• Hallo ihr lieben,


    ich mache nun seit ca. 3Wo DogDancing :D Und es klapt auch suuuper gut mit meiner kleinen :gut:
    Nun möchte ich Cindy auch mal etwas abwechslung gönnen und nicht fast jeden Tag DD üben, sonder etwas Nasenarbeit!
    Bis jetzt habe ich nur Leckerlies im Wohnzimmer oder draußen auf der Wiese versteckt, aber nach ner Weile wirds auch langweilig für Cindy.
    Wie kann ich sie denn Fordern, und vielleicht auch mal "Verstecken" spielen (sie muss Leute suchen)???


    Freue mich auf nette Antworten :)


    Glg,
    Cindy+Ich

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anfänger!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab schonmal in der Zeitung gelesen das Hundehalter nach anderen Interessenten suchen, für Mantrailing... .


      Aber je nach Stadt oder Erfahrung die man selber hat stell ich mir das schwierig vor.


      Hab als Einstieg in die Nasenarbeit das Buch von "Anne Lill Kvam - Spurensuche" gekauft. Da stehen eine Menge Beschäftigungsmöglichkeiten drin.


      Ich konnte aus diesem Buch zwar nicht 1zu1 Flächensuche übernehmen, aber wollte es meinem Hund beibringen. Die Lücken die dieses Buch dann hatte, konnte ich mit Fragen und Antworten mithilfe dieses Forums dann schließen.
      Wobei es nicht am Buch sondern an meinem Hund lag, der einfach etwas langsamer lernt.


      Das Buch bietet wirklich sehr viel an. Von Leckerlie suche, die wenn man es nach diesem Buch macht sogar richtig schwer wird nach ner zeit, bis hin zu Flächensuche und Feinstoffsuche... .


      Für jeden Hund etwas dabei. Auch in jedem schwierigkeitsgrad. Hab sogar durch dieses Buch noch etwas zum Lern Verhalten von Hunden dazugelernt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!