiner Mutter nicht nur sie ist die Person die ihm meistens allein lassen muss (auch) wenn wir zusammen rausgehen und ihn alleine lassen bellt fiept und weint er durchgehen..
auch das anbinden vorm einkausladen geht nicht ohne bellen ohne leine alles kein problem (aber kann ihn ja nicht überall ohne leine hinsetzen)habt ihr ideen??
LG -
9. Oktober 2011 um 15:03
schau mal hier:
alleinlassen autofahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Mein jetzt etwa 2 jahre alter Basenjimischling
bellt beim Autofahren wenn er Hunde sieht oder auch bei manchen Menschen er sitzt angeschnallt auf dem Rücksitz da ihm in einer Box oder im Kofferraum schlecht wird.
Ausserdem haben wir große probleme ihn alleine zu lassen bei mir macht er es aber bei meiner Mutter nicht nur sie ist die Person die ihm meistens allein lassen muss (auch) wenn wir zusammen rausgehen und ihn alleine lassen bellt fiept und weint er durchgehen..
auch das anbinden vorm einkausladen geht nicht ohne bellen ohne leine alles kein problem (aber kann ihn ja nicht überall ohne leine hinsetzen)habt ihr ideen??
LGHey. Wie reagiert ihr wenn er bellt? Kennt er ein Stillsein Kommando?

Wie habt ihr das alleinsein aufgebaut?
-
Hallo,
das Alleinsein müsst ihr ganz langsam aufbauen.Bei Bobby war das genauso, er dackelte uns aber auch überall hinterher.
Wir haben dann angefangen, die Wohnungstüren hinter ihm zu schließen, nach ein paar Sekunden reingegangen, wieder raus und Türe zu. Anfangs hat er auch nur gefiept, aber inzwischen stört ihn das nicht mehr.
Wenn es im Haus klappte, sind wir zur Haustüre, raus, Tür zu und nach ein paar Sekunden wieder rein.
So haben wir nach und nach die Abstände verlängert und bei längerer Abwesenheit bekam er auch mal einen Kauknochen oder Kong, so dass er mal die nächste halbe Stunde beschäftigt war.
Das Ganze hat aber bestimmt 4-6 Wochen gedauert und er bleibt nun 2 Stunden brav zuhause ohne zu bellen. Länger als 2 Stunden muss Bobby nicht alleine bleiben, da haben wir einen Hundesitter. -
Zitat
auch das anbinden vorm einkausladen geht nicht ohne bellen ohne leine alles kein problem (aber kann ihn ja nicht überall ohne leine hinsetzen)
Ich würde dir dringend raten, den Hund nicht unbeaufsichtig vor Einkaufsläden anzubinden.
Es sind da schon schlimme Dinge passiert, von gequälten bis hin zu gestohlenen Hunden.
Und leider kommt sowas nicht selten vor. :/ -
Zitat
Ich würde dir dringend raten, den Hund nicht unbeaufsichtig vor Einkaufsläden anzubinden.
Es sind da schon schlimme Dinge passiert, von gequälten bis hin zu gestohlenen Hunden.
Und leider kommt sowas nicht selten vor. :/neh neh so war das nicht gemeint..:D
wir haben nen Camping platz jede kennt jeden und da vor dem Toiletten Haus haben wir das ausprobiert ohne leine alles still mit leine ein riesen Teahter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!